Samsung Galaxy S4 — Samsung Galaxy s4 geht nicht an trotz neuem Akku.

  • Antworten:4
Fabian G.
  • Forum-Beiträge: 2

13.10.2015, 20:05:22 via Website

Hi,
Ich habe mir vor kurzem bei ebay ein s4 gekauft da mein S3 den geist aufgeben hat, kommen wir zum eigentlichem Thema.
Als das S4 letzen Mitwoch angekommen ist wollte ich es natürlich direkt ausprobieren und habe es dann an die Steckdose zum laden gebracht da hat das S4 schon keine mucks von sich gegeben und auch die Typische Batterie Anzeige blieb aus.
Ich habe also im Internet nach einer Lösung gesucht und bin darauf gestoßen das der Akku möglicherweise der Tiefentladen oder gar kaputt sei. Ich bin also am nächsten tag zum Elektronik Händler meines vertrauens gegangen und habe mir dort einen neuen Akku zugelegt. Das s4 ging an zeigte aber nur 3% Akku Ich schloss es also an den Strom an was es auch anzeigte leider ging es wieder aus , ich probierte es also wieder anzuschalten das S4 hat es genau bis zum Samsung Schriftzug geschafft bis .es wieder ausging. Jetzt geht es weder an noch lädt es.
Vielleicht hat hier ja irgendjemand eine Lösung . Lg Fabian

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.10.2015, 21:45:58 via Website

Also wenn es beim ersten mal geklappt hat, es aber trotz dem das es ans Netz angeschlossen ist, nicht lädt, würde ich vermuten, dass das Netzteil, das Ladekabel oder gar der USB Anschluss am Gerät defekt ist. Wäre interessant zu wissen, was passiert wenn du wirklich einen vollen Akku in das Gerät steckst, falls es dir möglich ist, würde ich dies testen, zb. ein Freund oder bekannte, der das gleiche Gerät hat. Wenn es dann startet, kann man schauen, was passiert wenn man es ans Netz anschließt. Wenn das Netzteil defekt ist, würde ich versuchen es am PC zu laden, evtl. mit einem anderen Kabel.

MfG

Fabian G.

Antworten
Fabian G.
  • Forum-Beiträge: 2

13.10.2015, 21:54:11 via Website

Vielen dank, habe schon mehrere Kabel ausprobiert aber ich werde morgen direkt mal nachforschen wer ein s4 hat und mir dessen Akku mal ausleihen.
Lg Fabian

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

13.10.2015, 22:36:05 via Website

Wenn der neue Akku nicht funzt, wird es wohl eher an der Mikro USB Buchse vom S4 liegen...aber probier es ruhig nochmal mit einem anderen Akku, evtl. hast du ja wirklich extremes Pech.
Vorstellen kann ich mir das aber eigentlich nicht.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.10.2015, 23:04:29 via App

Wie beschrieben, wenn der USB Anschluss defekt ist, sollte es aber mit einem aufgeladenen Akku anspringen. Dann kann man für sich immer noch entscheiden, ob man den USB Anschluss bzw den Port selbst tauscht oder es zum Händler bringt.

MfG

Antworten