Wie beliebiges Video von Website herunterladen?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

18.10.2015, 17:13:32 via Website

Hallo,
ich muss in der Schule eine Arbeit schreiben. Nun hätte ich eine Videoquelle (ja, die ist in diesem Fall schon geeignet), aber das Video ist nur auf der Website selbst verfügbar. Kann man das da auch legal runterladen? Wenn ja, wie denn?:) Weil heute Sonntag ist, kann ich dort leider auch nicht anrufen und mich erkundigen, ob es da eine andere Möglichkeit gibt...zur Ergänzung hier noch ein Link, falls es da spezielle Tricks gibt..

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

18.10.2015, 17:20:24 via Website

Tobi

Wenn ja, wie denn?:)

Rechtsklick -> save as.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

18.10.2015, 17:22:28 via App

bevor das copyright nicht geklärt ist, würde ich gar nichts herunterladen

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

18.10.2015, 17:48:18 via Website

ok danke:)

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

18.10.2015, 18:03:47 via Website

bevor das copyright nicht geklärt ist, würde ich gar nichts herunterladen

Wenn du das Video nur für eine Schularbeit verwendest, reicht es eigentlich nur die Quelle anzugeben. Ansonsten würden ja viele Kanzleien ein Geschäft damit machen, Schüler abzumahnen. ;)

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

18.10.2015, 18:22:11 via Website

Ganz ernsthaft gefragt, du hast tatsächlich einen Thread hier eröffnet, einen recht langen Text verfasst, anstatt mal auf die rechte Maustaste zu drücken, was einen Bruchteil des Aufwandes und damit der Zeit bedeutet hätte?

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

18.10.2015, 18:37:36 via App

finde die Frage gar nicht soo abwegig, für yt gibts ja auch spezielle downloader..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

18.10.2015, 18:59:23 via App

Tobi

finde die Frage gar nicht soo abwegig, für yt gibts ja auch spezielle downloader..

Und das hat jetzt funktioniert mit rechter Maustaste?

Zumindest am Smartphone geht es nicht. :?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

18.10.2015, 19:25:25 via Website

ja, man muss halt einen rechtsklick aufs Video selbst machen

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

18.10.2015, 20:39:54 via App

Hol dir den downloadhelper als addon für chrome

https://chrome.google.com/webstore/detail/video-downloadhelper/lmjnegcaeklhafolokijcfjliaokphfk?hl=de

und lad dir das Video einfach runter :D

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten