Ich Trotteline habe mein Galaxy 5 gekillt, zeigt nur Emergency Dload Mode, Hilfe, bitte ...

  • Antworten:56
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 22

12.10.2015, 09:04:31 via Website

Hallo liebe Leute,

ich bin nicht nur blond, sondern auch blöd, leider! Seit Tagen versuche ich mein neues (altes), geschenktes Handy wieder
zum Leben zu erwecken. Es ist ein GT-I5500 (kann mir nichts besseres leisten, Studentin), das mit einer
anderen Firmware (Cyanogen o.ä.) versehen war. Darin fand ich auch die App "Cyanogenmod" mit der Option ein
anderes Rom per Wlan downloaden zu können. Neugierig hatte ich das dann auch getan und das wars dann...... :(

Wenn ich das Handy jetzt normal einschalte, erscheint nur noch gross und weiss der Schriftzug "SAMSUNG" mit url darunter und verblasst dann dunkler werdend im ca. 5 Sekunden-Rhythmus um danach wieder neu zu erscheinen, als endloses Spiel.
Ansonsten keine Reaktion auf Tastendruck, Ausschalten geht nur durch Entfernen des Akkus.

Also das I-Net befragt und nun das Teil mit Vol - , Home und Power Taste gestartet. Nun sehe ich konstant:

++++++++++++++++++++++++++
Emergency Dload Mode
(ARM9Mode)
++++++++++++++++++++++++++

und dachte schon, jetzt könnte etwas klappen, denn ich hatte was über die Soft "Odin" und "Kies" erfahren und
installiert mit Treiber von Samsung. ;)

Danach hatte dann auch Windows das Anstecken per USB-Verbindung mit dem Laptop (Win10) mit einem Tonsignal quittiert.

Aber denkste, Odin reagiert gar nicht. Kies versucht zu verbinden und zu verbinden und zu verbinden und zu verb......., nix weiter passiert. :?

Ich bin mit meinem Latein am Ende, muss aber auch sagen, dass meine Kenntnisse gegen Null gehen und ich deswegen dringend Hilfe brauche. Oder habe ich das Teil so gebrickt, dass es in die Tonne müsste? Wäre schade, hatte mich so darüber gefreut.

Einen ganz lieben Dank im Voraus von der frustrierten :'(
Sylvia

— geändert am 12.10.2015, 19:59:05

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

12.10.2015, 09:53:46 via Website

Bitte ändere den Threadtitel: es ist ein Galaxy 5.

Bei einem S5 hättest du bessere Chancen. Wenn du nicht in den Downloadmodus gelangst, ist es wsl vorbei :(

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.10.2015, 10:08:58 via Website

Hallo Sylvia,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'mehr' und dann auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

— geändert am 12.10.2015, 10:09:37

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

12.10.2015, 10:30:59 via App

hey!

Hast du daran gedacht Kies auch komplett (+ Prozesse im Task Manger) zu killen?
Ansonsten funktioniert Odin auch nicht 100%ig ..

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 22

12.10.2015, 10:44:11 via Website

So, Titel geändert, sorry, hoffe nun ist er aussagekräftiger. :)

Kies deinstalliere ich gleich, hoffe, dass auch alle Prozesse dann mit weg sind. Notfalls PC Neustart.
Was könnte ich denn noch versuchen, wenn auch Odin nicht 100%ig läuft?

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 22

12.10.2015, 11:03:36 via Website

Tatsächlich, freu.

Jetzt kontaktiert Odin endlich und meldet: ID:0/003 Added

Nun mal suchen im Netz, wie ich weiter verfahren könnte.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

12.10.2015, 11:21:36 via Website

Na fein. Bei sammobile.com findest du Firmware, passende Odinversion und Kurzanleitung.

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 22

12.10.2015, 11:58:21 via Website

Zu früh gefreut..(angel)

Firmware hatte ich von sammobile, merkwürdig war nur, es wird keine Firm für Germany angeboten, hatte deshalb für Grossbritannien runtergeladen und folgte den Anweisungen. Nur: Odin zeigt nur "setupConnection" an und nichts weiter passiert.:'(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.10.2015, 12:09:49 via Website

Sind denn alle Treiber installiert? Hast du Odin als Admin ausgeführt?

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 22

12.10.2015, 12:19:20 via Website

Ich habe einen Samsung Treiber installiert, der sich im Geräte Manager unter USB als SAMSUNG USB Composite Device zeigt.

Und eben noch mal Odin als Admin gestartet, leider das selbe....

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.10.2015, 14:08:39 via Website

Welche Odin Version hast du?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 22

12.10.2015, 14:45:45 via Website

Ich hatte 3.10 und 3.10.7 versucht. Bei beiden das selbe.

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

12.10.2015, 17:35:50 via App

Odin als Administrator ausführen.
Die Einstellung so belassen, wie sie sind. Original Datenkabel verwenden.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.10.2015, 19:06:28 via App

Verloren ist noch nichts. Wenn das nicht klappt, versuch mal in den Recovery Mode zu kommen und Wipe das Gerät mal, dann zurück in den download Mode und erneut versuchen. Notfalls kann man immer noch versuchen mit dreiteiligen Firmwares das Gerät zu retten, diese gehen dann an die Partition ran und richten dort etwas, falls was nicht stimmen sollte. Aufgeben ist nicht, wir bekommen das sicher wieder hin.

MfG

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 22

12.10.2015, 19:20:24 via Website

@Rocky: Odin als Admin, hatte ich. Original Datenkabel habe ich nie besessen, normales USB-Kabel mit Mikro-USB-Stecker, auch schon gewechselt.

@Niklas: Ich komme in keinen anderen Modus, wie eingangs beschrieben ( Emergency Dload Mode ). Was ist denn wipen ? Und welche dreiteiligen
Firmwares ? Mir brummt der Kopf. (danger)

<3lichen Dank dafür, dass ihr euch meines Problems annehmt und lieben Gruss von
Sylvia

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

12.10.2015, 19:27:42 via App

Flashe es nochmal.
Der erste Start kann einige Minuten dauern.
Ich glaube es ist schon ein älteres Modell und überlege ob man nicht eine ältere Odin Version nehmen sollte?
Vielleicht Odin 1.85?

— geändert am 12.10.2015, 19:53:48

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.10.2015, 19:52:24 via Website

Hallo Silvia,

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum :)

Vielen Dank für das Anpassen des Threadtitels - so richtig aussagekräftig ist der leider aber noch nicht. Versuche doch bitte, das Problem etwas zu umschreiben. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.10.2015, 20:33:59 via App

Okay stimmt, dass mit dem Recovery habe ich überlesen. Natürlich kannst du auch mal eine ältere Oden Version testen, wie einer meiner Vorredner schon erwähnt hat. Auch ich mit mit der Oden Version 1.85 bislang sehr, sehr gut gefahren und hatte eigentlich nie Probleme mit dieser. Eine normale einteilige Firmware installiert grundlegend nur das System neu, eine dreiteilige geht aber an die Partition dran, falls an dieser ein Problem besteht, kannst du dies mit dieser oftmals wieder beheben.

Das Problem ist nur, dass diese dreiteiligen Firmwares eher selten sind und nicht über all zu finden sind.

MfG

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

12.10.2015, 21:56:36 via Website

Eine 3tlge Firmware löst nicht das Problem, daß Odin keine Verbindung zum Phone herstellt.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.10.2015, 23:45:08 via App

Odin hat es sehr wohl erkannt, wenn im Fenster "Added" steht....

Ich habe schon etliche Geräte geflasht, darunter waren zb. Alle Geräte der Galaxy S Serie und in diesen Fall, hat mir die dreiteilige sehr wohl schon geholfen. Er fängt in Odin ja sogar an, nur bleibt er hängen, hätte er keine Verbindung, würde erst gar nichts passieren und es würde nicht "setupConnection" dort stehen.

— geändert am 12.10.2015, 23:49:59

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 22

13.10.2015, 09:50:23 via Website

So, war jetzt bei meinem Bruder.
Der hat noch einen uralten Laptop mit Win XP und er hatte mir vorher Odin3 1.85 besorgt.

Na ja, was soll ich sagen........, leider das selbe Ergebnis. :'(

Habe einfach mal vor Verzweiflung unser Ergebnis per Screenshoots beigefügt, vielleicht
sagen die mehr aus, als mein laienhaftes Geschwafel.

Ich danke euch,
Sylvia

image
image

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

13.10.2015, 10:44:40 via Website

Hallo Sylvia,die tar Datei muß inOdin bei PDA eingefügt werden.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 22

13.10.2015, 11:22:29 via Website

Danke Jens, aber das hatten wir auch versucht. Odin bleibt aber immer bei "SetupConnection" stehen.
Gewartet hatten wir bis zu 20 Min.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

13.10.2015, 14:03:53 via App

ich weiss das ich hier jetzt reinplatze aber wär es nicht einfacher, einfach die alte version von cyanogenmod im recovery über die sd zu flashen. Dann würde das handy erstnal wieder laufen und dann könnte man weiterschauen.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 22

13.10.2015, 14:13:19 via Website

--->...im recovery über die sd zu flashen.<--

@Silvan: Einen ganz dicken Kuss für dich, wenn du mir nur eins sagen könntest: "Wie denn bitte" :)

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

13.10.2015, 15:07:46 via App

Als allererstes startest du das hansy im recovery mode und schaust mal was es für ein recovery ist. Wenn du TWRP oder CWM lesen kannst hast du ein custom recovery und hast so die beste voraussetzung für das nachfolgende:

Du downloadest eine ältere version der ROM hier: http://download.cyanogenmod.org/

wichtig ist das es eine ältere Version ist, da du die recovery nicht geupdatest hast. Im oberen Link wählst du dein Gerätemodell das ziemlich weit unten ist...
ich weiss nicht welches du hast. warscheinlich die internationale version.
die downloadest du mit dem Computer und speicherst sie auf die SD Karte. Diese setzt du dann in dein S5 ein und startest das handy ins recovery menü. Machst einen full wipe (ausser die externe sd karte) und dann installierst du die cyanogenmod version.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 22

13.10.2015, 15:31:44 via Website

Silvan, ich danke dir für deine ausführlicher Erläuterung. (*)

Aber bitte, lies doch mal das von mir Geschriebene. Ohne jetzt alles wiederholen zu wollen: Ich komme leider nicht weiter, als
dass mir "Emergency Dload Mode" angezeigt wird (s. Bilder).

Schade...:'(

— geändert am 13.10.2015, 15:32:18

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

13.10.2015, 15:36:22 via App

Versuche mal power button oben oder unten, je nachdem was du drückst kommst du in ein anderes menü.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 22

13.10.2015, 15:37:46 via Website

Nein, leider nicht, lies doch bitte mein Eröffnungspost...

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

13.10.2015, 15:59:06 via App

es steht volume up und power.
hast du schon andere tastenkombis versucht?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 22

13.10.2015, 16:05:44 via Website

Ja, Vol up und auch down mit Home und Power Taste gleichzeitig versucht. Ich komme damit immer nur in diesen Modus wie beschrieben und fotografiert.

Spielerisch hatte ich auch andere Kombinationen probiert, aber danach meldete sich das Handy nur wie im Eingangspost (Aus- und Angehen des Schriftzugs "SAMSUNG") beschrieben. Dasselbe passiert beim normalen Einschalten.

Ich sehe schon, ich habe das Teil richtig gründlich geschafft.:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

13.10.2015, 16:30:27 via Website

Hi Sylvia...

Ich versteh Deinen Ehrgeiz, das Dingen wieder hinzukriegen, ich lass bei so was auch äußerst ungern locker. Und ich bin auch nicht unbedingt ein Wegwerf-Freund... Aber mal ehrlich: das Ding sieht eh ziemlich fertig aus... Vielleicht time to say good-bye? :D Bei Amazon kriegst Du ein gebrauchtes (gleiches Modell) für unter 50 Euro. ;) Nur so als Tipp, falls alle Stricke reißen. ;)

Grüßels,
Caren

— geändert am 13.10.2015, 16:31:01

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 22

13.10.2015, 17:29:40 via Website

@Rocky: Danke für die Klarstellung, allerdings das Handy im Video ist leicht unterschiedlich zu meinem, wenn man die Bilder vergleicht.

@Caren : Du hast natürlich Recht, nur hatte ich das Teil funzend bekommen und ärgere mich, weil ich es offenbar selbst tonnenreif gehimmelt hatte.
Man (Frau) sollte doch besser die Finger von Dingen lassen, von denen man (Frau) nichts versteht. (danger)

Wenn ich das Studium beendet haben werde, siehts finanziell sicher anders aus, aber jetzt.....:'( ....sind selbst 50 Euronen für mich 'ne Menge.
Übrigens, ich hatte mich selbst erschrocken, wie ranzig mein kleines Handy auf dem Foto (Grossaufnahme) aussieht. So wirkt es eigentlich in natura gar nicht, finde ich. Aber egal, keine Ahnung was hier genau das Problem ist, gedanklich verabschiede ich mich langsam von dem Teil.

Tschüss
Sylvia

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

13.10.2015, 17:30:59 via App

Dann doch lieber nen Huawei oder so, gebraucht, da haben die günstigsten (z.B. Y300) schon mehr Power, glaub ich...
EDIT :Hab deinen Post nicht gesehen, gleichzeitig gepostet :D

— geändert am 13.10.2015, 17:32:07

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 22

13.10.2015, 17:58:16 via Website

Dennoch.... ich suchte weiter und habe und habe dieses Video

https://www.youtube.com/watch?v=cZhBbmto2HA

gefunden. Natürlich gleich ausprobiert (Vol -, Steuerkreuz Mitte und Power) und auch bei mir sehe ich ein gelbes Dreieck mit der Unterschrift "Downloading".

Aber das wars dann auch. Beim Verbinden mit dem PC kam die Meldung sinngemäss "...USB-Gerät wurde nicht erkannt", obwohl der Samsung-Treiber installiert war.

