smartphone unter 500 Euro

  • Antworten:17
  • GeschlossenBentwortet
barry bonds
  • Forum-Beiträge: 2

15.10.2015, 17:27:23 via Website

Da mein Huawei Ascend P6 nach zwei Jahren langsam den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.
Das P6 hat mir von Design und Abmessungen gut gefallen. Ich möchte auf keinen Fall ein phablet sondern etwas was locker in der Hosentasche und leicht in der Hand liegt. Technische Mindestanforderungen habe ich an sich keine, außer einem guten Akku. (Wobei ich natürlich technisch auch keinen Rückschritt machen möchte xD) Auch habe ich keinen Lieblingshersteller. Das einzige was mich am p6 wirklich gestört hat ist, dass das GPS häufig gebuggt hat, und auch wifi manchmal einfach nicht verbinden wollte. Das bräuchte ich nicht nochmal. Zunächst hatte ich ja mit dem Nexus 5x geliebäugelt, doch wo dieses in Deutschland nun viel mehr kosten wird als in den USA möchte ich mich doch noch mal umsehen. Ich würde zwischen 300 und 500€ ausgeben. Freue mich über Vorschläge.

— geändert am 15.10.2015, 17:30:43

Samuel Vomstream
  • Forum-Beiträge: 8

15.10.2015, 17:42:05 via App

p8 oder ascend mate 7.
von LG gäbe es dan noch das g3.
Diese Geräte liegen mehr oder weniger gleich auf mit der Leistung und sind unter 500 Euro die highend class. ;)

finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

15.10.2015, 17:44:53 via App

Samuel Vomstream

von LG gäbe es dan noch das G3.

Das G4 ist momentan auch schon bei 450€ angekommen. Ist aber 5,5 Zoll groß,wenn du kein Phablet willst ist das wahrscheinlich nicht die passende Größe.

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

15.10.2015, 18:06:22 via Website

Schau dir mal das Honor 7 an. Passt von der Größe und hat ein super Preis-Leistungsverhältnis. Und EMUI kennst Du ja schon...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

AvidaJeru
  • Forum-Beiträge: 96

15.10.2015, 18:21:41 via Website

Das Samsung S6 gibt es mittlerweile ja auch für unter 500.
Vielleicht ist das was für dich.

Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

15.10.2015, 20:03:27 via App

Huawei P8, Honor 6 /7, Samsung Galaxy S5/6, Xperia Z3/z3Compact, HTC one m8/m9.

Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

15.10.2015, 20:15:46 via Website

Zu empfehlen wären hier Xperia Z3 , Galaxy S5/ S6, Honor 7 und eventuell wenn du mit der Größe klar kommst das LG G4

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

16.10.2015, 03:09:30 via App

Xperia Z3c LG G4c S6 oder Motorola Motor x style

Gianluca Di Maggio
  • Forum-Beiträge: 127

16.10.2015, 03:53:17 via Website

RootPirat

Xperia Z3c LG G4c S6 oder Motorola Motor x style

Wenn er keine Mindestanforderungen hat würde ich eher das X Play empfehlen wegen dem Akku, ist auch kleiner wenn ich mich nicht irre.

TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

16.10.2015, 07:05:31 via App

Auf jeden Fall Z3 Compact genau richtig für deine Anforderungen
-kompakt
-ewig halten der akku

Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

16.10.2015, 10:50:58 via Website

Gianluca Di Maggio

Wenn er keine Mindestanforderungen hat würde ich eher das X Play empfehlen wegen dem Akku, ist auch kleiner wenn ich mich nicht irre.

Steht doch, dass er kein Phablet möchte. ;)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Gianluca Di Maggio
  • Forum-Beiträge: 127

17.10.2015, 01:14:57 via Website

Das war nur meine Reaktion auf den anderen Vorschlag. Das X Style ist nämlich noch ein gutes Stück größer, deshalb hab ich das X Play vorgeschlagen, was ein Phablet ist und was noch angenehm ist ist ja Ansichtssache.

Glaxaymixc
  • Forum-Beiträge: 145

17.10.2015, 05:47:14 via Website

OnePlus 2
Huawei P8 :D

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

17.10.2015, 09:23:13 via Website

Gianluca Di Maggio

Das war nur meine Reaktion auf den anderen Vorschlag. Das X Style ist nämlich noch ein gutes Stück größer, deshalb hab ich das X Play vorgeschlagen, was ein Phablet ist und was noch angenehm ist ist ja Ansichtssache.

Du sollst aber nicht empfehlen, was DIR am besten gefällt, sondern das Gerät, von dem Du meinst es sei für den SUCHENDEN am geeignetsten. Und wenn er kein Phablet will, dann will er kein Phablet. Auch dann nicht, wenn es Dir am Besten gefällt...

— geändert am 17.10.2015, 09:23:47

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

17.10.2015, 09:40:00 via App

@barry bons
Der erste und stärkste Gedanke nach bereits erfolgter Überlegungen ist oft nicht der schlechteste.
Ich finde auch dass das Nexus 5X eher zu teuer ist, aber wenn du dir den Preis leisten kannst, dann ist das Gerät echt gut.
Der 808er Prozessor ist wegen der tieferen Auflösung fast so schnell wie der 810er und der Exynos S6. Die Kamera ist auch super, und wenn dir Updates wichtig sind, dürfte jetzt alles klar sein und der etwas höhere Preis gerechtfertigt.
:-)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

barry bonds
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2015, 21:56:16 via Website

Vielen Dank für die Antworten. Von den Beiträgen gefällt mir das Honor 7 am besten. Ich denke dafür werde ich mich entscheiden :D