USB Kamera in App anzeigen

  • Antworten:3
  • Bentwortet
DeathVirus99
  • Forum-Beiträge: 6

13.10.2015, 16:37:02 via Website

Hallo liebe AndroidPit-Mitglieder,

Ich habe da mal eine etwas kompliziertere Frage, und hoffe ihr könnt mir helfen...:D

Da ich hier neu bin, verzeiht mir bitte, wenn ich meine Frage nicht so gut formuliert habe...

Ich bin gerade dabei einen Quadrocopter zu bauen, und möchte für diesen eine Android App entwickeln...
Der Quadrocopter selbst soll über meinen Arduino gesteuert werden.

Mein Hauptproblem ist aber, dass ich gerne sowohl eine Google Maps-Karte zum abfliegen von Strecken, als auch eine FPV-Ansicht (FirstPersonView) in meine App integrieren will.

Ich würde dann wahrscheinlich eine kleine Platinenkamera an den Kopter hängen, und dass Bild per 5,8GHz Funk an einen Receiver senden. Um das Bild auf dem Handy anzeigen zu lassen, müsste ich es noch digitalisieren, was über meinen USB-VideoGrabber erfolgen würde.
Doch da ich noch ziemlich neu unter Java bzw. der Android-App-Entwicklung bin, wollte ich euch fragen, ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, wie ich das ganze im Programmcode realisieren könnte? Es gibt auch Apps, die genau dass (aber eben nur das) schon können (insofern ist es ja aufjedenfall möglich) aber ich krieg es einfach nicht hin. :(

Hier noch einmal Bildlich: Platinenkamera-+-5,8GhzSender-+-5,8GhzEmpfänger-+-VideoGrabber-????????- Android

Danke schonmal im Vorraus :D - DeathVirus99

— geändert am 17.10.2015, 13:07:17

Antworten
DeathVirus99
  • Forum-Beiträge: 6

14.10.2015, 15:02:18 via Website

Markus B.

Hi,
evtl. kann dir dieses Projekt bei der Verarbeitung der Daten vom USB Port helfen:
...

Musst dann halt je nach VideoGrabber schauen, was er liefert.

Gruß,
Markus

Vielen Dank für die Antwort. Der Link ist auf jeden Fall schon einmal sehr interessant, und ich werde wenn ich Zuhause bin ausprobieren, was ich für Daten per USB bekomme. Aber vermutlich werde ich doch einfach eine Reihe von irgendwelchen Zeichen bekommen oder? Gibt es denn irgendeine Möglichkeit diese dann zu dem echten Video/Bildmaterial zu "wandeln" Irgendein SDK oder so?

Falls es etwas bringt, es ist ein VideoGrabber von EasyCap (kann auch gerne einen Link bzw. die Produktnummer etc. zu dem Produkt schicken).
Die APP die ich angesprochen hatte mit der so etwas theoretisch möglich sein soll ist übrigens "EasyCap Viewer" (darf leider noch keine Links hier posten, aber unter dem Namen findet man die App ziemlich schnell).

Ich werde nachher mal die Daten auslesen lassen, und mich daraufhin nochmal melden.

LG DeathVirus99

Antworten
DeathVirus99
  • Forum-Beiträge: 6

17.10.2015, 13:06:24 via Website

Habe leider das Problem immer noch nicht gelöst...
Gibt es denn keinen der weiß wie ich das ganze realisieren kann?
Habe überall im Internet gesucht, aber nirgends etwas gefunden...
Hat denn hier noch niemand so etwas in der Art gemacht, oder weiß wie es geht?

LG DeathVirus99

Antworten