Körpergrößen Rechner

  • Antworten:19
Niklas
  • Forum-Beiträge: 118

06.10.2015, 22:24:51 via Website

image

Hallo liebes AndroidPit- Forum,
heute möchte ich euch meine neuste App vorstellen. Den Körpergrößen Rechner.

Mit der Körpergrößen App kannst du basierend auf der aktuellen Körpergröße und dem Alter und Geschlecht einer Person, die erwartete Körpergröße als Erwachsener berechnen. Das können sie selbst sein oder auch ein Freund oder ihr Kind. Mit dem Größenrechner haben sie schnell einen Überblick, wie groß die Person einmal werden könnte.

Beispiel: Du bist männlich, 15 Jahre und 183cm groß. Mit dem Größenrechner kannst du nun ganz einfach deine Daten eingeben und findest dabei heraus, dass du vorraussichtlich einmal 192cm groß werden wirst.

Features:
★ einfach gehaltenes Design
★ Alter, Größe und Geschlecht eingeben
★ die vorrausichtliche Größe als Erwachsener berechnen
★ teile die berechnete Größe mit deinen Freunden und Bekannten

Jetzt kostenlos runterladen!

Die Werte für den Wachstumsrechner basieren auf Statistik und Erfahrungswerten. Die berechneten Werte geben einen ungefähren Richtwert und müssen nicht zwingend mit den tatsächlichen Werten übereinstimmen. Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Kostenloser Download bei Google Play

Wenn es euch interessiert, könnt ihr euch auch mal meine anderen Apps und meine Webseite anschauen. Liebe Grüße Niktik.


image image
image image

— geändert am 06.10.2015, 22:27:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.10.2015, 22:41:23 via Website

Was hast Du da für einen dubiosen Werbeanbieter drin? "Aufgrund der aktuellen Nutzung... Akku.. blablabla..."

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 118

06.10.2015, 22:48:22 via Website

Also im Moment StartApp - eigentlich ist StartApp doch seriös würde ich sagen oder? War das eine Meldung von deinem Virenscanner oder kam das so als Werbung vor? Vielleicht ändere ich ja meinen Werbeanbieter für die App noch, wenn das stört.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.10.2015, 22:50:19 via Website

Als Vollbildwerbung. Ich habe keine Virenscanner drauf.

Die Lovoo-Werbung empfand ich auch als nervig.

— geändert am 06.10.2015, 22:50:52

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 118

06.10.2015, 22:52:01 via Website

Komisch die Werbung hab ich noch gar nicht gesehen - ich habe immer nur Vollbildwerbung mit Werbung von anderen Apps gesehen...

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

07.10.2015, 18:35:31 via App

Und wie genau soll das umgerechnet werden?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 118

07.10.2015, 19:12:10 via Website

Naja ich habe mir Statistiken und Wachstumskurven angeschaut und damit abhängig von Alter und Geschlecht individuelle Skalierungsfaktoren ausgerechnet. Und mit dem wird dann die aktuelle Größe multipliziert. Also aktuelle Größe + Skalierungsfaktor = erwartete Größe als Erwachsener

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

07.10.2015, 19:18:10 via App

Ok,hört sich doch eigentlich ganz gut an!😃 Werde ich mal testen.

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 115

08.10.2015, 00:37:31 via App

Will garnicht wissen wie groß ich werde laut der App 😂😂. Ich bin 15 und 1,95 groß.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 118

08.10.2015, 00:40:18 via Website

David

Will garnicht wissen wie groß ich werde laut der App 😂😂. Ich bin 15 und 1,95 groß.

Oh ok das ist groß - mit 15 war ich vielleicht 185 und bin jetzt 192 also du wirst echt riesig ...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.10.2015, 07:48:10 via App

Die andauernde Vollbildwerbung ist unerträglich und führt bei mir zur sofortigen Löschung der App.

Auch die Vorhersage ist kompletter Unfug. Mein achtjähriger Sohn würde demnach 163cm groß werden.

Muss dann mal seine Kinderärztin verklagen gehen. Die spricht vehement seit Jahren von ca. 180cm...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Niklas

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 118

08.10.2015, 08:34:38 via Website

Carsten M.

Die andauernde Vollbildwerbung ist unerträglich und führt bei mir zur sofortigen Löschung der App.

Auch die Vorhersage ist kompletter Unfug. Mein achtjähriger Sohn würde demnach 163cm groß werden.

Muss dann mal seine Kinderärztin verklagen gehen. Die spricht vehement seit Jahren von ca. 180cm...

Herzliche Grüße

Carsten

Ok danke, für das Feedback ich werde mich schnell un andere und weniger Werbung kümmern
LG Niklas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

08.10.2015, 10:21:41 via App

Wir brauchen unbedingt einen Thread "Apps, die die Welt nicht braucht"!

Sorry, meine Meinung.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 118

08.10.2015, 10:53:50 via Website

Matze

Wir brauchen unbedingt einen Thread "Apps, die die Welt nicht braucht"!

Sorry, meine Meinung.

Ok ja klar deine Meinung, du musst die App ja auch nicht gut finden. Das ist ja ok.
Ich halte die App allerdings schon für sinnvoll. Meine beiden Brüder, die 12 und 13 sind haben schon immer erzählt, dass sie so eine App total super finden würden und ich hätte als Kind so eine App auch cool gefunden.

Gut das mit der Werbung ist vielleicht wirklich übertrieben, da muss ich unbedingt gucken, dass ich einen besseren Werbepartner finde oder wie ich die Werbung so einbaue, dass es nicht so stört. Und irgendwas stimmt vielleicht nicht beim Algorhytmus. Aber der basiert auf ungefähren Standartwerten und müsste eigentlich ungefähr ganz gut zutreffen oder es hat sich noch Fehler irgendwo eingeschlichen.

Die App ist noch nicht mal eine Woche alt. Ich muss sie noch mal überarbeiten.
Aber generell finde ich die Idee doch gar nicht schlecht, wenn sie dann mal funktioniert. Besonders, weil es im Moment die einzige App mit dieser Idee ist, die ich im Store sehe. Normalerweise hat man eine Idee und es gibt mindestens schon 20 Apps mit dieser Idee. Das ist wirklich frustrierend!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 118

08.10.2015, 10:59:44 via Website

Es ist auch nicht gerade leicht, als Hobbyprogrammierer eine App zu programmieren, die noch irgendjemand etwas bringt. Zum einen gibt es einfach eine Überauswahl an Angeboten - die meinsten Apps, die man hinkriegen könnte gibt es schon mehr als im Überfluss und zum anderen ist es auch wirklich nicht leicht, mit den vielen Profi Apps mitzuhalten und da überhaupt beachtet zu werden. Ich programmiere mich da einfach von App zu App des Spaßes wegen und um was zu lernen.

Antworten
Yannis N.
  • Forum-Beiträge: 241

08.10.2015, 21:12:26 via App

super Idee und alle die sagen das das nicht hinhaut er geht hier vom durchschnitt aus und alles kann beeinflusst werden

Niklas

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 118

08.10.2015, 22:20:44 via Website

Yannis N.

super Idee und alle die sagen das das nicht hinhaut er geht hier vom durchschnitt aus und alles kann beeinflusst werden

Danke :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.10.2015, 00:55:32 via App

Niklas

Und irgendwas stimmt vielleicht nicht beim Algorhytmus. Aber der basiert auf ungefähren Standartwerten und müsste eigentlich ungefähr ganz gut zutreffen

Nein, es liegt nicht am Algorithmus.

Es kann auf Basis der zwei abgefragten Werte keine auch nur entfernt verlässliche Prognose getroffen werden. Mit entscheidend für die Frage, wie groß jemand wird, ist u. a. der Knochenbau.

Die aktuelle Größe und das Alter sind ohne weitere Aspekte alles andere als ausreichend, um eine Prognose zu treffen.

Die gleiche Aussagekraft wie Deine App hat simples raten.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.10.2015, 00:56:30

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

09.10.2015, 09:37:25 via App

Das stimmt leider... laut der App werde ich 2,01 groß,ich hoffe mal das nicht😵

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 115

09.10.2015, 19:14:32 via App

finn.lg

Das stimmt leider... laut der App werde ich 2,01 groß,ich hoffe mal das nicht😵

haha ich werde laut der app 2,05 meter groß 😂🔫

Antworten