Samsung Galaxy Note Edge — Note Edge Probleme nach Update auf 5.1.1 Handy lässt sich nicht immer Aktivieren. Display hängt sich auf

  • Antworten:3
Alexander Beitz
  • Forum-Beiträge: 9

24.10.2015, 22:18:01 via Website

Hallo zusammen,

ich lese schon sehr lange androit pit und muss nun zum ersten mal die hilfe dieser tollen seite in anspruch nehmen.
ich habe schon allgemein gegoogelt, allerdings keine hilfe gefunden.

habe nun seit ca 2 wochen das update auf 5.1.1 gemacht und seit dem ersten moment nnur probleme mit der software und dem flow.
ein ganz großes problem habe ich mit dem aktivieren des phones, sprich, wenn ich das telefon 15 mal innerhalb von 30 minuten durch den power oder home button aktivieren möchte um am display etwas zu lesen oder das phone zu nutzen, so ist es 5 mal der fall, dass das display kurz angeht und dann plötzlich wieder sofort aus.. dann kann ich mehrmals dücken und es passiert nichts, dann geht es wieder kurz an und wieder aus.. das ganze spiel geht so ca 1 minuten, bis plötzlich es angeht, an bleibt und dann plötzlich der homescreen so zu sagen "reloadet" sprich, ich sehen nur das hitnergrundbild, alles verschwindet und baut sich dann lagnsam wieder auf. dann funktioniert es wird die nächsten 5 bis 6 male. besonder oft passiert es, wenn das phone am laden ist, also akku.

dazu fühlt sich die ganze software nicht mehr flüssig an... es passieren komische ruckler oder aussetzer bei ganz normalen dingen... oder das eine app plötzlich geschlossen wird.
des weiteren habe ich ein sehr sehr große problem mit dem akku verbraucht, ich schaffe es gut von morgens 8 bis 13 uhr mit einer akku ladung durchzukommen.. habe schon manuell apps deaktiviert und auch durch den app manager geschaut was viel verbraucht, alelrdings alls im rahmen.

hat jemand von euch auch diese problem? was kann ich tun, um das problem zu lösen? jemand eine idee? ich nutze das telefon geschäftlich, so das es in dringenden fällen super nervig ist, wenn man es nicht aktivieren kann udn das mehrmals am tag

vielen dank für eure hilfe im voraus

— geändert am 24.10.2015, 22:58:35

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

24.10.2015, 22:52:55 via App

Hallo Alexander,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Marcus

— geändert am 24.10.2015, 22:53:24

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

24.10.2015, 23:38:54 via Website

Hi Alexander,
Nach einem Update empfiehlt es sich einen Factory Reset zu machen, damit alte Teile des System entfernt werden. Ist allerdings mühsam, da du deine Daten sichern musst und alles wieder neu installieren musst. Bei einem Factory Reset werden alle Daten entfernt.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Stephan Drieschner
  • Forum-Beiträge: 1

27.10.2015, 22:32:29 via Website

Hallo Alexander,
ich kann deine Probleme gut nachvollziehen. Ich habe genau die selben Probleme, wie du sie beschreibst. Hat der Factory Reset etwas bei dir gebracht? Ich konnte damit leider keine Verbesserung erzielen.

Mfg Stephan

Antworten