Sony's Z5 oder doch eine gute Alternative?

  • Antworten:16
Eleonore
  • Forum-Beiträge: 24

23.10.2015, 21:00:59 via App

Hallo ihr Lieben!

Momentan stehe ich in einem kleinen Dilemma, eigentlich bin ich schon fest auf das Z5 eingestellt, oder habe noch etwas Überlegenszeit und gucken deshalb nach Alternativen.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Pro, aber auch Contras zum Z5 nennen oder kennt ihr Alternativen? Erstmal bin ich für jede Marke offen.
Wichtig sind mir: mind. 5" (komm an kleiner kaum noch ran, wobei das auch wieder Gewöhnungssache ist...also nicht ganz so wichtig...also eher um 5")
gute Akkuleistung und mind. 32 GB/oder SD Schacht.

Ich würde mich über Antworten freuen!

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

23.10.2015, 21:17:03 via Website

Der größte Negativpunkt dürfte beim Z5 am Anfang der Preis sein.
Ansonsten hat es eigentlich keine richtigen Nachteile, zumindest wenn du mit dem Design klar kommst.

Da wären einmal die neuen Moto X Geräte. Das Moto X Play (5,5 Zoll) hat einen sehr guten Akku, spielt aber von der sonstigen Hardware nicht ganz oben mit. Das Moto X Style (5,7 Zoll) hat zwar einen etwas schwächeren Akku, dafür die bessere Hardware.

Der Akku des LG G4 (5,5 Zoll) ist zwar nicht ganz so gut wie der eines Z5, dafür aber austauschbar. Das Geräte liegt übrigens trotz der 5,5 Zoll gut in der Hand.

Wenn es dir von der Größe her passt, dann wäre auch das Note 4 eine Alternative.

Antworten
Eleonore
  • Forum-Beiträge: 24

23.10.2015, 22:04:32 via App

Ich danke dir auf jeden Fall schon mal für deine Tipps. Ich nehme es in einer Vertragsverlängerung (wobei auch hier der Preis für mich - kleiner Student ;) - etwas happig ist. Aber wesentlich weniger - auch hochgerechnet - als momentan findbar.

5.5" sind schon ziemliche Grenze, 5,7" schon wieder zu groß. Ich mag zwar größere Handys - irgendwie muss man seine Körpergröße kompensieren :D - aber alles über 5,5" ist für mich definitiv zu groß...ich mag kein Brett am Ohr haben :p

Danke dir!
Vielleicht finden sich noch ein paar Ideen :)

Vega

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

23.10.2015, 22:37:11 via Website

lohnt sich denn der Vertrag für dich wirklich?

Keep cool :D

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

23.10.2015, 23:31:13 via Website

Ein Nachteil beim Z5 ist meiner Meinung nach auch die Bildschirmauflösung. Die vielen Pixel gehen gerade bei Display On Zeiten auf den Akku. Hatte selbst zwei Handys mit QHD Displays (LG G4 und Oppo Find 7) und gerade im Vergleich zu meinem jetzigen Gerät (7" Full HD) waren die Display On Zeiten aufgrund der vielen zu beleuchtenden Dispalypunkte wirklich miserabel. Allerdings bin ich auch der Auffassung, dass man die Unterschiede schon sieht, auch wenn das viele Experten bestreiten. Nur sind die Nachteile durch diese Displays deutlich größer als die Vorteile.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

23.10.2015, 23:39:42 via Website

Dann solltest du aber wissen, dass das Z5, trotz des 5,2 Zoll Display, nur minimal kleiner ist als das G4 mit 5,5 Zoll. Das G4 ist wahrscheinlich aufgrund des Designs sogar kompakter.

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

23.10.2015, 23:40:15 via App

Das Z5 löst in Full HD auf. Das Z5 premium hat 4k. Um den Akku des Z5 braucht man sich keine Sorgen zu machen ;-)
Edit: Das S6/edge ist auch einen Blick wert.
Hat 5,1", deutlich handlicher als Z5 oder G4.

— geändert am 23.10.2015, 23:49:16

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

23.10.2015, 23:41:41 via Website

Ein Nachteil beim Z5 ist meiner Meinung nach auch die Bildschirmauflösung. Die vielen Pixel gehen gerade bei Display On Zeiten auf den Akku.

Das Z5 hat doch ein niedrig-auflösendes Full-HD Display.

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

23.10.2015, 23:48:52 via Website

Hol dir nen Htc One M9,da passt einfach alles. (smug)

Lg

Antworten
Eleonore
  • Forum-Beiträge: 24

24.10.2015, 00:04:06 via App

Marcel H.

lohnt sich denn der Vertrag für dich wirklich?

Meiner Auffassung nach ja, da ich mein Volumen gut auf brauche, viel telefonieren und auch viele SMS schreibe. Das übersteigt so ziemlich alle "Prepaid"-Tarife. Zudem bin ich im Familienrabatt, soviel im "DSL-Rabatt" mit drin - es geht mir mehr um die Zuzahlung bei dem Handy, da es doch bei Vertragsverlängerungen immer happiger ist, als Neuverträge.

@ zur Größe und LG - ja, ich weiß, dass auch das Sony nicht die kompakteste Bauweise hat, jedoch gefällt mir die Optik sehr.
Bei LG habe ich mich ins G2 verliebt - jedoch gefielen mir die Nachfolgemodelle nicht mehr so wirklich bzw haben sie mich noch nicht über zeugt - hast du vielleicht irgendwelche Pro und Contras zum LG G4, aus deiner Erfahrung

und @ Enes - das ist mir jetzt leider zu flach, so ohne Argumente :p

Edit: Die Frage wäre noch, ob sich das Compact lohnen würde...die Optik gefällt mir nicht so (wenn ich Geld investieren, muss schon fast alles passen) ... gebe es den irgendwelche Argumente?

