Google Now einrichten

  • Antworten:18
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

25.10.2015, 16:12:02 via Website

Hi,
find die Sprachfunktion einfach toll wie das schon funktioniert.
ABER:

Bisher hab ich immer eine Leerzeile und rechts das Mikro drin gehabt.

Jetzt auf einmal ist stattdessen ein blauer Balken mit der Inschrift "Now Karten erhalten" vorhanden.
Oder es stehen andere Meldungen, die ich dort nicht will, drinnen.

Ein neues Icon dorthin verschieben geht nicht.
Muss über Einstellungen gehen. Deaktivieren und aktivieren hat auch nichts gebracht.

Wie komm ich wieder zur Leerzeile mit dem Mikro auf meinem Startbildschirm ?

Gruss
schwartz

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.10.2015, 16:34:39 via App

Ich habe Google Now schon des öfteren eingerichtet aber das sagt mir jetzt nix. Zeig mal einen Screenshot.

In der Google-Einstellungen warst du schon? Suche und Google Now -> Now Karten.
Oder was passiert beim Wischen zu Google Now auf dem Homescreen?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

25.10.2015, 17:21:10 via Website

Ich will den Eintrag oben"Now Karten erhalten" dort weg haben, eine Leerzeile und rechts davon das Mikro...

image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

25.10.2015, 17:45:33 via App

Die Leerzeile ist ein Widget. Ich weiß nicht, wie man bei deinem Handy Widgets installiert. Bei meinem muss man länger auf dem Startbildschirm drücken, dann erscheint die Auswahl.
Das vorhandene Widget entfernst du, indem du es länger drückst und dann in den Papierkorb verschiebst.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

25.10.2015, 17:51:17 via Website

Danke.

Also inzwischen habe ich festgestellt dass, wenn ganz rechts drücke, wo derzeit irgendein Bild erscheint, ich das Mikro aktivieren kann.
Ohne es zu sehen.

Und kann Sprachbefehle eingeben.

In der Zeile gibt es zusätzlich Informationen von Google Now. Die ich nicht unbedingt brauche.
So informationshungrig bin ich nicht.

Wie man eine Leerzeile dort hinkriegt wär mir lieber zu wissen.
Weil manchmal funktioniert das Mikro dann auch nicht.

Gruss
schwartz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

25.10.2015, 17:58:17 via App

Dann guck doch im Handbuch nach, wie man ein Widget installiert.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

25.10.2015, 18:05:44 via Website

Hör mal,

ich hab Gooogle Now nicht installiert.
Ich will die Standardeinstellung dieser Applikation, die du mir anscheinend auch nicht sagen kannst, wie man die wiederherstellen kann.

Besondere fachliche Kompetenz kann ich bei deinem dankenswerten Beitrag nicht erkennen.
Vielen Dank

Gruss
schwartz

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.10.2015, 18:16:44 via App

Ruhig Leute :-)

Also wie Christiane schon schreibt,

Suche dir auf deinen Homescreen einen leeren Platz, drücke lange darauf bis ein Menü aufgeht.
Dann solltest du Widget zum einfügen sehen.... Gehe weiter bis du bei Google bist, drücke drauf... Dann sollte so etwas kommen
Uploaded with Directupload Image Sharer

In dem Beispiel das rechte anklicken und es ist dann automatisch an der leeren Stelle wo du gedrückt hast

— geändert am 25.10.2015, 18:17:49

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

25.10.2015, 18:28:36 via Website

OK. Danke.

Diese Zeile dürfte aber systembedingt dort sein.
Weils du die nicht löschen kannst.
Kann ich mir auch denken, weil Google Now löschen ist ja auch nicht möglich.

Zusätzlich kann ich das genau so machen, wie du das beschrieben hast.
Dann hab ich Google Now zwei mal untereinander und das brauch ich auch nicht.

Ist Cyanogenmod, die letzte Version vom OnePlus One.
ODER: wenn ich dort oben in dieser Zeile zum Beispiel den nächsten Termin aus meinem Terminkalendder aufscheinen lasse könnte, würde mir das gefallen.
Weiß nicht ob das geht.

Jedenfalls, nachdem das Mikro UNSICHTBAR aber dennoch am vorgesehen Ort vorhanden ist kann ich damit leben.
Übersichtlich ists nicht, aber was solls...

Danke jedenfalls für den Hinweis.

Gruss
schwartz

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

25.10.2015, 18:34:30 via Website

Hast du das Gerät mit aktiviertem Google Now mal neu gestartet?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.10.2015, 18:34:36 via Website

schwartz

Ist Cyanogenmod,

Ok dann muss es auch anders gehen.... gehe auf einen leeren Platz wieder, drücke lange..... diesmal Einstellungen vom Launcher ( keine Ahnung welchen du hast)
Da kannst du irgendwo einen Haken raus nehmen bei Suchleiste anzeigen oder so ähnlich.... dann sollte sie weg sein.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

25.10.2015, 18:39:15 via Website

Mia

Da kannst du irgendwo einen Haken raus nehmen bei Suchleiste anzeigen oder so ähnlich.... dann sollte sie weg sein.

Ich meine das geht beim Stock-Launcher von AOSP/Cyanoshit nicht.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.10.2015, 18:40:46 via Website

Ich bin mir nicht sicher da ich DU habe... aber ich meine ich habe das so bei Cyanogenmod im Hinterkopf (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

25.10.2015, 18:47:29 via Website

...ich habs jetzt mal neu gestartet und die Option Suchleiste anzeigen lassen geht nicht...

Hauptsache die Sprachfunktion funktioniert.
Das anwählen von Telefonkontakten per Sprache damit taugt mir....
Weniger herumdrücken...

Will nicht unnötig Arbeit verursachen.

Sollte aber jemand draufkommen wie man Google Now nach seinen Wünschen konfigurieren kann - und wo ? - dann bin ich sehr daran interessiert.
Bei den Einstellungen ist außer den Karten, auch die Navigation klappt mit Sparchsteuerung hervorragend - sonst nix zu sehen.
Ich hab jedenfalls nichts gefunden.

Nochmals Danke.

Gruss
schwartz

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.10.2015, 18:47:48 via Website

Wenn auf dem One der CM-Stock-Launcher Trebuchet ist, sollte man die Google-Leiste ausschalten können.
Allerdings habe ich noch auf keinem CM/Trebuchet die Leiste in dieser Form gesehen.... (thinking)

Wie gesagt, warst du mal in den Google-Einstellungen und hast dich mal durch die "Now"-Einstellungen durchgeklickt?
Oder alternativ die Google-App starten und dort in die Einstellungen. Aber vllt ist das ja auf dem One mit "Spezial"-CM alles etwas anders.... :?

— geändert am 25.10.2015, 18:51:56

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.10.2015, 18:52:26 via App

Also du solltest im Launcher die Einstellung finden

Uploaded with Directupload Image Sharer

Bei mir heißt die Option
dauerhafte Suchleiste

— geändert am 25.10.2015, 18:53:52

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

25.10.2015, 18:56:26 via Website

OK.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Werds probieren.

Gruss
schwartz

Antworten
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

12.11.2015, 08:29:52 via Website

Hi Andy,
vielen Dank für deine Schließung meines Threads im Forum für OnePlus One.

Nachdem so viel gepostet wird ist das sicher hilfreich und ein Beitrag zu mehr Teilnahme hier.....(laughing)
Ich wills aber nicht, dass du derart eingreifst. Auch als Admin nicht, WEIL:

Dies ausschließlich ein Problem für das OPO mit der Cyanogenmod Software sein könnte und kein generelles für DIESES Forum hier.
Und daher stimmt das Posting dort.

Dieses, dein Selbstverständnis einfach (m)einen Beitrag dort wo ICH ihn konkret haben will zu schließen steht auch einem Moderator nicht zu.
Schon gar nicht wenn er mein Ziel nicht versteht.
Höflich und hilfreich ist dein wirken nicht wenn man die User zu mehr Postings auffordern will.

Dass ich immer mit dir Probleme bei meinen Postings habe, läßt mich die Mitarbeit hier überdenken....

Gruss
schwartz

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.11.2015, 00:05:17 via Website

Hallo schwartz,

wie alle Threadschließungen ist auch diese keine Einzelentscheidung, sondern wurde zuvor im Team besprochen.
Dein Thread wurde geschlossen, weil du bereits einen anderen (nämlich diesen) zum Thema hast (für den du übrigens selber diesen Bereich hier ausgewählt hast)

Dies ausschließlich ein Problem für das OPO mit der Cyanogenmod Software sein könnte und kein generelles für DIESES Forum hier.
Und daher stimmt das Posting dort.

Du schreibst "könnte", könnte aber auch nicht, daher passt es schon, wie es ist.

Dieses, dein Selbstverständnis einfach (m)einen Beitrag dort wo ICH ihn konkret haben will zu schließen steht auch einem Moderator nicht zu.

Es ist auch Aufgabe der Moderation die Ordnung im Forum zu wahren, dazu gehört unter anderem das Verschieben von Threads in geeignetere Bereiche, aber auch manchmal die Schließung von Threads mit entsprechendem Verweis auf bereits bestehende.

Höflich und hilfreich ist dein wirken nicht wenn man die User zu mehr Postings auffordern will.

Dass ich immer mit dir Probleme bei meinen Postings habe, läßt mich die Mitarbeit hier überdenken....

ich kann weder in meinem Wirken, noch in meinem Post etwas Unhöfliches erkennen. Solltest du aber Probleme mit mir oder mit der einen oder anderen Entscheidung der Moderation haben, stehen wir oder die Administratoren sicher gerne per PN zur Verfügung.

Da dies aber nicht Thema des Threads ist, bitte ich nun auch zu diesem zurück zu kommen - alles Weitere gerne per PN.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

KlausMaestre C.

Antworten