Standard-App Kontakte, unscharfer Kontakthintergrund ( Kontaktbilder)

  • Antworten:0
thopie
  • Forum-Beiträge: 4

17.10.2015, 09:28:09 via Website

Hallo Gemeinde,

zugelegt habe ich mir ein Samsung Galaxy J5 mit Android 5.1.1.
Nachdem ich die Daten meines alten S3 mini kopiert hatte, war ich angenehm überrascht, dass diese kleinen Kontaktbilder nun groß und als Hintergrundbild des Kontaktes sichtbar waren. Diese Freude hielt jedoch nur kurz an. Nach einigen Tagen Nutzung und Neustarts sind sämtliche Kontaktbilder wie gewohnt im kleinen Kreis links im Kontakt sichtbar, der Hintergrund, also das gezoomte Kontaktbild ist völlig unscharf. Dieses unscharfe Bild zeigt sich auch beim Telefonieren mit dem jeweiligen Kontakt.

Mehrmals habe ich nun auch schon die Kontakte gelöscht und neu eingespielt. Leider mit dem gleichen Ergebnis.

Wer weiß Rat, wie ich meine Kontakthintergründe wieder "scharf" bekomme?

Kontakt-Sync mit google ist übrigens deaktiviert.

Dank und Gruß
thopie

Antworten