HTC One mini 2 - Akku meines Handys lädt nicht mehr - usb host problem

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

11.10.2015, 05:19:19 via App

Hallo zusammen,
von einen auf den anderen Moment hatte das Handy einer Freundin Probleme mit dem aufladen des Akkus.
Fehlermeldung besagt das im USB host mode nicht geladen werden kann.
ich hab:
softreset gemacht
andere ladekabel
laden im aus modus
abgesicherter modus gestartet (safe mode)
und nichts hat geklappt.

Hardreset einzige Möglichkeit oder kennt ihr was was man noch ausprobieren kann?

MFG

— geändert am 04.04.2019, 23:55:33 durch Moderator

Antworten
Faceolol
  • Forum-Beiträge: 2

11.10.2015, 18:35:15 via Website

nach 1 min google:

  1. Handy ausschalten
  2. Handy MINDESTENS 10min am Ladekabel lassen (auch wenn es aussieht als ob es nicht lädt)
  3. Powerbutton sowie beide Lautstärkebuttons gleichzeitig für MINDESTENS 2 Minuten gedrückt halten.
  4. Nach den 2 Minuten die Knöpfe loslassen und dann das Handy normal anschalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

12.10.2015, 06:46:15 via App

Hab ich schon ausprobiert, geht nicht.
jedenfalls haben wir nun ein Hard Reset durchgeführt und das Problem besteht immer noch...naja, danke für die Hilfe

Antworten
Abdullah Alagöz
  • Forum-Beiträge: 1

08.03.2016, 15:13:24 via Website

Es besteht ein ein Akku-Problem. Ich hab beim Laden, nach einem Wasserschaden die selbe Nachricht bekommen, aber auch beim Laden mit original Ladegerät. Nach Akkutausch war das Problem weg, musst aber evtl. nach austausch den neuen Akku kalibrieren.

Antworten