Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4, root, custom rom, plötzlich defekt, schwarzer bildschirm

  • Antworten:3
Red Aeq
  • Forum-Beiträge: 2

26.10.2015, 09:24:15 via Website

Hi,
ich habe seit einiger Zeit ein I9505, welches ich kurz nach dem Kauf gerootet (knox auf 0x1) habe und ein CustomRom (Slimkat) installiert habe. Das lief bisher auch alles problemlos ohne Murren.
Jetzt plötzlich aus heiterem Himmel schrieb ich gerade eine Whatsapp Nachricht und das Teil reagierte nicht mehr und war eingefroren. Habe dann den Akku rausgenommen und wieder reingepackt, aber das Teil ging garnicht mehr an. Es brummt erst kurz wie beim normalen Einschalten und dann dauert es ein bisschen und es brummt nochmal. Einmal hatte ich auch das Phänomen, dass die blaue LED leuchtete... Aber kein Bild.
Als USB Device wird das Gerät am Rechner noch erkannt, allerdings kein Laufwerk gemappt. In den Download / Recovery Modus kommt ich leider auch nicht mehr, es bleibt einfach alles schwarz.
Nun meine Frage, was könnte das sein, wie könnte ich es richten...
Was ist mit eventueller Gewährleistung von BASE, wenn ich das zurückschicke?
Hat da jemand bereits Erfahrungen gesammelt?

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

26.10.2015, 12:37:33 via Website

Also bei der Behebung deines Problems kann ich dir leider auch nicht helfen, ohne den Download Modus kann man vielleicht noch über ADB etwas reißen... Damit habe ich mich noch nie auseinandergesetzt.
Die Gewährleistung wirst du aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in Anspruch nehmen können, da der Schaden gerade aufgrund deiner Veränderungen am System entstanden sein könnte. Da stellen sich die meisten Händler quer.

Grüße,
Micha

Antworten
Red Aeq
  • Forum-Beiträge: 2

26.10.2015, 13:02:23 via Website

Ok, danke für den Tipp mit der ADB.
Meine Überlegung war eben, da man ja garnichts mehr auf dem Display sehen kann, ob dem Händler das garnicht auffällt!?
Ich kenn den Prozess bei so einer Reklamation nicht.. Schicken die das Teil ein, warten ab oder geben die dir nen neues?!

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

26.10.2015, 13:11:49 via Website

Die Geräte werden eigentlich fast immer zur Reperatur eingeschickt. Dort wird es auseinandergenommen und untersucht.
Da Samsung mit dem Flash-Counter Firmware-Eingriffe ja direkt brandmarkt, wird das, denke ich, schon auffallen.

Grüße,
Micha

Antworten