Nach Root: Nach Samsung Logo schwarzer Bildschirm und blaue LED leuchtet dauerhaft

  • Antworten:13
Lars Rücken
  • Forum-Beiträge: 11

25.10.2015, 22:23:12 via Website

Hallo Leute,

folgendes Problem: Ich wollte das S4 Galaxy GT-i9505 per Odin und mit Hilfe der Datei: I9505XXUHOF2_I9505OXAHOF2_DBT wieder zurücksetzen. Nachdem der Flash laut Odin erfolgreich beendet wurde, startet das Handy nur noch bis zum Samsung Logo, dieses verschwindet dann nach einigen Sekunden und der Bildschirm bleibt schwarz und die blaue LED leuchtet durchgehend.

Ich habe bereits ein altes Forum mit (fast) dem selben Problem gefunden, allerdings ist das nicht nur veraltet, sondern es hilft mir auch nicht weiter. Ich habe nämlich jetzt das Problem, dass wenn ich versuche mit der ROM das Handy erneut zu flashen, dass sich das Handy und Odin mitten im Flashvorgang aufhängt. D.h. Odin zeigt nicht einmal eine Fehlermeldung an, es geht einfach nicht weiter. Danach muss ich auch erst einmal den Akku rausnehmen und lange warten, damit sich das Handy überhaupt wieder einschalten lässt. Kurioserweise je länger ich mit dem Wiedereinsetzen des Akkus warte, desto länger hält das Handy durch. Aber auch nach einer ganzen Nacht ohne Akku reicht die Zeit nicht ansatzweise dafür aus, um den Flashvorgang abzuschließen, bevor es wieder hängen bleibt.

Ein hard reset hat leider auch Null gebracht, ich hatte eher den Eindruck, dass er gar nicht durchgeführt wurde, obwohl ich wieder in das Menu zurück geführt wurde.

Was kann man da machen? Ich habe gelesen, dass es daran liegen kann, dass das Handy möglicherweise vorher ein Branding darauf hatte (ob das der Fall war weiß ich leider nicht), aber müsste man nicht selbst in diesem Fall die DBT Version flashen können? Benutze ich vielleicht die falsche DBT Version? Wenn ja, wie bekomme ich heraus, welche die richtige ist? Soweit ich weiß gibt es ja DBT mit verschiedenen Android Versionen. Warum hängt es sich mitten im Flashvorgang ohne Fehlermeldung von Odin auf und wie kann man dem Abhilfe schaffen?

Ich habe mir schon sehr viel im Internet durchgelesen, aber habe praktisch leider kaum Erfahrung mit dem ganzen Rooten. Deswegen brauche ich hier jemand, der wirklich Ahnung hat und mir genau sagen kann, wie ich wieder Herr der Lage werde.. :(

Antworten
Lars Rücken
  • Forum-Beiträge: 11

26.10.2015, 12:55:16 via Website

Rocky

Deine Firmware ist zu alt.
Hier ist Lollipop

Ich habe mir die Version heruntergeladen. Leider bleibt das Problem das selbe. Nach ca. 10% geladenen Balken geht es einfach nicht weiter, keine Fehlermeldung nichts. Woran kann das liegen?

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

26.10.2015, 13:24:50 via App

Falsche Odin Version? Die passende steht auch auf der Seite.
In Odin die Häkchen so belassen, wie sie sind.
Möglichst original Datenkabel verwenden.
Wenn das alles nicht geht, ob eine neue Platine hilft? Ich glaube, es lohnt sich der Aufwand nicht.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.10.2015, 14:53:29 via Website

Hallo Lars,

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

26.10.2015, 16:02:38 via App

Odin als Administrator ausführen!

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

26.10.2015, 18:51:26 via App

Energiesparoptionen der USB Buchse(n) am PC/Laptop ausstellen.

Redmi Note 7

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

26.10.2015, 20:45:17 via App

USB-Debugging einschalten nicht vergessen.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

26.10.2015, 21:34:52 via App

Samsung Kies beenden

— geändert am 26.10.2015, 21:35:02

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

26.10.2015, 21:54:52 via App

Genau. Im Taskmanager die Prozesse von Kies beenden.

Antworten
Lars Rücken
  • Forum-Beiträge: 11

26.10.2015, 22:16:58 via Website

Danke erst einmal, dass sich hier so viele versuchen einzubringen.

Also ich habe jetzt die aktuelle DBT Lollipop Rom, ich habe mir die aktuelle Odin Version besorgt und angewandt, ich habe keine Prozesse von Kies im Hintergrund laufen (habe gar kein Kies), ich weiß nicht genau was USB Debugging ist und wie ich es anschalte, aber da der Anfang eigentlich problemlos funktioniert, gehe ich davon aus, dass es nicht daran liegen kann.

Es ist wirklich zum Mäusemelken. Es macht den Anschein, auch wenn es komisch klingt, dass das Smartphone nur ein bestimmtes Zeitfenster hat, indem es funktioniert. Danach hängt es sich auf und funktioniert gar nicht mehr. Leider reicht das Zeitfenster nicht, um die Version drauf zu flashen.

Den zusätzlichen Kostenfaktor mit der neuen Platine hätte ich mir gerne erspart, aber wie es ausschaut komme ich nicht drum herum :(

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

26.10.2015, 22:21:43 via App

Optionen/Info über das Telefon/Buildnummer 7x anklicken, dann sind die Entwickleroptionen freigeschaltet, in denen du USB Debugging einschalten kannst.
Aber du kommst ja anscheinend gar nicht mehr da ran, wenn es nicht richtig bootet :-/
Normalerweise brauchst du für Odin aber USB Debugging...sonst funzt es nicht.

— geändert am 26.10.2015, 22:28:21

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

26.10.2015, 23:19:50 via App

Für die Stock Rom braucht man USB Debugging nicht.

reinold p

Antworten