Musik als Klingelton speichern

  • Antworten:4
Hans-Ulrich Kösch
  • Forum-Beiträge: 50

08.10.2015, 17:49:23 via Website

Hallo,
Eine Bekannte von mir hat das Archos 50 Oxygen plus mit Android 4.4.4
Nun hat ihr eine Freundin ein Lied von Roland Kaiser geschickt. Sie sagt per Bluetooth.
Das Lied kann sie abspielen mit der App mit dem Kopfhörersymbol. Da steht auch was von Bluetooth bei dem Lied.
Aber wir bekommen es nicht hin, dieses Lied als Klingelton zu verwenden.
Wie geht das? gibt es da einen Trick?
Ich kenne mich auch noch nicht so gut mit Android aus und konnte ihr nicht helfen.

Gruß Ulli

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.10.2015, 18:38:50 via Website

Hi Uli

Bei manchen Handys musst du einen Ordner anlegen mit dem Namen Ringtones.
Falls das Handy schon diesen Ordner hat, musst du dieses Lied hinein kopieren.

Wenn du das Handy am PC anschließt, müsste wie bei einem USB Stick, dein Handy vom PC gefunden werden
und du kannst das Telefon durchsuchen.

Ich hoffe es funktioniert bei dir so, wie ich geschrieben habe. (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Hans-Ulrich Kösch
  • Forum-Beiträge: 50

09.10.2015, 00:42:18 via Website

Mia

Hi Uli
Hi Mia,
Bei manchen Handys musst du einen Ordner anlegen mit dem Namen Ringtones.
Falls das Handy schon diesen Ordner hat, musst du dieses Lied hinein kopieren.
Meinst du da, wo die ganzen Klingeltöne im Smartphone sind? oder sollte ich noch extra einen neuen Ordner " Ringtones " anlegen?
Und wie legt man denn bei Android einen neuen Ordner an? habe sowas noch nie gemacht bisher!

***Nächste Frage: Wie kopiere ich denn dieses Lied in den neuen Ordner oder dahinein wo die Standardklingeltöne sind?


Wenn du das Handy am PC anschließt, müsste wie bei einem USB Stick, dein Handy vom PC gefunden werden
und du kannst das Telefon durchsuchen.

Ich hoffe es funktioniert bei dir so, wie ich geschrieben habe. (thinking)
Sie hat das besagte Lied ja von einer Bekannten geschickt bekommen, aber nicht über Bluetooth, denn das war garnicht aktiviert.
Ws kann natürlich sein, das die Bekannte dieses Lied mal via Bluetooth erhalten hat und n un steht bei dem Song Bluetooth.

Gruß Ulli

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

09.10.2015, 07:20:17 via App

Wie soll sie es denn sonst geschickt bekommen haben? Wenn sie es über Bluetooth gekriegt hat, sollte es sich im Bluetooth Ordner finden lassen... Oder hat sie es Per Whatsapp bekommen ? Edit: Sorry, nicht ganz gelesen.. Zu deiner 1. Frage, einfach in den bereits existierenden Ordner Ringtones kopieren wie das funkt. hängt von deinem Dateimanager ab. Da ich aber schon mal ein Archos hatte, müsste das funzen indem du lange Drückst aufs Lied und auf kopieren Klickst.

— geändert am 09.10.2015, 07:24:39

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

09.10.2015, 12:42:45 via App

Hi Ulli,

also ich kenne das nur so, dass du mindestens einen Ringtones Ordner brauchst.
Wenn das mit dem Verbinden am PC funktioniert, kannst du ganz normal mit der rechten Maustaste einen neuen Ordner erstellen, diesen nennst du Ringtones.
Wenn du das Lied hat oder z. B. Vom PC ein Lied willst, Lied am PC mit der rechten Maustaste anwählen, kopieren drücken und wieder im Handy am Ringtones Ordner einfügen drücken.

Das Handy liest immer automatisch den Ringtones Ordner und bei der Auswahl deines klingeltones erscheint dann das Lied und die Standard Töne

Ich hoffe du kommst mit meinem deutsch klar :-)

wenn nicht einfach nocheinmal fragen :-)
viel Erfolg

Edit : natürlich geht es auch nur mit dem Handy, eine App wie Es Datei Explorer kann auch Ordner erstellen nur weiß ich nicht ob man da root braucht.

Auch das kopieren geht mit der oben genannten App

— geändert am 09.10.2015, 12:54:10

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten