Motorola Moto X Play — Android 6.0 beim Kauf

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Skittle
  • Forum-Beiträge: 15

12.10.2015, 20:25:48 via Website

Moin,

ich möchte das Moto X Play bestellen. Da demnächst das Update auf 6.0 erfolgen sollte, würde ich gerne wissen, ob Motorola in der Vergangenheit schon mal ihre Software vor dem Verkauf upgadated hat. Sprich, ich würde dann warten, bis es das Moto X Play mit vorinstalliertem 6.0 zu haben ist. Oder werden die Smartphones für "alle Ewigkeiten" mit dem Betriebssystem ausgeliefert, welches beim ersten Release zu finden war? (hier 5.1.1)

Antworten
DarksideX.D
  • Forum-Beiträge: 99

12.10.2015, 21:02:51 via App

Beim Moto G LTE (2013) war es so, das noch bevor es draußen war, es schon ein Update auf die nächste Version draußen war. Einige Geräte wurden dann mit der neuen Ausgeliefert oder mit der "alten". Aber man kann sich ja vorm Einrichten das Update runterladen, das Handy reseten und dann erst das Update machen. Wenns um die Optimalefunktion der Software geht

Skittle

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

12.10.2015, 21:07:00 via Website

Es hängt ab, wann das Phone produziert wurde und wie lange es in Lager liegt. Ein frisch produziertes wird direkt die neueste Version haben. Ein Gerät was 3 Monate im Lager liegt natürlich nicht :D

— geändert am 12.10.2015, 21:07:44

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.10.2015, 21:09:03 via App

Ich denke alle Geräte welche sich im Handel befinden werden dann auch mit einer älteren Android Version ausgeliefert. Es ist doch schlicht weg unmöglich alle Geräte zum Herstellers zurück zu schicken, damit dieser auf jedem Gerät Android 6.0 installiert, nur um diese dann wieder zu verpacken und zum elekrto Fachmarkt zurück zu schicken. Geräte welche noch hergestellt werden, können wiederum klar mit Android 6.0 ausgeliefert werden. Allerdings glaube ich nicht das du hier unterscheiden kannst, welches Gerät auf Android 6.0 und welches auf einer älteren Version ist. Verstehen kann ich deine bedenken aber nicht, denn ob es nun von Werk an auf Android 6.0 basiert oder es nach dem ersten Start des Gerätes installiert wird, Spielt doch gar keine Rolle. Das Gerät wird gestartet und bietet dir dann das Update an, dann hast du auch direkt Android 6.0, wo liegt das Problem?

MfG

Antworten
Skittle
  • Forum-Beiträge: 15

12.10.2015, 21:13:17 via Website

Wenns um die Optimalefunktion der Software geht

Genau darum geht es. Ich würde einen Update generell vermeiden wollen. Wenn Motorola Factory Images anbietet, wäre das natürlich auch eine Lösung, die ich wählen würde.

Das Gerät wird gestartet und bietet dir dann das Update an, dann hast du auch direkt Android 6.0, wo liegt das Problem?

Ein Update eines Betriebssystemes ist nicht immer (oder auch nie) optimal, da auf bereits installierte Programme acht genommen werden muss. Eine Neuinstallation eines Betriebssystemes muss dies nicht beachten und arbeitet optimal.

— geändert am 12.10.2015, 21:19:56

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.10.2015, 21:20:33 via App

einrichten, updaten, Werksreset und alles ist gut

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Skittle

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.10.2015, 21:34:14 via App

Erwin W.

einrichten, updaten, Werksreset und alles ist gut

Meine rede ;-)

MfG

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

13.10.2015, 08:04:51 via App

@Ben: verstehe ich das richtig? Du schaust dir im Saturn/MM interessehalber die ausgestellten Geräte an und machst bei Bedarf ein Update? Wenn dem so ist, dann hast du wohl zuviel Zeit, oder ein sehr eigenartiges Hobby. Wenn du schon dabei bist, kannst du auch in der TV-Abteilung den Sendersuchlauf bei jedem Gerät starten. :D

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Tomek Toxin

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.10.2015, 10:17:34 via App

Ben Linus

Wenn ich im Saturn oder MediaMarkt Geräte finde, die ne update Meldung haben (Saturn und MediaMarkt verbinden ihre Geräte mit dem Kundenwlan) dann update ich auch. ✌

Jetzt im ernst? :-D

Antworten