Sony Xperia Z3 Vibration viel zu schwach

  • Antworten:15
slekk
  • Forum-Beiträge: 21

21.10.2015, 09:51:30 via Website

Hallo,

Ich habe seit ein paar tagen ein neues Sony Xperia Z3 (D6603) und ich bin der Meinung, dass die Vibration bei SMS oder WahtsApp Nachrichten sehr schwach ist.
Ich habe das Handy bei mir in der Firma am Tisch liegen und es ist maximal 30cm entfernt und bekomme meistens nicht mit wenn ich eine Nachricht bekomme, da ich das vibrieren nicht höre.

Davor hatte ich das Samsung Galaxy S3 und hier war das vibrieren viel stärker.
Ich habe auch schon das Service Menü * #* # 7378423# * #* geöffnet und habe dort die Vibration kontrolliert, auch hier finde ich es sehr schwach.

— geändert am 21.10.2015, 10:09:52

Antworten
Joshua S.
  • Forum-Beiträge: 28

21.10.2015, 09:58:48 via Website

Hallo,

hast du den ein dickes Handycase ?

Antworten
slekk
  • Forum-Beiträge: 21

21.10.2015, 10:01:17 via Website

nein kein case, nur die Standardfolie, welche von haus aus vorne und hinten drauf ist

Antworten
Joshua S.
  • Forum-Beiträge: 28

21.10.2015, 10:10:13 via Website

Komisch, ich würde mal nochmals in den Laden gehen und die Vibration mit einem anderen Sony Z3 vergleichen. Die Shops haben ja immer in der Regel Ausstellhandys. Dann siehste sofort, ob das Motörcehen einen Werksdefekt hat.

Antworten
slekk
  • Forum-Beiträge: 21

21.10.2015, 10:13:31 via Website

ja gute Idee, das werde ich machen

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

21.10.2015, 14:13:32 via App

Beim Z3 ist keine Folie drauf, es liegt lediglich eine bei. Sollte es bei dir anders sein besteht die Möglichkeit das du ein repariertes Gerät besitzt, perse nicht schlimm. Es sei denn du hast damit Probleme.
Ich empfinde das vibrieren beim Z3 auch nicht als so stark. Ich will das aber auch garnicht hören, sonst würde ich ja den Ton anschalten.
Falls du es in der Tasche nicht bemerken solltest kannst du mit einigen Apps, zB. Light Flow, die Vibrationsdauer und -häufigkeit auch einstellen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
slekk
  • Forum-Beiträge: 21

21.10.2015, 16:07:13 via Website

nox

Beim Z3 ist keine Folie drauf, es liegt lediglich eine bei. Sollte es bei dir anders sein besteht die Möglichkeit das du ein repariertes Gerät besitzt, perse nicht schlimm. Es sei denn du hast damit Probleme.
Ich empfinde das vibrieren beim Z3 auch nicht als so stark. Ich will das aber auch garnicht hören, sonst würde ich ja den Ton anschalten.
Falls du es in der Tasche nicht bemerken solltest kannst du mit einigen Apps, zB. Light Flow, die Vibrationsdauer und -häufigkeit auch einstellen.

Also genau genommen hatte ich sogar 4 Folien drauf.
- eine schöne folie vorne auf dem Display (diese ist auch noch drauf)
- darüber eine hässliche schutzfolie, wie man sie halt so kennt, wenn man ein neues Handy kauft
- hinten eine schöne schutzfolie
- und darüber auch wieder eine hässliche schutzfolie

die beiden hässlichen habe ich bereits runter genommen (diese haten auch so zwei laschen nach links oder rechts wegstehen, damit man sie ja ganz leicht abziehen kann) und die beiden schönen sind noch drauf.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

21.10.2015, 19:50:58 via App

Naja die Werksfolie die immer drauf sind meinte ich natürlich nicht.
Aber normalerweise sollten beim Z3 keine Dauerschutzfolien mehr angebracht sein. Bei den Vorgängern war das ja so. Es liegen jedoch Schutzfolien (und USB Kabel, Headset, Ladegerät) der Packung bei.

— geändert am 21.10.2015, 19:51:34

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

22.10.2015, 06:29:05 via Website

Ich empfinde mein vibrieren teilweise schon zu stark. Oft mach stell ich es nicht nur auf vibrieren sondern auf lautlos (ohne Vibration) weil es sonst zu aufdringlich ist.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

kampfkeks

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2015, 13:53:25 via Website

Moin,
Ich bin von Samsung zu Sony gewechselt.
Mein Telefon trage ich üblicherweise in der Hosentasche. Mit dem Sony entgehen mir manchmal Anrufe, da ich die schwache Vibration nicht mitbekommen habe aber auch der Klingelton deutlich leiser als beim Samsung ist.
Ich befürchte, damit muss man beim Sony leben.
Mein Gerät ist das Z3Compact.

Antworten
slekk
  • Forum-Beiträge: 21

22.10.2015, 16:17:47 via Website

Arisha Kyoko

Ich empfinde mein vibrieren teilweise schon zu stark. Oft mach stell ich es nicht nur auf vibrieren sondern auf lautlos (ohne Vibration) weil es sonst zu aufdringlich ist.

Arisha, hast du ein case? Und welche handys hattest du davor? Kann ich kaum glauben, dass du es als zu stark empfindest.
Ich habe seit heute folgendes case --> Ringke FUSION Case --> http://www.amazon.de/Ringke-FUSION-Xperia-Premium-Absorption/dp/B00VBYZFD6/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1445523337&sr=1-2&keywords=ringke+fusion+case+sony+xperia+z3
Und mit diesem Case ist die Vibration deutlich stärker geworden, sowohl auf dem Tisch als auch in der Hose.

Ebenfalls war ich heute beim MM und habe dort die Vibration über das Service Menü getestet und es war genau so schwach wie bei meinem Z3.
Ebenfalls habe ich heute mit einem Kollegen gesprochen, welcher früher mal das Z3 hatte und er hat mir bestätigt, dass es bei ihm auch schwach war.
Scheint also normal zu sein.

Antworten
slekk
  • Forum-Beiträge: 21

22.10.2015, 16:18:19 via Website

Wolfgang OW

Moin,
Ich bin von Samsung zu Sony gewechselt.
Mein Telefon trage ich üblicherweise in der Hosentasche. Mit dem Sony entgehen mir manchmal Anrufe, da ich die schwache Vibration nicht mitbekommen habe aber auch der Klingelton deutlich leiser als beim Samsung ist.
Ich befürchte, damit muss man beim Sony leben.
Mein Gerät ist das Z3Compact.

ja das denke ich auch das ich damit leben muss, aber mit dem case ist es jetzt besser geworden.

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

22.10.2015, 16:31:16 via Website

Arisha Kyoko

Ich empfinde mein vibrieren teilweise schon zu stark. Oft mach stell ich es nicht nur auf vibrieren sondern auf lautlos (ohne Vibration) weil es sonst zu aufdringlich ist.

genauso siehts bei mir auch aus, manchmal denk ich schon das es das teil gleicht zerlegt ^^ also es isn starker unterschied zum C6603 das ich ja bis vor kurzem hatte, viel lauter und stärker

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

22.10.2015, 17:16:29 via Website

Mein Vorgänger war das Sony Xperia Z. Bei dem empfand ich die Vibration nicht so stark, recht angenehm.

Als Case habe ich eine Silikon Hülle von mumbi https://www.amazon.de/dp/B00KHQGQL4/ref=cm_sw_r_awd_h2pkwbVM7TBP6

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

UbIx

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 90

12.11.2015, 18:54:00 via Website

Hast du diese Frage auch bereits einmal in Android-Hilfe gepostet, ich meine nämlich diese Frage dort auch schon mal gelesen zu haben?! Meins ist auch sehr schwach, gerade im Vergleich zum S3.

Antworten
slekk
  • Forum-Beiträge: 21

12.11.2015, 19:53:40 via Website

Christian K.

Hast du diese Frage auch bereits einmal in Android-Hilfe gepostet, ich meine nämlich diese Frage dort auch schon mal gelesen zu haben?! Meins ist auch sehr schwach, gerade im Vergleich zum S3.

Hi, ja ich habe es dort auch gepostet und ich habe es auch im xda forum gepostet.
Nur so erreiche ich mehr menschen und somit mehr feedback.
Aber bei allen hat sich herausgestellt, dass es normal ist und das es anderen auch so geht wie mir.

Antworten