Rooten - Samsung Galaxy Tab 4 7" 8GB LTE, Sm-t235 (SM-T2)

  • Antworten:10
M.Sunface
  • Forum-Beiträge: 6

10.10.2015, 02:25:30 via Website

Hallo liebe Profis,
wie Roote ich das Galaxy Tab 4 LTE.
Ich hab in verschiedenen Foren kontroverse Diskusionen gefunden und will nichts falsch machen.
Oft steht da das es noch nicht mit der LTE Version geht andere beschreiben Roots für das Galaxy Tab4 ohne spezielles Modell.

Keine Ahnung ob es nun geht und wie genau.
Wäre cool für Hilfe.

lg Sunface

Edit:
Ich hab das hier gefunden, scheint aber nicht zu funktionieren irgendwie bootet Odin nach dem Start das handy nicht neu.
Das heisst eventeull das es am USB liegt. Ich besorg Mir morgen mal ein anderes USB kabel.

Aber villeicht irre Ich mich auch. Und einer von euch kann was anderes sagen, lg
h t t p : / / f o r u m . x d a - d e v e l o p e r s . c o m /tab-4/general/sm-t235-lte-rooted-twrp-2-8-alpha1-sm-t3027059

— geändert am 10.10.2015, 05:16:37

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

10.10.2015, 10:11:57 via App

Hallo M.Sunface,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Wenn du die Anleitung von XDA nutzt ist es klar das dein Device nicht rebooted da es bei Odin unchecked ist.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

10.10.2015, 15:06:18 via App

Du Musst nach dem Flash wenn da Reset steht das kabel rausnehmen und Power+Lautstärke runter + Homebutton drücken. Wenn das display ausgeht DIREKT den Finger von Lautstärke runter auf oben tun aber weiterhin homebutton und Powerbutton halten. Wenn du alles richtig gemacht hast siehst du den blauen TWRP Bildschirm nach dem Samsung Logo. Wenn nicht bootest du ins System und musst alles von vorne wiederholen. Wenn du es doch geschafft hast und im TWRP bist installieren SuperSU.zip

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
M.Sunface
  • Forum-Beiträge: 6

10.10.2015, 15:50:50 via Website

Also im Odin zeigt er mir im log keine geschriebenen datein an.
Skrcrreenshot kann ich erst später vim pc nachreichen. Und mit der option autoreboot sollte er doch automatisch neustarten..

Antworten
M.Sunface
  • Forum-Beiträge: 6

11.10.2015, 01:06:55 via Website

Also bei Mir kommt ein Installation Error wenn Ich versuche über Odin UPDATE-SuperSU-v2.46.zip zu intallieren.
Ansosnten hat es am USB Kabel gelegen. Mit dem Original funktioniert es.
Nur scheint halt diese UPDATE-SuperSU-v2.46.zip datei falsch zu sein oder wie auch immer.
Weiss einer ne Lösung?

lg

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

11.10.2015, 07:03:36 via App

Warum liest du dich nicht vorher in die Materie ein?
SuperSu .zip ist in der Recovery zu installieren.

— geändert am 11.10.2015, 07:04:43

Daniel

Antworten
M.Sunface
  • Forum-Beiträge: 6

11.10.2015, 13:11:19 via Website

Da wahren Wir ja! Darum geht es doch... Hab Mich verschrieben... ^^

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

11.10.2015, 14:04:08 via App

M.Sunface

Also im Odin zeigt er mir im log keine geschriebenen datein an.
Skrcrreenshot kann ich erst später vim pc nachreichen. Und mit der option autoreboot sollte er doch automatisch neustarten..

Du schreibst hier aber von Odin.
In der Recovery, Install Zip.

Antworten
M.Sunface
  • Forum-Beiträge: 6

11.10.2015, 19:25:57 via Website

Ja ich hatte Mich vertahn, ein Freund hat Mich darauf hingewiesen.
Es geht um die UPDATE-SuperSU-v2.46.zip die Ich installieren muss.
Mit Odin hat alles wunderbar geklappt.
Ich hab das nach diesem Forum hier gemacht:
h t t p : / / forum.xda-developers. c o m /tab-4/general/sm-t235-lte-rooted-twrp-2-8-alpha1-sm-t3027059

Bis zum Punkt: 13 wo er mir bei der installation einen Error anzeigt. Er zeigt einen signatur error an mit 3 oder 4 roten makierten zeilen...

Deswegen gehe ich davon aus das die update zip nicht die richtige ist für mein gerät.
Ich bin kein Profie ich hab keine Ahnung.
Der Teil mit Odin hat aber wunderbar geklappt.

Antworten
M.Sunface
  • Forum-Beiträge: 6

20.10.2015, 04:46:19 via Website

Echt schade das hier keiner ne Antwort weiss...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.10.2015, 08:26:25 via Website

Hallo M.Sunface,

Bitte nicht pushen. Gib doch der Community bitte etwas Zeit, ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten