Smartphone Beratung für jetzt bis Januar 2016! Hilfe bitte!

  • Antworten:23
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

09.10.2015, 09:17:02 via Website

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, zu welchem Smartphone ihr mir raten würdet. Folgendes Szenario:

Mein aktueller Vertrag läuft bis Januar. Für Januar würde ich mir dann ein neues Gerät kaufen (also das Gerät an sich, da ich meinen aktuellen Tarif verlängere).

Derzeit würde meine Wahl auf das LG G4 fallen, da ich mit Samsung doch schon einige Probleme hatte (deswegen eher kein Galaxy S6) und mit meinem LG G2 sehr zufrieden war. Es kann also ruhig in die Flagship-Kategorie gehen.

Nun die Frage: Ich könnte prinzipiell auch jetzt schon ein neues Smartphone kaufen und müsste nicht zwangsweise bis Januar warten. Würdet ihr dann das LG G4 schon jetzt kaufen oder kommt noch was richtig Gutes (also wenn überhaupt besseres) als das G4?

Also zusammengefasst: G4 jetzt schon kaufen oder kommt bis Januar noch was besseres? Bis Mitte Januar müsste ich so oder so ein neues Gerät haben!

Was denkt ihr?

Würde mich riesig über Hilfe freuen!

mfg
Mathias

— geändert am 09.10.2015, 09:17:28

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.10.2015, 09:20:25 via App

Hallo Mathias,

ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, hier passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

09.10.2015, 09:22:35 via App

Völlig übersehen! Sorry! Vielen Dank! :-)

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

09.10.2015, 09:33:12 via App

Was besseres kommt denke ich noch,z.B. das Blackberry Priv und das LG V10. Musst aber natürlich du wissen was dir am besten gefällt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

09.10.2015, 09:40:32 via App

gelöscht

— geändert am 09.10.2015, 09:44:32

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

09.10.2015, 09:46:19 via App

Das stimmt natürlich. Ich denke einfach, dass ich ja prinzipiell bis Januar Zeit hätte. Wenn ich wüsste, dass ein Release für ein Smartphone ansteht, wo man sicher sein kann, dass es mit Sicherheit gut ist (z. B. von LG G3 auf G4 oder Samsung S5 auf S6 etc.), würde ich warten. Ansonsten jetzt kaufen.

Könnte ja sein, dass jemand was von einem Release eines besseren Smartphones als das G4 gehört hat, dass bis Januar kommt...

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

09.10.2015, 10:00:26 via App

Das LG V10 ist schon besser,wenn auch unwesentlich. Von den Specs ist das meiste gleich geblieben (Snapdragon 808,3000mAH Akku) usw. ,aber es kommt halt mit einem Fingerabdrucksensor,einer doppelten Frontkamera und dem Tickerscreen. Alles Sachen die das G4 nicht hatte.
Ich finde auch das Design vom V10 cooler,ist aber natürlich wieder subjektiv. Bekommst du denn das neue Smartphone vom Vertrag aus gratis? Wenn ja würde ich aufs V10 warten,falls der Preis aber eine Rolle spielt das G4 kaufen.

— geändert am 09.10.2015, 10:00:52

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

09.10.2015, 10:02:55 via App

Das bekomme ich vom Provider! Das würde so oder so passen! ;) Dank schon mal für den Tipp! Schaue ich mir an!

Edit: Kann keinen Release Termin finden. Sicher, dass das bis Januar raus kommt und wenn ja, auch in Deutschland?

— geändert am 09.10.2015, 10:08:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

09.10.2015, 11:16:41 via Website

OnePlus 2 kann man jetzt am 12. Oktober um 12 Uhr auch ohne Invite bestellen, Motorola Moto X Style (ist groß), Google Nexus 6P, Sony Xperia Z5...

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

09.10.2015, 11:22:45 via App

Danke für die Alternativen. Da finde ich das G4 aber besser. Alleine die Kamera! Die von mir gesuchte Alternative sollte auf jeden Fall besser sein als das G4, da dieses ja Momentan das Smartphone meiner Wahl wäre!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

09.10.2015, 11:28:14 via Website

Ja die Kamera auf dem G4 ist schon Sau gut, aber laut Benchmark hat das Sony Xperia Z5 die beste Kamera der Welt... einen besseren Prozessor und ist gerade frisch auf den Markt gekommen, das heißt du hast ein Brandneues Smartphone was noch nicht viele besitzen :) aber wenn dir das G4 natürlich besser gefällt dann kauf dir das lieber, du sollst ja Freude an dem Ding haben:D

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

09.10.2015, 11:29:11 via App

Muss mir dann wohl mal das Z5 anschauen! ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

09.10.2015, 11:31:14 via Website

Mathias

Muss mir dann wohl mal das Z5 anschauen! ;)

OK viel Glück:D

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

09.10.2015, 11:36:36 via App

In der Zeit lasse ich mich gerne weiter beraten. Kommt noch ein neues Gerät bis Januar, dass dem G4 überlegen ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

09.10.2015, 11:41:35 via App

Kann das G4 nur empfehlen, die kamera ist perfekt und der akku hält Tage

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

09.10.2015, 12:31:11 via Website

Als Entscheidungshilfe mal ein Test-Fazit zum LG4:

Fazit: Im Test demonstriert das LG G4 klare Stärken bei Kamera und
QHD-Display. Das Arbeitstempo ist gut, kann mit aktuellsten
High-End-Handys aber nicht ganz mithalten. Die Telefonakustik des G4
glänzt zwar nicht mit Perfektion, die umfangreiche Ausstattung sowie
die insgesamt sehr guten Werte sorgen am Ende aber doch für den
verdienten Podestplatz.

Das S6 schneidet da etwas besser ab, sieht erheblich besser aus (das LG4 sieht so spannend aus wie ein Dacia Logan) und wird sicherlich ebenfalls zur Vertragsverlängerung angeboten. (Oh Gott, das schreibe ich, wo ich Samsung echt nicht mag (nerd).

Nachteil beim S6 (austauschbarer Akku, braucht meiner Meinung nach kein Mensch, Telikt aus der Vorzeit und fehlender SD Kartenslot, weisst du selbst am besten, wieviel Platz du brauchst.

Viel Spass beim suchen, mein Nächstes im Dezember werden es beide nicht :)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

09.10.2015, 12:42:17 via App

Welches wirst du denn nehmen wenn ich fragen darf? Du hast mich neugierig gemacht!

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

09.10.2015, 12:51:34 via Website

Ich schwanke zwischen dem Honor 7 und dem OP2, wobei zweiteres eher dem "Anarchisten" in mir zugetan ist. Das Honor ist ein relativ günstiges, aber sehr edels Smarty, dessen einziger echter "Knackpunkt" der fest verbaute Akku ist. Aber wie schon gesagt, ich hatte noch nie ein handy mit Wechselakku und habe das auch nicht vermisst. Das OP2 hat klasse Specs zu einem vernünftigen Preis, Nachteil hier ist aber, das man es garantiert nicht im Rahmen einer Vertragsverlängerung bekommt.

Achtung, an alle "boaah, kriste nur über invite, warteste ewig"-Vertreter, am kommenden Montag kann man das Teil ohne invite bestellen, und nebenbei, an einen invite ist im One-Plus Forum relativ schnell zu kommen.

Das sind meine beiden Favoriten

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

09.10.2015, 12:58:06 via App

Am 22.02.16 beginnt der MWC. Dort werden die brandneuen Smartphones vorgestellt. Wenn Du noch so lange warten kannst?

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

09.10.2015, 12:59:24 via App

Ich warte einfach auf die ersten Geräte mit dem SD 820 :D

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.10.2015, 13:12:04 via Website

Wie soll dir irgendjemand ernsthaft eine Antwort auf Deine Frage geben können, wenn Du uns nicht verrätst wie und für was Du Dein Smartphone benutzt? Wo liegen Deine Prioritäten? Was ist Dir wichtig bzw. Unwichtig? Das LG G4 ist mit Sicherheit ein gutes Smartphone. Je nach Anwendungsbereich gibt es aber auch bessere. So hättest Du in Deinen 1. Post eigentlich nur 1 Satz schreiben müssen: Welches ist Euer Lieblingsphone? Mehr kann man auf Deinen Thread nämlich nicht antworten...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

09.10.2015, 13:27:15 via Website

Ok! Danke für die konstruktive Kritik!

Also mir sind besonders Kamera, gute Performance (nicht ruckeln wenn man durch die Homescreens switcht; oder dass sich da Icons erst langsam aufbauen) und eine möglichst/verhältnismäßig lange Akkulaufzeit wichtig! Wechselbar muss der Akku nicht zwangsläufig sein. SD Karte wäre auch sehr cool- wobei ich auch Eingeständnisse machen würde, wenn ich zumindest mehr als 32GB zur Verfügung hätte. Das hat mir bei meinem G2 nicht mehr gereicht und das hatte keine Erweiterung.

Hilft das etwas? Da ich ja auf mehrere Aspekte Wert lege, kommt man meist zwangsweise bei den Flagship-Modellen raus, da die von all diesen Aspekten meist ein gutes Gesamtpaket schüren! ;)

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

09.10.2015, 15:35:01 via App

Oh genau,das V10 wird garnicht offiziell in Deutschland erscheinen! Man hätte es natürlich importieren können,aber ich denke mal das macht der Anbieter nicht mit. Sry hatte ich vergessen.

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

09.10.2015, 15:37:46 via Website

Schade! Dann fällt es raus!

Antworten