whatsapp Backup auf google drive vorhanden aber "ausgeblendet"

  • Antworten:9
Stefanie Steinbach
  • Forum-Beiträge: 3

14.10.2015, 12:47:46 via Website

Ich habe im Sommer ein Whatsapp Backup gemacht bei google drive von 136 MB. Dieses wird nach deinstallieren und neu installieren (wie von Whatsapp empfohlen) aber nicht heruntergeladen. Bei der PC Version kann ich unter Einstellungen sehen, dass Whatsapp mit meinem Drive Konto verbunden ist aber dass die 136 MB App Daten ausgeblendet sind. Bei den Optionen rechts neben Whatsapp gibt es nur die Möglichkeit, die Verbindung von Whatsapp zu Google Drive zu entfernen oder die ausgeblendeten Daten zu löschen. Wie aber kann ich die Daten wieder EINBLENDEN um sie dann wieder auf meinem Telefon zu installieren?

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

14.10.2015, 12:59:00 via App

Hallo Stefanie Steinbach,

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Das mit den backup ist standardmäßig ausgeblendet aber wie man es einblendet kann ich dir leider nicht verraten.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Stefanie Steinbach
  • Forum-Beiträge: 3

14.10.2015, 13:02:55 via Website

Hallo Ludy,
wenn die Backups standardmäßig ausgeblendet sind - warum mach ich die denn dann überhaupt???

Sie installieren sich bei einer Neuinstallation von Whatsapp leider nicht mit. Bedeutet es im Klartext, dass dieses Backup für´n A.... war und die Daten eigentlich verloren sind? Ich muss sie nicht unbedingt auf dem PC lesen können aber gibt es irgendeinen Trick, um sie wieder in Whatsapp "reinzukriegen"?

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

14.10.2015, 13:06:32 via App

Ich glaube, dass das mit der APP Whatsbackup gehen müsste.

Gruß
Jochen

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.10.2015, 13:27:21 via Website

Das wird nur so gehen, wie beschrieben....

User uploaded photo

Die Daten von Apps, die mit GoogleDrive "verbunden" sind, sind wahrscheinlich nicht in einem Format, wo man so ohne weiteres was mit anfangen kann. Die werden ausschließlich von den entsprechenden Apps selbst verwaltet.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Stefanie Steinbach
  • Forum-Beiträge: 3

14.10.2015, 13:37:44 via Website

Das habe ich leider bereits versucht. Nach Deinstallieren und neu installieren werde ich zwar gefragt, ob ich alte Daten wiederherstellen möchte was ich dann bestätige aber diese 136 MB haben sich nicht installiert, lediglich die Daten, die ich vor der Deinstallation auch schon hatte, sind wiederhergestellt worden. Von daher weiß ich, dass die nach dem google drive backup und vor der Deinstallation gelöschten Daten nicht wiederhergestellt wurden. :(

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.10.2015, 14:14:08 via Website

Ich bin mir nicht sicher....könnte es sein, dass es zwischendurch mal WA-Versionen gibt (die aus dem PlayStore?), wo es die Sicherung(/Rückladen) auf GoogleDrive gar nicht gibt?
Habe mir eben die aktuelle Version direkt bei WA geladen, da ist es jedenfalls drin.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

14.10.2015, 14:29:14 via App

Zur Info normal sollten die Google drive Sache noch als Beta sein und ist noch nicht vollständig implementiert. Genau wie die Einstellung der theme, es gab schon einen leak diesbezüglich wurde aber wieder entfernt!

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.10.2015, 14:54:54 via Website

Ahhh, stimmt...da war was (lightbulb)

WA sichert auf den internen Speicher und lädt sie Sicherung wie in meinen Screenshot nach GoogleDrive hoch. Zurückladen bei einer Neuinstallation ist wahrscheinlich noch gar nicht implementiert, da wird nur auf den internen Speicher zugegriffen (laughing)

Also weiterhin auf dem alten Device sichern, den WA-Ordner auf das neue Phone kopieren und WA installieren..... :?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

15.10.2015, 06:57:29 via Website

Hallo

Passt zwar nicht ganz hier her:

Aber ich finde die Backup Möglichkeit in der App nicht mal.
Unter den Einstellungen - Chat/Anrufe, so wie beschrieben, steht jedenfalls nichts.

Vielleicht ein klitzekleinen Hinweis - weil es ja eigentlich hier "fremd" ist.....

Danke!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten