Mails mit Diktierfunktion erstellen

  • Antworten:13
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

10.10.2015, 06:59:45 via Website

Hi,

folgendes Problem:
Smartphone mit Android. (kommt ein neues drum weiß ich den Hersteller noch nicht)
Wird in deutscher Sprache eingerichtet.

Der User ist Serbe, kann mangelhaft deutsch und tut sich wegen seines Alters beim tippen von Mails schwer.
Daher wäre die Diktierfunktion das Richtige.

Eine Einstellfunktion in éine andere Landessprache habe ich aber nicht gefunden.
Geht das überhaupt ?
Weil ja sonst nichts brauchbares rauskommt.

Als Alternative habe ich den HI-Q-MP3 Recorder ins Auge gefasst.
Ist aber wieder ein separates Tool und muss dementsprechend wieder erklärt werden.
Was in diesem Fall nicht leicht sein wird.

Welche Möglichkeiten gibt es noch diese 2 Sprachen zu vereinen ?

Gruss
schwartz

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

10.10.2015, 07:19:46 via App

Einfach in die Einstellungen und auf Sprache und Eingabe und dann die Sprache auswählen. Dann ist das ganze Smartphone auf Serbisch

— geändert am 10.10.2015, 07:22:52

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

10.10.2015, 08:23:36 via Website

Genau das will ich ja nicht.
Nur die Sprache zum diktieren umstellen war meine Frage.

Gruss
schwartz

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

10.10.2015, 08:28:11 via App

Ich glaube das geht nicht. Wenn ich mich irre, korrigiert mich.

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

10.10.2015, 09:06:24 via App

Ich dachte man könnte das in der Tastatur einstellen, aber es geht nicht.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

10.10.2015, 09:12:43 via Website

Ok. Danke.
Dann wirds wohl nur mit einem separaten Tool funktionieren können.

Gruss
schwartz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

10.10.2015, 09:15:36 via App

Probiere die Swype Tastatur aus. Die Spracherkennung (deutsch) ist großartig.

Man kann dort zwei Sprachen einrichten und zwischen beiden durch einen Wisch hin und switchen. Ich habe mir die verfügbaren Sprachen angesehen, da serbisch aber eine andere Schrift hat, kann ich nicht erkennen , ob sie verfügbar ist. Du könntest das auf einem anderen Smartphone testen, indem du die kostenlose Trial-Version herunterlädst.

Schöne Grüße
Christiane

schwartz

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.10.2015, 09:24:40 via App

In der Swype Tastatur kann man auch serbisch runterladen und es gibt Einstellung für Spracheingabe und für Handschrift.
Wenn man sich mit der Tastatur etwas beschäftigt, könnte es gehen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

schwartz

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.10.2015, 09:29:50 via App

Hallo schwartz,

ich habe deinen Thread mal in den allgemeinen Android-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

10.10.2015, 09:40:38 via Website

Christiane Schalt

Probiere die Swype Tastatur aus. Die Spracherkennung (deutsch) ist großartig.

Man kann dort zwei Sprachen einrichten und zwischen beiden durch einen Wisch hin und switchen. Ich habe mir die verfügbaren Sprachen angesehen, da serbisch aber eine andere Schrift hat, kann ich nicht erkennen , ob sie verfügbar ist. Du könntest das auf einem anderen Smartphone testen, indem du die kostenlose Trial-Version herunterlädst.

Genau, das ist auch mein Problem.
Dazu kommt, dass der Anwender mit Einstellungsänderungen kaum belastbar ist...:)
Und auch meine Nervenkraft Grenzen hat.
Mit der Aufzeichnung am Audio Recorder und der Weiterleitung der Datei mittels Mail, dürfte es noch am einfachsten sein.

Gruss
schwartz

Antworten
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

10.10.2015, 15:46:55 via Website

Hallo Andy,
wieso bin ich jetzt wieder mit diesem Profil, welches ich nicht mal löschen kann, unterwegs ?
Dachte du hast meine 2 Profile zusammengefasst, dieses gelöscht und nur mehr eines ist aktiv ?
Diese Mail Adresse ist jetzt wieder die falsche,..
Und mit der richtigen komm ich nicht rein...
Darf wieder nicht mal Mail schreiben.....

Kenn mich nimmer us.
Muss mit dem verschieben des Postings zusammenhängen.

Gruss
schwartz

— geändert am 10.10.2015, 15:49:46 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.10.2015, 15:49:18 via Website

Hallo schwartz,

Offensichtlich meldest du dich mal über dein g+ Account und mal über eine Mailadresse hier an.
Bitte deaktiviere deinen zweiten Account - ich habe die Beiträge Mails zusammengeführt. ;)

— geändert am 10.10.2015, 15:51:34

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
schwartz
  • Forum-Beiträge: 56

10.10.2015, 19:19:49 via Website

Hi,
ich hab mir die Zugangs Daten mit

Deine User-ID lautet: 844867.

notiert.

Den anderen account find ich auch mit der Suchfunktion nimmer.
Bitte löschen.

Der, mit Level 4, sollte bleiben.
Danke

Gruss
schwartz

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.10.2015, 19:35:19 via Website

Hallo schwartz,

Das haben wir bereits erledigt - alles weitere gerne per PN,damit es hier dann mir dem eigentlichen Thema des Threads weitergehen kann.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten