OnePlus One — Kein Internet mit SIM Karte

  • Antworten:11
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

13.10.2015, 20:03:20 via Website

Hi,
hab ich noch nie gehabt:

Hab ne T Mobile SIM Karte. Seit Jahren. Problemloser Betrieb.
Jetzt auf einmal, bringt mir der keine Bilder von meinem Doorbird App.
Was ist Schuld ?

Es liegt daran, dass die SIM Karte keine Internet aufs Handy bringt.
Hab mal den Chromebrowser geöffnet um das zu verifizieren, tatsächlich kein Bildaufbau, kein netz, keine Verbindung.

Hab den Slot und die Karte neu reingetan, PIN Anfrage kommt, daher richtig drinnen, aber wieder kein Internet.
Hab mein OPO auf Werkseinstellung gesetzt, wieder nix.

T Mobile hab ich noch nicht angerufen. Zu spät. Morgen dann.

Was kann das sein ? Mir fällt nur mehr eine defekte SIM Karte ein.
Aber ohne was, einfach Schluß von heut auf morgen ?
Hab ich noch nie gehört...

Nichts geändert, nix neu installiert, der Hinweis am Startbildschirm für Mobile Netze ist auch da, mir fällt nix mehr ein.

Was kanns sein und wo kann man Ursachenforschung betreiben damit wieder Internet ins Smartphone kommt ?
WLAN hab ich, also komplett abgeschnitten von der Umwelt bin ich (noch) nicht...

Gruss
schwartz

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.10.2015, 20:07:09 via App

Entweder ist die SIM Karte kaputt oder der Provider hat einen Ausfall?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

13.10.2015, 20:46:43 via Website

Hi,
nachdem die Internetverbindung auf meinem 2. OPO meiner Lebensgefährtin funktioniert, bleibt die SIM Karte.
Nur einfach mittendrin ohne Vorwarnung Schluß ? Gibts das ?
Also ich hab so etwas noch nie erlebt.

Dürfte aber das Wahrscheinlichste sein. Zumindes fällt mir nix mehr ein wie man überprüfen kann ob Internet mit der SIM Karte aufs Smartphone kommt.
Außer mit dem laden von zuvor noch nicht geöffneten Internetseiten...
Kann jetzt niemand bei T Mobile mehr anrufen (das funktioniert übrigens !) und mach das morgen früh.

Danke.

Gruss
schwartz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

13.10.2015, 20:56:33 via App

Meine Sim hat auch einfach nach einer gewissen Zeit den Geist aufgegeben. Das Opo hat leider Probleme bei der Sim-Kartenkommunikation und braucht deswegen eine "gehärtete" Sim. Einfach beim Provieder fragen ;)

Beste Grüße
Bombman

Antworten
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

14.10.2015, 12:01:07 via Website

Hi,
die SIM Karte wars.
Wieder alles OK.

Ich komm heim, leg mein Geldbörsel auf den Tisch, das OPO daneben hat natürlich 10 Sekunden keine Plastikhülle drauf, rutscht mit dem lausigen Bambus Style vom Tisch und ist schwarz. Kein starten möglich.
Piepst zwar hin und wieder. sonst alles schwarz.

Ans Netz, auch nix.
Es istb zum haare raufen...ggrgrgrgrgrg
Da gibts doch Griffe, wie man das Dinf wieder starten kann.
Weiß das wer ?

Gruss
schwartz

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

14.10.2015, 13:24:59 via Website

Verstehe ich das richtig, das dir dein Smarty runtergefallen ist?

— geändert am 14.10.2015, 14:00:32

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
E K.
  • Forum-Beiträge: 7

14.10.2015, 13:54:58 via Website

Sehr lange auf den ON/OFF-Schalter. Dann gehts aus oder startet neu.

Antworten
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

14.10.2015, 15:30:05 via Website

Hi,

ja leider. Ist ja fast Slap Stick.
Endlich repariert, fällts runter und ist tot. Mausetot.
Wenn das mein Sohn gesehen hätte, dem ich immer sag, aufpassen.....:)

Jetzt ist der Finger vom drücken schon 5 mm kleiner....
Auch mit Volume down + Power tut sich nix.
Vibriert leicht und aus ists.

Hab jetzt ein neues bestellt. Was soll ich sonst machen....
Aber eine Frage:
Zum zurückschicken brauch ich die IMEI Nummer des Gerates für ein Ticket bei OPO.
Die Order Nummer hab ich ja.
Aber wie komm ich zur IMEI, wenn das Gerät tot ist ?

Gruss
schwartz

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

14.10.2015, 15:55:37 via App

Bei den meisten Geräten steht sie auf der Verpackung oder auf der Rechnung.

Antworten
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

14.10.2015, 15:57:15 via Website

Hi,
weiß ich.
Aber nach einem Jahr ist die Schachtel nimmer da.
Nachdem ich ein ordentlicher Mensch bin, hab ich damals einen Scan gemacht und abgespeichert.
Bin selber überrascht.

Gruss
schwartz

Antworten
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

14.10.2015, 16:30:33 via Website

Noch eine Frage:

kann mir wer sagen, wie man eine Order bei OPO , die man bis zum Shipping stornieren kann, tatsächlich storniert ?
Einen Button zum stornieren hab ich dort nicht gefunden....

Falls es wieder erwarten doch noch anspringt, weil ichs am Stronetz hängen hab und als einziges das grüne Led für die Batterieaufladung leuchtet ?

Gruss
schwartz

Antworten
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

14.10.2015, 17:13:31 via Website

Um nicht unnötig Arbeit zu machen. Hab es eben selbst gefunden:

"Submit a ticket" und dort unter Issue "return request" auswählen und mit den notwendigen Daten absenden.
Kann vielleicht der eine oder andere auch brauchen.
Danke für eure Unterstützung.

Gruß
schwartz

— geändert am 14.10.2015, 17:14:14

Antworten