chromecast 2 nur mit Smartphonr bedienbar?

  • Antworten:9
Thomas
  • Forum-Beiträge: 41

07.10.2015, 16:02:37 via App

Hallo, hab mir heute das neue Chromecast 2 bestellt. Habe auch den Fire TV Stick. Nun war ich bestimmt voreilig beim bestellen und habe, wenn ich das richtig verstanden habe, das Chromecast nur per Smartphone gesteuert wird und die Apps auf Smartphone downloaden muss um auf Chromecast zu Streamen. Ich habe gedacht, das es wie beim Fire TV Stick ist, Apps runterladen auf Stick und mit extra Fernbedienung steuern. Wäre ja blöd wenn ich mein Handy immer benutzen muss um ein Film auf Netflix zu schauen, verbraucht nur Akku beim Smartphone. Nur das Problem, ich hab per Rechnung bestellt. Wie kann ich das zurück schicken ohne bei Klarna Rechnung zu bezahlen? Muss innerhalb 14 Tage überweisen.

— geändert am 07.10.2015, 16:03:27

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.10.2015, 16:33:16 via Website

Das Handy braucht nicht vermehrt Akku da der Chromecast sich die Daten selber aus dem Internet lädt. Das Handy (Tabet, PC, Whatever) sagt dem Chromecast nur was er machen soll.

Wenn du z.B. einen Film per Netflix schaust und das Handy ausschaltest läuft der Film weiter.

Lediglich beim Spiegeln des Handybildschirms verbraucht das Handy vermehrt Akku.

— geändert am 07.10.2015, 16:34:55

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

07.10.2015, 20:07:10 via Website

Man kann den Chromecast auch über den PC steuern durch das Chromecast Add-on für Google Chrome.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 41

07.10.2015, 20:48:40 via App

Kann man beim Chromecast keine Apps drauf machen wie beim Fire TV Stick?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2015, 21:16:43 via App

Kaufvertrag widerrufen und zurückschicken. Was genau ist das Problem?

Dazu gibt es doch das Widerrufsrecht im Fernabsatz...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 41

07.10.2015, 21:24:37 via App

Carsten M.

Kaufvertrag widerrufen und zurückschicken. Was genau ist das Problem?

Dazu gibt es doch das Widerrufsrecht im Fernabsatz...

Herzliche Grüße

Carsten

ja, aber bei Klarna Rechnung weiß ich nicht wie ich das mache. Soll ich denen von der Bank einfach schreiben, das ich kein Geld überweise weil ich den Artikel wieder zurück sende?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2015, 21:31:23 via App

Du hast keinen Kaufvertrag mit diesem Zahlungsdienstleister, sondern mit dem Händler. Widerrufe bei ihm und gut ist.

Wie der Händler dann Klarna zurückpfeift, ist sein Problem.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
David K.
  • Forum-Beiträge: 32

08.10.2015, 13:23:22 via Website

Einfach alles in die Orignalverpackung und zurückschicken. Vielleicht noch Mail an den Verkäufer und das wars dann.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

11.10.2015, 05:52:47 via App

Der Sinn des Chromecast ist es, das man halt keine extra App für den Stick braucht, sondern Inhalte von einen Androidgerät, Windows PC oder iOS Gerät direkt streamen kann. Oder wie im Fall von Netflix, YouTube usw. zB. man halt innerhalb der Smartphone App sich halt den Film raussucht und startet. Der Chromecast holt sich den Inhalt dann von allein aus dem Netz. So kann man das Smartphone weiter nutzen, ausschalten, oder einfach im Stand By rumliegen lassen. Solange du es nicht nutzt verbraucht es dann auch nicht mehr Strom, weil es ja garnix macht.

Für Einkäufe im Internet gilt, ebenso wie für Haustür- und Telefongeschäfte ein generelles 14 Tägiges Rücktrittsrecht.

— geändert am 11.10.2015, 05:53:19

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten