Damaged Telefonspeicher ist beschädigt / Anwendungen schließen automatisch - THL 5000

  • Antworten:7
Adam
  • Forum-Beiträge: 4

24.10.2015, 21:17:13 via Website

Halllo liebe Community,

ich bin ein stolzer Besitzer von meinem THL 5000, was ich im August erworben habe.
Bis heute Mittag hat das Handy einwanfrei funktioniert und nachdem ich nach der Arbeit das Handy aus meiner Hosentasche rausgeholt habe, funktioniert nicht mehr einwandfrei. (Es hatte keinen Sturz, und auch keine Feuchtigkeit ist eingedrungen)

Anwendungen werden ständig automatisch geschlossen, wenn man diese öffnet. Es erscheint auch der Fehler Damaged Telefonspeicher ist beschädigt. Ich habe nur internen Speicher, keine SD-Karte.

Methoden, die ich schon probiert habe:

-> probiert das Handy auf Werkzustand zu setzen (leider kein Erfolg)
-> mehrmals Reset-Knopf betätigt
-> einzelne Apps einzelnd zu deinstallieren -> (bricht ständigt Deiinstalationsprozess ab, weil die Anwendungen, die zum deinstallieren gebraucht werden beendet werden)

Was kann das sein?

Ich habe keine weiteren Ideen. Habt ihr noch weitere Ideen?
Oder bleibt nur die Hoffnung, durch den Hersteller reparieren zu lassen?
Müsste das Handy dann an den Verkäufer zurückschicken und er würde es wieder nach China schicken.
Ob ich da ein Erfolg haben werde, stellt sich die andere Frage.

LG Adam

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.10.2015, 21:56:15 via Website

Hardwaredefekt. Sollte auf Garantie zu regeln sein. Geh zum Händler. Aber THL = China... Woher hast Du es?

Antworten
Adam
  • Forum-Beiträge: 4

24.10.2015, 22:00:38 via Website

Ich habe es über Amazon bestellt.
Mein Verkäufer sitzt in Hong Kong.

LG Adam

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.10.2015, 22:07:25 via Website

Ändert nichts dran. garantiepflichtig ist auch der. Macht es im Zweifelsfall nur schwieriger, sein Recht durchzusetzen. Auf jeden Fall kann es länger dauern. Stell Dich drauf ein!

Anschreiben und Problem schildern!

Du schreibst zwar, es sei nicht nass geworden, aber es kann doch nass geworden sein, ohne dass Du es bemerkt hast!

— geändert am 24.10.2015, 22:08:03

Antworten
Adam
  • Forum-Beiträge: 4

24.10.2015, 22:41:48 via Website

okay... danke für den Tipp ;)

Ich habe jetzt den Verkäufer angeschrieben.
Mal schauen ob er überhaupt antwortet und was er antwortet.

Ich habe in der Email eine Nacherfüllung (Reparatur oder Ersatz) verlangt.

LG Adam

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

25.10.2015, 01:33:47 via App

Na, da hast du ja gut vorgelegt

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.10.2015, 08:23:21 via App

Hallo Adam,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Adam
  • Forum-Beiträge: 4

27.10.2015, 16:38:55 via Website

Hallo liebe Community,

eine Email an den Verkäufer hat schon viel geholfen.
Ich konnte tatsächlich aus dem Kaufvertrag zurücktreten und bekomme bald meine 184 € auf mein Konto zugeschickt.
Diesmal habe ich mir mein erstes Samsung Smartphone geholt. Ich hatte bis jetzt ein Nokia, HTC, Sony und THL.

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

LG Adam

Antworten