I C H -S C H M E I S S -D A S -T E I L -J E T Z T -W E G (devil)

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

13.10.2015, 18:04:51 via App

Gibst du schon auf?
Das ist der Download Modus. Jetzt müsstest du mit Odin verbinden und die Stock Rom installieren.
So kann der PC es nicht erkennen, nur Odin.

— geändert am 13.10.2015, 18:07:37

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

13.10.2015, 18:05:30 via Website

Hallo Sylvia,

bevor du es weg wirfst verschenk es lieber an mich :-)

Welche Treiber Version hast du und von wo hast du sie geladen, ich möchte behaupten das für den Download-Modus ein anderer Treiber benötigt wird.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 22

13.10.2015, 18:30:43 via Website

Nee, Rocky, ging doch nicht. Ich hatte doch geschrieben: "Beim Verbinden mit dem PC kam die Meldung sinngemäss "...USB-Gerät wurde nicht erkannt", obwohl der Samsung-Treiber installiert war."

Wie sollte denn dabei ein Rom installieren?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.10.2015, 18:41:19 via Website

Sylvia, nur für mich zum Verständnis, wie bist du vor gegangen? Also du hast oben ein Bild gepostet, auf dem dein Gerät zu sehen ist, dieses wo du sagtest, dass du selbst Erschrocken bist, wie es doch aussieht. Hast du es in diesem Modus versucht via Odin zu Flashen? Weil du eben sagtest

"Natürlich gleich ausprobiert (Vol -, Steuerkreuz Mitte und Power) und auch bei mir sehe ich ein gelbes Dreieck mit der Unterschrift "Downloading".

In welchem Modus hast du es denn versucht? Hast du es im Modus versucht, wo das gelbe Dreieck mit der Unterschrift "Downloading" steht, oder im dem von dir oben gezeigtem Modus. Denn auf dem von dir geposteten Bild, sehe ich eben nicht dieses gelbe Dreieck. Dein Handy muss sich natürlich im Modus befinden, in dem das gelbe Dreieck zu sehen ist, dann an den PC anschließen und Flashen.

Wenn ich einfach was falsch verstanden habe, sorry :D Der Modus oben auf dem Bild ist aber doch der falsche, wenn es noch den mit dem gelben Dreieck gibt.

MfG

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 22

13.10.2015, 19:01:53 via Website

@Niklas: Ja Sprache ist oftmals missverständlich. Alles falsch. Mein Bild oben (erschrocken) zeigt das Ergebnis vom gleichzeitigen Drücken beim Einschalten, siehe erstes Bild hier.

Vorhin hatte ich das Handy anders eingeschaltet (s. Bild 2) und dann das gelbe Dreieck mit Downloading erhalten. Und ich denke auch, dass nun offenbar ein andererTreiber erwartet wurde. Kompliziert....
imageimage

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 22

13.10.2015, 19:05:19 via Website

Oh weh, bin schon ganz durcheinander, vergiss das zweite Bild, völlig falsch !!

Der untere, linke, gelbe Pfeil müsste auf den Einschaltknopf (unten rechts) zeigen. Sorry, bitte.
Siehe diese Bildimage

— geändert am 13.10.2015, 19:09:49

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 22

13.10.2015, 19:30:03 via Website

Ehrlich ?
Wenn das erst gemeint war, rufe ich lautstark "JA, GERNE".

Bis dahin kann ich das Geld auch zusammenbekommen.

Sylvia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

13.10.2015, 19:32:19 via App

Sonst hätte ich das ja nich geschrieben.
Ich hab in Hauptnutzung eigentlich mein Nexus 6,das ist aber Grad in Reparatur und solange nehm ich mein altes Note 3.
Schick mir doch einfach ne Mail mit deiner Nummer und ich Meld mich dann.

Sue H

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

13.10.2015, 19:33:55 via App

Ben hat ein großes Herz.
Sylvia nimm es!
Ende gut, alles gut.

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 22

13.10.2015, 19:58:07 via Website

Hi Ben,

tja Nummer ist gut.. Handy ist kaputt, also wie könntest du anrufen??

Möglich wäre die Nummer meines Onkels Wolfgang, denn ich
wohne derzeit in seinem Haus, oder viel besser meine Mailaddy:

------- die ich jetzt auf Anraten von Ben hier entfernt habe, Recht hat er ------

Achso, zur Bezahlung, ich hätte auch Paypal und das geht ja auch provisionsfrei...
Natürlich geht auch Banküberweisung, klar.

<3lichen Dank für dein Angebot.

Bis dann
Sylvia

— geändert am 13.10.2015, 20:16:30

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 22

13.10.2015, 20:17:37 via Website

Ich habe dir, Ben, auch schon geantwortet. Und meine Mailaddy hier gelöscht.
Danke für deinen Hinweis, ich bin manchmal ZU blauäugig.

Sylvia

— geändert am 13.10.2015, 20:42:41

Antworten