Huawei Ascend Mate 7 - Welche 128GB Speicherkarte..?

  • Antworten:5
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

09.10.2015, 01:19:10 via App

Hallo..

kürzlich ist mein geliebtes ASUS Padfone2 nach 17Monaten Betriebszeit in Reparatur gegangen.. ASUS hat aber leider nicht mehr die nötigen Teile zur Verfügung, um es wieder in Stand zu setzen..
Der Händler sagte mir, ich dürfe jetzt in seinem OnlineShop für den damaligen Kaufpreis "wildern" gehen (inklusiver neuer 2Jahres-Garantie).. :)
Dabei bin ich auf das Mate7 gestoßen..

Nun bekomme ich es in wenigen Tagen zugeschickt und mache mir Gedanken, für welche Speicherkarte ich mich entscheiden soll..

Ich habe bereits in einem anderen InternetForum einen Thread ( http://www.android-hilfe.de/thema/dual-sim-bis-zu-128gb-speicherkarten.623875/ ) gefunden, der sich mit der Thematik befasst, allerdings herrscht dort Uneinigkeit darüber, welcher Hersteller und welche Größen für das Gerät am besten geeignet sind. Ausserdem ist der Thread schon ein wenig älter, sodass ich mir auch nich sicher bin, ob die neuen Generationen von Speicherkarten überhaupt laufen würden..

2Kanidaten stünden für mich zur Auswahl:

Samsung MicroSDXC 128GB EVO Plus
https://www.amazon.de/dp/B00WIMBSGS/ref=cm_sw_r_other_awd_HCVfwbY8D40CS

SanDisk Ultra microSDXC 128GB
https://www.amazon.de/dp/B013UDL5HU/ref=cm_sw_r_other_awd_eEVfwbWEGEW31

Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit einer dieser beiden Karten machen können..?

Vorab schonmal Danke
Mit freundlichem Gruß
Hardy ;)

— geändert am 04.04.2019, 23:55:32 durch Moderator

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.10.2015, 06:47:23 via Website

Also ich nutze die SanDisk in meinen Smartphones (LG G4, Oppo Find 7, Huawei MediaPad X2) und sie funktioniert überall ohne Probleme. Garantie kann ich Dir natürlich auch keine geben, aber wenn die Speicherkarte im MediaPad x2 funktioniert, sollte sie das auch um Mate 7. Denke nicht, dass Huawei da was am Speicher lot oder der diesbezüglichen Software verändert hat...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

09.10.2015, 10:58:27 via App

Danke..
Welche Größe und Formatierung hast du..?

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.10.2015, 11:58:04 via Website

128 GB. Formatierung bin ich mir nicht mehr sicher. Ich denke exFAT.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

09.10.2015, 12:07:18 via Website

Ich nutze die von dir verlinkte SanDisk 3 mal und bin sehr zufrieden. Auch ich setzte auf exFat.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

09.10.2015, 18:44:28 via App

Großes Dankeschön an euch beide.. Hab mir jetzt die SanDisk bestellt..
Mal schauen ob alles laufen wird..
Gruß Hardy..
;)

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten