Samsung Galaxy Note Edge — Wettermeldungen in der Seitenleiste und S-Planner / zusätzliche Seitenleisten

  • Antworten:2
Andreas Schmidt
  • Forum-Beiträge: 50

16.10.2015, 10:53:40 via Website

Hallo

Bei mir werden die Wettermeldungen weder in der Seitenleiste noch im S-Planner angezeigt, obwohl ich sämtliche Optionen entsprechend gesetzt habe. Neustart (mehrfach) hat nichts genützt. in meinem Note4 wurden die Wettermeldungen im S-Planner problemlos angezeigt.

Ist es möglich die Hauptseitenleiste mit den Apps mehrfach anzuzeigen? Beim Note4 hatte man am unteren Bildschirmrand 5 fixe Apps die auf jeder Seite angezeigt wurden, beim Edge gibt es da ja nur noch Telefon und App-Drawer.

Ich hätte nun gerne mehrere identisch aussehende Seitenleisten, thematisch geordnet, wo oben immer Telefon und Kamera angeordnet sind und darunter verschiedene Apps

  1. Leiste: Telefon, Kamera, Mailprogramme, Whatsapp, Chrom
  2. Leiste: Telefon, Kamera, Eigene Dateien, Galerie
  3. Leiste: Telefon, Kamera, Here, Maps
  4. Leiste: Telefon, Kamera, Spiele

Besten Dank
Andreas

Antworten
powders
  • Forum-Beiträge: 10

26.10.2015, 13:13:36 via Website

Hallo,

ich habe das Problem auch, daß das Wetter Widget für die Seitenleiste nicht funktioniert.
Ich bekomme am Seitenbildschirm nur "Tipp, um Wetterinfos hinzuzufügen" angezeigt.

Wenn ich daraufgehe und irgendwelche Einstellungen mache, stürzt das Wettermenü ab. (Wetter angehalten)

Ich kann mich schwach erinnern, als beim Neukauf des Gerät es noch funktioniert hatte.

Nach 2x Update von Android keine Änderung. Sehr traurig!!

Gruß
MArkus

Antworten
Andreas Schmidt
  • Forum-Beiträge: 50

23.11.2015, 10:32:56 via Website

Hallo Markus,

bei mir hat folgendes geholfen:

  1. Das Samsung Wetter Widget auf irgendeinen Homescreen legen
  2. Dann die Seitenleiste mit der Wettervorhersage anzeigen lassen
  3. Tippen um Wetterinfos zu erhalten klicken
  4. Es öffnen sich die Einstellungen, diese entsprechend vornehmen

Danach ging es. Das Wetterwidget, kannst Du anschliessend wiedr löschen.

Drauf gekommen bin ich, weil im S-Planner das Widget gefordert wird, wenn Du anklickst, das Du die Wettervorhersage dr nächsten Tage haben willst, da wird dann das wetterwidet von Smsung gefordert.

Viele Grüsse (und Glück dabei)
Andreas

Antworten