Google Nexus 5 — Uhrzeit Problem nach Update auf Android 6.0

  • Antworten:17
Sascha
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2015, 21:51:44 via Website

Hallo,

ich habe seit dem Update auf 6.0 Probleme mit der Uhrzeit... Anfangs geht sie immer richtig aber dann stimmt sie um 10 min nicht mehr und immer weiter. Egal ob ich die Uhrzeit manuel einstelle oder automatisch einstellen lasse. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

— geändert am 13.10.2015, 13:26:39

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

12.10.2015, 22:17:23 via Website

Hallo,

meinst du die Uhr auf dem Homescreen oder auf dem Lockscreen? Oder beide?
Wenn es nur die Uhr auf dem Homescreen ist, würde ich mal das Widget löschen und neu erstellen. Ansonsten vielleicht mal Daten und Cache in den App-Einstellungen löschen. Wenn alles nichts hilft wird nur das Zurücksetzen übrig bleiben.

Gruß
Andi A.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2015, 22:19:23 via Website

Ich meine die Systemuhr allgemein. Wird sogar auf meiner Smartwatch dann falsch angezeigt. Zurücksetzen hat leider nichts gebracht :(

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.10.2015, 04:38:12 via Website

Hallo Sascha

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Sascha

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 3

13.10.2015, 15:33:30 via Website

ja da stimmt sie nicht aber auch wenn ich sie manuel eingebe stimmt sie dann irgendwann auch nicht mehr

Antworten
Rene
  • Forum-Beiträge: 21

14.10.2015, 09:45:00 via Website

Hallo,

ich habe das gleiche Problem seit dem Update auf Marshmallow.
Festgestellt habe ich es durch einen vewirrten Blick auf meine anderen analogen Uhren :)
Danach wurde die App ClockSync installiert, die Geschichte per Screenshot dokumentiert und
alles an Google gesendet. Das ganze wurde dann an die entpsrechende Fachabteilung weitergeleitet.
Meine ersten Schritte, zur Behebung nach dem Telefonat mit dem Support waren,
von Automatisch auf Manuell umstellen. Hat leider den gleichen negativen Effekt.:(

— geändert am 14.10.2015, 09:58:35

Antworten
Martin H.
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2015, 23:29:57 via Website

Servus zusammen,
habe letzte Woche mein Nexus 5 auch auf 6.0 upgedatet. Bei mir "verstellt" sich die Uhrzeit auch nach kurzer Zeit, so dass die Uhr immer ein paar Minuten zu spät ist. In den Einstellungen ist automatische Uhrzeit aktiviert. Wenn ich die automatische Uhrzeit deaktiviere, mein Nexus 5 neustarte und die automatische Uhrzeit wieder aktiviere, wird die korrekte Uhrzeit gesetzt. Jedoch verstellt sich die Uhr innerhalb der nächsten Stunden wieder.

Bin mal gespannt, was hier noch rauskommt... (silly)

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

15.10.2015, 02:43:24 via App

Ich würde das nexus plattmachen und die Rom neu flashen. Das ist beim 5er garnicht so schwierig. :)

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

15.10.2015, 15:25:31 via Website

Hallo zusammen,

dieses Problem im Zusammenhang mit Android M ist schon bekannt und nicht nur auf dem N5 zu beobachten.

Bitte meldet diese Art von Problem unter folgender Adresse, je mehr es melden, umso schneller reagiert Google. Danke!

https :// code.google.com/p/android/issues/detail?id=189789&q=Time&colspec=ID%20Type%20Status%20Owner%20Summary%20Stars

Gruß

Markus

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Rene
  • Forum-Beiträge: 21

22.10.2015, 14:59:34 via Website

Hi,

gibt es hier eigentlich schon irgendwelche News?
Nach ein bisschen Mailverkehr mit dem Google Support habe ich einen Werksreset gemacht. Hat leider nichts gebracht.
Nach wie vor das gleich Problem. Seitdem hält Google mich hin und ist der Meinung es liegt an der Drittanbieter App ClockSync.
Was aber totaler Schwachsinn ist, da ich diese App ja erst nach dem festellen des Problemes installiert habe.
Bin mal gespannt wie sich das noch weiter entwickelt.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

22.10.2015, 16:45:08 via App

Dann reihe dich doch bitte hier an:

code.google.com/p/android/issues/detail?id=189789&q=Time&colspec=ID%20Type%20Status%20Owner%20Summary%20Stars

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Benny
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2015, 08:46:27 via Website

Vielen Dank für den Link, ich habe das gleiche Problem und mich direkt mal bei code.google.com eingereiht. Hoffe die beheben das Problem schnell, wenn morgens der Wecker mal 10 oder 15 Minuten zu spät klingelt, weil die Uhrzeit nachgeht, ist das mehr als nur ärgerlich!!

Antworten
Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

30.10.2015, 07:13:34 via App

Hatte das selbe Problem. Habe dann in den Einstellungen unter Datum und Uhrzeit die Option Automatische Zeitzone aus geschaltet. Danach das Handy neu gestartet.
Seit dem verstellt sich die Zeit nicht mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

30.10.2015, 12:53:34 via App

@Flat Eric: Hab ich auch schon probiert, brachte leider nichts.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

01.11.2015, 17:55:38 via App

Habs mittlerweile wieder zurück gestellt und die Zeit stimmt immer noch.
Hast du das Handy danach neu gestartet?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.11.2015, 20:06:13 via App

Ja, hab ich. Hab auch jegliche Apps die in Verbindung mit der Uhr sein können (z.B. Chronus) deinstalliert.

Aber inzwischen bin ich auf das (Achtung Schleichwerbung :-D) Huawei P8 umgestiegen, nachdem das 5X ja Preis- Leistungsmäßig ja mal gar nicht geht, danke Google, das war ein Flop. ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten