Android USB Port auslesen und verarbeiten

  • Antworten:6
pascal
  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2015, 22:00:57 via Website

Hallo Gemeinde,

ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem Abschnitt richtig bin.

Aber ich finde nirgends eine Lösung..

und zwar würde ich gerne ein Programm haben das Werte aus einem Usb Port liest ( Kein Usb-Stick), vom Usb kommen Werte wie "00 22 33 451".

Zwar kann ich per Programme wie Serial Port Out den Port auslesen doch möchte ich diese Nummer wo der Port ausgibt weiter verarbeiten.

Also z.B. Warte auf "00 22 33 451" und erhöhe die Lautstärke.

Ich bin echt am verzweifeln solangsam da ich es nicht hinbekomme kann mir da einer eventuell helfen ? 

Gruß

Pascal

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

08.10.2015, 22:13:10 via Website

Hallo Pascal,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread mal in den Entwickler Bereich verschoben, dort passt er denke ich mal besser.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
pascal
  • Forum-Beiträge: 3

09.10.2015, 15:38:54 via Website

Hallo D. Zielke ,

danke für deine Information, ich habe mich nicht wirklich richtig informieren können.

Selber habe ich ein wenig Erfahrung im Programmieren (Mikrocontroller - Atmel). Da ich aber null Ahnung von Android habe,

ist mein Wunsch, das es im Hintergrund läuft als ein Daemon Service und mir den Code rauspiekt und in eine Schleife auswertet und so Beispielweise mir die Lautstärke erhöht.

Wenn mir diesen Code einer schreiben würde, wäre es mir Wert ihm eine Entlohnung dafür anzubieten.

Gruß

Pascal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 438

10.10.2015, 12:45:21 via Website

Hallo Pascal,

viel Erfolg bei der Suche (ernst gemeint).

Das Thema ist schon ziemlich speziell - ich kenne bisher niemanden, der sein Android Device als USB Host betreibt.
Insofern befürchte ich, dass die Suche sich schwierig gestalten wird.

VG

Aktuelles Entwicklungsprojekt: (thinking) Sudoku Dojo Free (lightbulb)
Ich freue mich über Tester/innen.

pascal

Antworten
Gonzo Gonzales
  • Forum-Beiträge: 12

13.10.2015, 08:35:35 via Website

Ich hab hier mal ein Beispiel für die Kommunikation mit einem Arduino. Es sollte kein Problem sein den Code anzupassen.
android.serverbox.ch/?p=549

pascal

Antworten
pascal
  • Forum-Beiträge: 3

09.11.2015, 13:48:22 via Website

Hallo, ich habe es versucht aber mit diesem Lösungsansatz komm ich nicht weiter... leider

Gruß

Pascal

Antworten