Wieviel kostet der Austausch eines fest verbauten Akkus

  • Antworten:2
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

18.10.2015, 11:40:21 via App

Hallo zusammen,

https://www.nextpit.de/forum/672068/huawei-p8-wie-lange-haelt-der-akku
Hier ein Link zu meinem letzten Thread der sich auch auf das Thema bezieht,wer dort noch antworten möchte kann das natürlich gerne tun😃
Nun aber ganz simple meine Frage: Wieviel kostet wohl der Austausch des fest verbauten Akkus vom Huawei P8 lite(oder generell von Smartphones).
Musstet ihr euer Smartphone schonmal deswegen in die Werkstatt bringen,was sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Finn

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

18.10.2015, 11:56:28 via App

Ich denke, dass ist sehr unterschiedlich. Bei manchen Geräten muss man nur ein paar Schrauben lösen um an den Akku zu kommen und bei anderen Geräten muss man das Gerät erhitzen damit der Kleber weich wird und man somit die Rückseite entfernen kann.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

18.10.2015, 11:58:34 via App

Das kommt auf den Hersteller und die Werkstatt an.

Aber in Punkto Garantie von festverbauten Akkus gab es hier mal einen Artikel, vielleicht nimmt dir der etwas die Scheu davor.

https://www.nextpit.de/akku-garantie-das-sagen-die-hersteller

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten