Samsung Galaxy S6 — Anzeige der Akkuverbräuche

  • Antworten:5
Wupperwelt
  • Forum-Beiträge: 22

23.10.2015, 09:43:59 via Website

Hallo Zusammen,

mit meinem Galaxy S6 bin ich zur Zeit auf der Suche nach den größten Akkufressern.

Dazu beobachte ich in den Einstellungen unter dem Punkt "Akku - Akkuverbrauch" die einzelnen Verbräuche und habe mir parallel dazu noch die App "GSam Batterie" runter geladen.

Beide Anzeigen zeigen aber bei gleicher Einstellung " Seit dem letzten vollständigen Aufladen" völlig unterschiedliche Verbräuche in "%" an :-(

z.B. Laut Akkuverbrauch in den Einstellungen zieht bei mir seit der letzten Aufladen der "eMail Sync mit 9% am meisten, gefolgt von den "Google Diensten" mit 8% und der App "Android Pit" mit 7%

Unter GSam Batterie schaut das mit den Verbräuchen ganz anders aus, hier liegt "Android System" mit 6% vorne, gefolgt vom "Kernel Android OS" mit 4% und dem "System mediaserver" mit 2,5%. An vierter Stelle taucht "Blutooth mit 2% auf.

Unter GSam liegt der "eMail Sync mit 0,4% weit abgeschlagen und die "Android App" taucht mit einem Verbrauch von 0,1% erst ganz hinten auf.

Woraf kann ich mich den jetzt verlassen? Wie kommt es zu den gravierenden Abweichungen? Bin gerade etwas rat- und hilflos.

Danke und Gruß
Dirk

Antworten
AvidaJeru
  • Forum-Beiträge: 96

23.10.2015, 15:17:39 via Website

Hi Dirk,
also ich persönlich verlasse mich, wenn ich schaue, auf die Anzeige meines S6 selbst.

Finde es immer etwas zweifelhaft einer Akkuverbrauchten Akkuverbrauchs App zu trauen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

23.10.2015, 15:45:32 via Website

Auch ich nutze keine extra Akkuverbrauchsapp, verlasse mich ebenfalls auf die Anzeige meines Apparates.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

23.10.2015, 17:55:45 via App

Würde auch eher den Werten aus dem System selbst trauen.

Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

23.10.2015, 18:21:56 via Website

😉👍
Freundliche Grüße zurück 😇

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

24.10.2015, 20:01:23 via Website

Ich würde den Werten vom System vertrauen. Die Akku App kannst du eigentlich direkt deinstallieren ;)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten