Samsung Galaxy S5 LTE-A — Werbeeinblendung auf kompletten Bildschirm

  • Antworten:1
Oliver G.
  • Forum-Beiträge: 86

14.10.2015, 15:56:31 via Website

Hallo,

ich habe seit gestern Werbeeinblendungen über den ganzen Bildschirm.
Ich dachte erst, dass die durch eine bestimmte App, die ich installiert hatte, zustande kam.
Inzwischen habe ich aber alles Apps, die ich gestern installiert habe, wieder deinstalliert. Allerdings erhalte ich immernoch diese Werbeeinblendungen.
Gibt es ein Weg rausfinden, welche App diese verursacht?
AirPush kann ich ausschließen, da AirPush Detector nichts finden konnte.
Kann sein, dass ich mir dies durch eine inzwische deinstallierte App eingefangen habe und die Funktion irgendwie noch besteht?

Wenn ich auf den Pfeil auf der Werbung klicke komme ich auf eine Seite von Google die das Werbenetzwerk und interessenbezogene Werbung beschreibt. Also muss es wohl was mit dem Google-Netzwerk zu tun haben. Habe hier aber keine Änderungen vorgenommen.

Ciao Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

15.10.2015, 10:38:29 via Website

Bekommst du auch eine Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste? Wenn ja dann tippe lange drauf und dann öffne die App Info. Dann kannst du sehen welche App die Werbung verursacht und die App deinstallieren:D
Viel Glück

Antworten