"System UI" wurde beendet

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Sebastian W.
  • Forum-Beiträge: 3

27.10.2015, 19:24:35 via Website

Hallo zusammen,
bei dem Smartphone meines Sohnes tritt die Meldung "System UI" wurde beendet, nach Installation einer App, auf.
Die Meldung kommt immer wieder, nachdem mit ok quittiert wurde.
Die App konnte er nach jedem erneuten Klick auf ok über Einstellungen deinstallieren.
Die Meldung kommt jedoch immer wieder.
Besteht die Möglichkeit den Fehler selbst zu beheben, oder muss das Gerät eingeschickt werden?
Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

27.10.2015, 19:48:01 via App

Wenn der Fehler nur bei einer App auftritt liegts wohl daran, kommt der Fehler auch sonst noch vor, empfehle ich die Daten zu sichern und das Phone auf Werkseinstellungen zu setzen, das geht in den Einstellungen. Aber Achtung, es wird alles gelöscht. Ich gehe davon aus, dass das den Fehler behebt, wenn nicht liegt kein Softwareproblem vor, dann musst Du einschicken

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Sebastian W.
  • Forum-Beiträge: 3

27.10.2015, 21:30:42 via Website

Danke für die schnelle Antwort!:D

Die Meldung kommt schon, wenn das BS gebootet hat und muss immer mit ok bestätigt werden. Die Zeit dazwischen beträgt
ca.1 Sekunde. Ich werde dann den Versuch unternehmen, vorausgesetzt die Zeit ist ausreichend (ca.1Sek)
Ich werde mich dann wieder melden.

Antworten
Sebastian W.
  • Forum-Beiträge: 3

27.10.2015, 23:10:35 via Website

Ich habe das Smartphon auf die Werkseinstellung zurücksetzen können und die Meldung kommt nicht mehr wieder.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!:D

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

28.10.2015, 07:39:17 via App

Gerne, schön, dass es half.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten