Kalender zwischen Smartphone und Tablet mit Bluetooth synchronisieren

  • Antworten:4
A.M.
  • Forum-Beiträge: 27

17.10.2015, 00:53:55 via Website

Und zwar ohne Google oder dass Daten in eine Cloud hoch geladen werden. Und auch ohne PC. Gibt es eine App, mit der Smartphone und Tablet über Bluetooth die Kalender (und ggf. Telefonbuch) synchronisieren?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.10.2015, 08:17:42 via Website

Hallo A. M.

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, hier passt er etwas besser ;)

Leider fällt mir aber momentan keine solche App ein.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

17.10.2015, 17:39:03 via App

Sowas gibt's nicht, meine ich. Man könnte jedoch die Kalender-Datei exportieren und importieren, das ist halt aber keine Synchronisation.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.10.2015, 19:02:30 via App

Ich denke auch nicht, dass es das gibt, weil das schlicht und ergreifend praktisch niemand haben will. Synchronisation über die Cloud ist ja ab Werk völlig problemfrei dabei. Warum extra etwas umständlicheres dazu programmieren?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
A.M.
  • Forum-Beiträge: 27

14.11.2015, 10:37:35 via Website

Weil man persönliche Daten nicht unbedingt in eine Google-Cloud hochladen möchte.

Antworten