Samsung Galaxy S Duos — Handy will nicht mehr in den Recovery Mode starten

  • Antworten:10
Lucas4832
  • Forum-Beiträge: 5

26.10.2015, 17:17:29 via Website

Ich hatte mal auf meinem alten Handy (Samsung Galaxy S Duos) eine CustomRom (CyanogenMod) laufen. Da diese aber einige Bugs enthielt wollte ich wieder Die StockRom installieren... Ich hab diese per Download Mode (mit Odin) installieren können, ich muss jetzt nur noch einen Factory Reset durchführen, da sich sonst nichts tut und sich das Handy im Bootscreen aufhängt. Das Problem ist jedoch, dass ich das Handy nicht mehr in den Recovery Mode starten kann - ich weiß nicht warum... Wenn ich Volume Up + Home + Power gedrückt halte (ich hab auch schon probiert, alle 4 Tasten zu drücken, da auch das in manchen Videos erklärt wurde), tut sich gar nichts. Es startet auch nicht normal. Download Mode funktioniert und wenn ich nur den Power Button halte, versucht das Gerät auch normal zu starten (wobei sich das Handy, wie schon geschrieben, im Bootscreen aufhängt)... Hat irgendwer vielleicht eine Lösung für dieses Problem? - Mein einziges Problem ist, dass das Handy nicht in den Recovery Mode will...

Danke für jede Antwort! :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.10.2015, 17:22:55 via Website

Hallo Lucas,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

26.10.2015, 17:36:37 via Website

Falls mit Lauter&Home&Power zumindest das 1.Logo (des Bootloaders) erscheint, laß den Powerknopf dann los.

Antworten
Lucas4832
  • Forum-Beiträge: 5

26.10.2015, 18:20:27 via Website

Es passiert gar nichts wenn ich diese Kombination mache... (Nur wenn ich den Power-Button etwas länger als die anderen Tasten drücke, versucht das Handy normal zu starten, weil es das dann als normales Power-Button drücken idetifiziert...)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

26.10.2015, 19:12:20 via Website

Könnte auch sein, dass der LauterKnopf keinen Kontakt hat. Vllt mal putzen.

Oder die Recovery ist beschädigt, obwohl sie eigtl Teil der Firmware ist und Odin einen Fehler hätte melden müssen. Du kannst versuchen, via Odin ne CustomRecovery hinterher zu schieben... Nur ne Idee - plausibel ist anders :/

Antworten
Lucas4832
  • Forum-Beiträge: 5

26.10.2015, 19:29:08 via Website

Die Lauter-Taste ist nicht beschädigt, da ich im Download-Mode immernoch per Lauter-Taste fortfahren kann (man muss ihn ja immer so bestätigen).

Wie würde das mit CustomRecovery über Oding flashen funktionieren?

Eine andere Idee von mir selbst wäre noch gewesen, das Handy per PC-Befehl in den Recovery Mode zu rebooten; ich finde aber die ADB-Dateien nicht... Als ich mir Android Studio heruntergeladen hab, kann ich nirgendwo diese Dateien finden - oder funktioniert das jetzt anders?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

26.10.2015, 20:09:53 via Website

Mit dem Lauter-Knopf hast du ntl recht.

Mit ADB kenne ich mich zuwenig aus.

Hab aber noch was gefunden:
1. Starten in Recovery: Recovery mode can be entered by switching the device off and pressing the following buttons; VOL UP + VOL DOWN + HOME + POWER
When the phone vibrates let go of the buttons.

2. Anleitung für Rooten und CustomRecovery, beides mit Odin.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

28.10.2015, 07:53:36 via Website

Kommst du damit weiter?

Antworten
Lucas4832
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2015, 13:53:27 via Website

Sorry dass ich nicht gleich darauf antworten/ausprobieren konnte - hatte gestern nicht so viel Zeit...
Hab es probiert... Das Problem besteht immer noch... :/

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

28.10.2015, 17:47:07 via Website

Schade. Dann habe ich fertig mit Lösungsideen :(

Antworten
Lucas4832
  • Forum-Beiträge: 5

29.10.2015, 21:45:17 via Website

Trotzdem danke :)

Antworten