Keine Benachrichtigungen mit alternativen Launchern, nur mit Stock Launcher.

  • Antworten:2
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

24.10.2015, 14:01:10 via App

Schönen guten Tag, ich bin was dieses Thema betrifft selbst langsam am Ende, ich habe ein Samsung Galaxy S6 und mit dem Standard Launcher klappt alles tadellos, da ich aber mal was Abwechslung möchte, habe ich mir Hola also den Launcher installiert, welcher mir optisch neben dem Arrow Launcher am besten gefällt, aber bei Hola ist es so das ich oft Probleme mit WhatsApp Nachrichten habe. Entweder werden keine auf dem Homescreen, also am Icon angezeigt in der Form diese popup blasen oder es werden alle angezeigt, obwohl alle schon gelesen und geöffnet wurden. Diese gehen irgend wann oft nach Stunden dann erst weg. Also gut, weiter habe ich mir gestern den Nova in der Prime Verison zugelegt und auch diese extra App für Benachrichtigungen. Obwohl ich alle Einstellungen mehrmals durch bin, werden mir aber keine Nachrichten auf dem Homescreen, an den Icons angezeigt. Bei WhatsApp nicht und bei Facebook und dem Messanger ebenfalls nicht. Emails werden aber wie gewohnt angezeigt. Und ja alle Einstellungen sind aktiviert im Launcher und in der extra App auch.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Gehe ich in den Stock Launcher, geht alles ohne Probleme...

Habe die aktuelle Android Version drauf und es ist nichts gerootet oder verändert am Gerät.

MfG

Antworten
Klaus P.
  • Forum-Beiträge: 4.322

24.10.2015, 14:12:22 via App

Hi,
versuche mal zusätzlich die App "Notifyer", damit klappt es bestimmt 😉

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

25.10.2015, 01:10:21 via App

Werde ich morgen mal testen, vielen Dank.

Melde mich dann noch mal.

Gute Nacht.

Antworten