LG G3 — 2 nervige Unschönheiten: 1. E-Mail Aktualisiert-Anzeige: bleibt bei 6. Februar stehen 2. "Aktion durchführen" muß immer wieder neu bestätiget werden.

  • Antworten:4
kalle nebel
  • Forum-Beiträge: 8

09.10.2015, 14:22:23 via Website

Hallo, bin mit meinem LG 3 sehr zufrieden bis auf 2 nervige Unschönheiten:

  1. E-Mail Aktualisiert-Anzeige: bliebt bei 6. Februar stehen, davor wurde immer korrekt das Datum der letzten Aktualisierung angezeigt.

  2. "Aktion durchführen" muß immer wieder neu bestätiget werden, wenn ich über einen Link eine Internetseite aufrufe.

Wenn ich über einen Link eine Internetseite aufrufe, kommt stets die nervige Frage: "Aktion durchführen mit" und dann werden mir neben den Brosern auch verschiedene Programme angezeigt.

Die Checkbox "Standardmäßig für diese Aktion verwenden" ist angehakt, dennoch kommt die Abfrage mindestens 2 mal, manchmal sogar 3 mal, bis sich endlich die gewünschte Internetseite öffnet.

Habe schon alle Browser bis auf Chrom deaktiviert, leider erfolglos...

Hat jemand einen Rat?

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

09.10.2015, 15:04:36 via App

Setze die ganzen Voreinstellungen nochmal komplett zurück.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Danach würde ich das Handy einmal komplett neu starten. Ob's nötig ist, weiss ich nicht. Mach ich aber immer so. Blieb wohl was von Windows bei mir hängen. :)

Vielleicht alles Quatsch, aber das wäre der 1. Punkt den ich versuchen würde. Danach sieht man weiter.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
kalle nebel
  • Forum-Beiträge: 8

09.10.2015, 19:40:25 via Website

Danke für den Tip: War allerdings leider wirkungslos

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

09.10.2015, 20:27:46 via App

Daten und Cache von "Google Play-Dienste" löschen wäre dann der nächste Versuch.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
kalle nebel
  • Forum-Beiträge: 8

10.10.2015, 12:08:32 via Website

Mark Birkner

Daten und Cache von "Google Play-Dienste" löschen wäre dann der nächste Versuch.

THX - aber leider auch nix!

Antworten