Apps per Mobilfunkanbieter bezahlen - Daten angeben?

  • Antworten:3
  • GeschlossenBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

17.10.2015, 13:32:38 via App

Guteeen Tag
Habe vorhin coole Angebote im Play Store gesehen...als ich mir dann eine App kaufen wollte, wurde ich gefragt, wie ich bezahlen will. Ich hab auf "Über Mobilfunkanbieter abrechnen" geklickt. In meinem Fall von Eplus. Danach kam die Meldung das ich die Daten angeben muss, die zu meinem Konto hinzugefügt werden sollen...
Ich habe schonmal mittels Mobilfunkanbieter bezahlt & musste dort keine Daten angeben. (Habe nach dem Kauf immer eine Bestätigung per Mail bekommen)
Muss ich die Daten angeben & oder sind da neue Datenschutzbedingungen?
P.S. Damals als ich Apps kaufen konnte, ohne Daten anzugeben, hatte ich eine andere Sim-Karte. Also ich hatte da noch ne normale Sim-Karte...Seit einiger Zeit, habe ich ne Micro-Sim. (Aber hab noch die gleiche Numme, die in meinen Google Account eigentlich gespeichert ist)
Danke im Voraus ! :)

— geändert am 17.10.2015, 13:33:36

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.10.2015, 14:32:53 via App

Welche Daten solltest du denn angeben?
Ich musste beim ersten Mal meinen richtigen Namen und meine Adresse angeben. Halt das, was auch beim Aldi Talk hinterlegt ist. Das war es.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

17.10.2015, 14:47:33 via App

EDIT: Habe eben Nochmal nach geguckt und jetzt kann ich per Mobilfunkanbieter bezahlen. Habe garnichts gemacht. Einfach abwarten. :)
Danke & hier kann zu!

— geändert am 17.10.2015, 14:52:04

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2