Alternative zu o2 my Handy

  • Antworten:10
nerv.net
  • Forum-Beiträge: 2

19.10.2015, 14:03:33 via Website

Greetz Leude

ich suche eine Alternative zu o2 my Handy, wo man gechillt sein Handy auf Raten kaufen kann. Gibt auch Anbieter die nicht viel Wissen wollen. Wegen Arbeit und Schufa Einträge, habt ihr da irgendwelche Anbieter/Shops womit ihr schon einmal Gute Erfahrungen gemacht habt ?

— geändert am 19.10.2015, 14:48:27

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

19.10.2015, 16:28:39 via Website

Hallo nerv.net,

ein ähnliches Programm hat auch Base einmal angeboten, allerdings wurde dort genauso die Schufa angeschaut. Auch wirst du mit Schufa-Eintrag allgemein Probleme bei 0% Finanzierung bei z.B. Media Markt haben. Seriöse Anbieter überprüfen zum eigenen Schutz bei Ratenkäufen immer Schufa und andere Gegebenheiten. Sie wollen natürlich auch eine Absicherung.

Du hast eigentlich nur 2 Optionen:
1. Sparen und warten
2. Freunde um Hilfe bitten. Da bei einer Finanzierung auch die Abbuchung von einem anderen Konto, als vom Vertragsinhaber möglich ist. Allerdings sollten es Freunde sein, die du sehr gut kennst und die dir auch Vertrauen. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
AvidaJeru
  • Forum-Beiträge: 96

19.10.2015, 16:48:29 via Website

[[cite nerv.net]]
Wegen Arbeit und Schufa Einträge, habt ihr da irgendwelche Anbieter/Shops womit ihr schon einmal Gute Erfahrungen gemacht habt ?

Also O2 will ja auch nichts über deine Arbeit wissen oder wie viel du im Monat verdienst.
Ist ja keine Bank.
Aber wie Sophia schon gesagt hat: An einer Schufa Prüfung wirst du wohl kaum vorbeikommen, wenn der Händler seriös ist und dir einen Ratenkauf anbietet.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

19.10.2015, 19:03:57 via App

also eine Prüfung wird jeder Verkäufer durchführen, bei dem du eine Ratenzahlung vereibaren möchtest. wenn du noch nicht auffällig warst ist das unproblematisch. wenn du anderweitig schon eine Ratenzahlung hast, kann es sein dass abgelehnt wird. das kommt aber immer auf die jeweilige Bank an.
Solche Prüfungen werden auch oft durchgeführt, wenn du online auf Rechnung kaufen willst.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

19.10.2015, 20:01:37 via App

Guck dir mal bei Otto.de deren Produkte an und Vergleich die mit Saturn, oder Media Markt. Da wirst du zwar merken, dass du bei Otto.de die Smartphones und andere Produkte per Ratenkauf kaufen kannet, aber in den meisten Fällen zahlst du dafür auch eine höhere Summe am Ende. Naja zumindest kommst du hier wenigstens an der Schufa vorbei.

Ich glaube auch nur, dass es Otto.de und Neckermann.de machen ( Die hatten sich auch fusioniert bzw. Otto hat Neckermann abgekauft, da die Insolvenz beantragt hatten ), da die keine Verbindung zu einer Bank haben und deshalb auf eigene Faust ✊ ihre Geschäfte machen.

https://www.otto.de/multimedia/smartphone/

— geändert am 19.10.2015, 20:03:12

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

19.10.2015, 20:32:31 via App

Wieso kommst du bei Otto an der SCHUFA vorbei? Laut AGB holen die bei Ratenzahlung eine Auskunft ein. Kein seriöses Unternehmen wird ohne solche Sicherheiten für größere Summen in Vorleistung treten. Und wenn es Unternehmen gibt die es trotzdem machen, steht am Ende oft die Überschuldung.
Neben den 2 im Thread schon erwähnten Möglichkeiten sehe ich im übrigen noch eine dritte. Kauf ein Smartphone das zu einer finanziellen Situation passt.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

19.10.2015, 20:36:37 via App

Als ich mal die Alcatel Watch kaufen wollte, hatte ich deswegen ein Account eingerichtet und es hätte sofort geklappt, obwohl ich weiß, dass ich vor paar Jahren ärger mit der Schufa hatte.
Hatte es am Ende dennoch storniert, da es mein Mikrophon hat.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

19.10.2015, 20:51:50 via App

Nun ja, Otto behält sich das Recht vor. Es hängt wahrscheinlich von Preis und weiteren Faktoren ab. Zudem gibt es verschiedene Tiefen bei den SCHUFA Auskünften und natürlich laut auch die SCHUFA auch mal Einträge. Also ist die Auskunft u. U. nicht negativ, sich an du dort schon mal aufgefallen bist.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

19.10.2015, 21:10:03 via App

Ja kann sein, dass ab einer bestimmten Summe, die Schufa geprüfte wird. Meiner Meinung nach, sollte man auch lieber sparen und dann kaufen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
nerv.net
  • Forum-Beiträge: 2

19.10.2015, 23:20:41 via Website

Danke, naja bin nicht Negativ oder so eingestuft. =)

Mal sehen, was diese Seite verlangen ww...getmobile.de/ratenkauf.html
Angeblich wollen die nicht viel wissen

Antworten
jesuscircle
  • Forum-Beiträge: 17

20.10.2015, 10:02:36 via Website

Moin, schau mal bei Notebooksbilliger. de rein. Gute Preise und 0% Finanzierung.

nerv.net

Antworten