— geändert am 24.10.2015, 00:06:16

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

24.10.2015, 00:21:59 via App

Also für das Compact gibt es außer dem günstigeren Preis kein wirkliches Argument.
Meiner Meinung nach hat Sony mit der Z5 Reihe den Vogel abgeschossen.
Drei Modelle auf den Markt geschmissen, wovon das eine Potthässlich ist und den beiden anderen hinten an steht, eines das ein Hochauflösendes Display hat, das einem kaum einen Mehrwert bietet, weil das System trotzdem auf normaler Auflösung läuft und dann halt noch ein Gerät, welches nur minimale Verbesserungen zum Vorgängermodell bietet.
Da stellt sich einem dann die Frage:
"warum soll ich mir gleich nochmal eins aus der Z5 Reihe holen?"

Keep cool :D

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

24.10.2015, 00:31:12 via Website

Von der Compact Reihe würde sich aktuell nur das 3er lohnen das Z5C ist den Aufpreis nicht wert.

LG G4:

Pro:
- Kamera
- höhe Displayauflösung (wobei Full HD für die meisten auch ausreichen würde)
- wechselbarer Akku
- SD-Slot
- sehr einfach zu reparieren
- Preis
- wahrscheinlich schnelle Updates

Contra:
- Performance bei aufwendigen Anwendungen nicht so gut wie Konkurrenz
- Audiowiedergabe per Kopfhörer soll nicht optimal sein (kann ich nicht beurteilen)
- Display teilweise nicht hell genug
- kein Fingerabdruckscanner

Neutral:
- Knöpfe auf der Rückseite
- Material
- Akkulaufzeit (kann ich persönlich nicht beurteilen)

Für mich wäre das G4, wenn es einen Tick kleiner wäre das perfekte Smartphone. Das hängt aber immer davon ab wie du zum Material und dem Fehlen eines Fingerabdruckscanners stehst.

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

24.10.2015, 10:28:46 via Website

Eleonore

Marcel H.

lohnt sich denn der Vertrag für dich wirklich?

Meiner Auffassung nach ja, da ich mein Volumen gut auf brauche, viel telefonieren und auch viele SMS schreibe. Das übersteigt so ziemlich alle "Prepaid"-Tarife. Zudem bin ich im Familienrabatt, soviel im "DSL-Rabatt" mit drin - es geht mir mehr um die Zuzahlung bei dem Handy, da es doch bei Vertragsverlängerungen immer happiger ist, als Neuverträge.

@ zur Größe und LG - ja, ich weiß, dass auch das Sony nicht die kompakteste Bauweise hat, jedoch gefällt mir die Optik sehr.
Bei LG habe ich mich ins G2 verliebt - jedoch gefielen mir die Nachfolgemodelle nicht mehr so wirklich bzw haben sie mich noch nicht über zeugt - hast du vielleicht irgendwelche Pro und Contras zum LG G4, aus deiner Erfahrung

und @ Enes - das ist mir jetzt leider zu flach, so ohne Argumente :p

Edit: Die Frage wäre noch, ob sich das Compact lohnen würde...die Optik gefällt mir nicht so (wenn ich Geld investieren, muss schon fast alles passen) ... gebe es den irgendwelche Argumente?

Es ist Ihnen leider zu falsch??😂
Sie mit Ihren Argumenten, umso mehr Sie Argumente bekommen umso mehr neigt sich ihr Interesse an ein anders Smartphone!!

— geändert am 24.10.2015, 10:30:28

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

24.10.2015, 11:11:01 via App

Das Z5 ist eines der besten Smartphones am Markt, der einzige richtige Kritikpunkt ist derzeit der Preis. Es ist nunmal neu und das kostet.
Dafür bekommt man bei Sony sehr lange Updates, was natürlich auch heißt das die Geräte lange am Leben gehalten werden.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

24.10.2015, 15:31:21 via Website

Das G4 ist der beste Allrounder mMn. Wenn man sich mit der Größe anfreunden kann, mir wäre es zu groß.
Die Performance reicht locker für alle Aufgaben.
Wechselakku und SD-Slot machen es mittlerweile einzigartig im Premium-Segment, und die Kamera ist mit die Beste auf dem Markt.
Ich würde es mir mal "live" anschauen und testen, ob's passt.

Antworten
Eleonore
  • Forum-Beiträge: 24

24.10.2015, 22:00:03 via App

Enes Begovic

Eleonore

Marcel H.

Es ist Ihnen leider zu falsch??😂
Sie mit Ihren Argumenten, umso mehr Sie Argumente bekommen umso mehr neigt sich ihr Interesse an ein anders Smartphone!!

Aber ein einfaches "Nimm das", reicht mir nun auch nicht aus. Was spricht den deiner Meinung nach für das HTC?

@ Frank A - danke, ich werde deinen Tipp befolgen und es mir nochmal an gucken!

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

25.10.2015, 09:13:52 via App

nox

Dafür bekommt man bei Sony sehr lange Updates, was natürlich auch heißt das die Geräte lange am Leben gehalten werden.

Dem kann ich nur widersprechen, durch die, von Sony nicht anerkannten, Display Probleme ist mein Z1 nur sehr eingeschränkt nutzbar,da nutzen mir die Updates nichts.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten