Samsung Galaxy S3 mini — Hilfe! Mein Handy hat immer mehr Macken!

  • Antworten:8
Christine Tröster
  • Forum-Beiträge: 1

16.10.2015, 08:57:04 via Website

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Samsung Galaxy S3 mini von T-Mobile, original vom Hersteller, nix gebootet oder so, und mag es eigentlich sehr gerne. Allerdings funktioniert es immer schlechter. Auch ein zurücksetzten auf die Werkseinstellungen hat nix gebracht und der neue Akku hält auch nur ein paar Stunden. Am nervigste ist, dass es sich, nachdem es vollständig geladen wurde, automatisch neu startet! Und seit zwei Tagen sucht es nach jedem Neustart auch noch automatisch den Netzbetreiber was es vorher auch nicht gemacht hat! Wir wohnen sehr nahe der Grenze und da darf ich nur die manuelle Netzwahl benützen...war bis jetzt auch immer nach einem Neustart so eingestellt, jetzt plötzlich nicht mehr. Und andere Kleinigkeiten wie nicht reagieren wenn man abheben will nerven auch...mir kommt schön langsan vor dass das Ablaufdatum meines Handys näher rückt...:'(. Vielleicht weiß von euch jemand Rat! ! LGChristine

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.10.2015, 09:26:41 via Website

Wenn noch Garantie drauf ist, versuchen es auf Garantie repatuerenbzu lassen. Vielleicht reicht ein neuer Akku. Ansonsten wegwerfen und ersetzen.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

16.10.2015, 09:43:39 via App

"wegwerfen und ersetzen" sieht auf den ersten Blick ziemlich arrogant aus, immerhin kostet es im Laden immernoch gute 100€, die auch nicht jeder mal über hat. Allerdings muss ich Aries schon recht geben. Eine Reparatur lohnt sich nur unter Garantie. Der Akku ist ja schon neu. Werksreset hast du auch schon gemacht.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.10.2015, 09:50:17 via Website

Der neue Akku kann ja auch kaputt sein. Ich halte aber einen Defekt der Hauptplatine wahrscheinlicher und für 100 Euro bekommt man es dann bestimmt nicht repariert.

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

16.10.2015, 10:30:05 via App

Kann mich meinen Vorkommentatoren nur anschliessen.

Antworten
Ismail Karakaya
  • Forum-Beiträge: 43

26.12.2015, 23:35:15 via App

Ich habe auch ein Samsung Galaxy S3 Mini. Bei mir fangen auch langsam die Probleme an, wie z.B., dass mein Handy nicht mehr sofort die Kontakte aus der SIM-Karte abrufen kann oder es sehr lange dauert. Genauso ist es auch, wenn ich meine Bilder von der externen Speicherkarte abrufen will.
Ich würde dir empfehlen, dass du dein S3 Mini auf Werkseinstellung zurücksetzt. Sofort deswegen eine Neuanschaffung zum tätigen, finde ich persönlich keine gute Lösung.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

27.12.2015, 09:14:54 via Website

Ismail, die vorigen Posts sind 2M alt...

Christine, wenn du noch eine Lösung suchst: installiere die Firmware neu nach dieser Anleitung (FactoryReset korrigiert keine Systemfehler). Wenn das nicht hilft, ist die Hardware kaputt.

— geändert am 27.12.2015, 09:19:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

27.12.2015, 11:30:27 via App

Reinold, du bist lustig.

Sagst dem Ismail, dass die vorherigen Posts zwei Monate alt sind, gibst aber auf die selbigen Tipps. (laughing)

Made my day :-D

— geändert am 27.12.2015, 11:31:38

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten