Samsung Galaxy S6 Edge — S6 edge externe Speichererweiterung nutzen?

  • Antworten:11
Franz J. W.
  • Forum-Beiträge: 19

17.10.2015, 09:32:46 via Website

Wenn ich richtig lese gibt es im S6 oder S6 edge keine interne Speichererweiterung. Als Alternative könnte man einen externen Speicher (z.B. den 32GB von Hama) am USB_Anschlusss anschließen (wenn man z.B. sehr viel Fotos verwalten muss).
Meine Frage: Kann man die vorhandenen Fotos vom internernen Speicher auf den extern angeschlossenen Speicher verschieben? Gibt es da eine Möglichkeit?

Franz-J.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

17.10.2015, 10:26:39 via App

Ich kenne mich mit diesen USB speichern zwar nicht aus, denke aber das sich ähnlich verhält wie eine externe SD Karte. Was heißt das du die Fotos über den Dateimanager von der Internen SD auf den externen Speicher verschieben kannst, klar. Wenn der von Samsung mitgelieferte das nicht unterstützen sollte, warum auch immer, hast du natürlich die Möglichkeit dir einen anderen aus dem PlayStore herunter zu laden.

MfG

Antworten
Franz J. W.
  • Forum-Beiträge: 19

17.10.2015, 13:08:21 via Website

Ja Niklas, wie eine externe SD-Karte. Ich habe allerdings noch keine Möglichkeit gesehen Dateien im S6 mit einem Manager zu verschieben. Muss ich mir doch noch mal übers Wochenende genauer ansehen.
Falls ich keine Möglichkeit finden sollte, kennst du einen passablen Dateimanager im Playstore?

MfG Franz-J.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

17.10.2015, 16:29:38 via App