Smartwatch Kaufempfehlung

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Martin Fink
  • Forum-Beiträge: 58

05.10.2015, 18:57:09 via App

Kann mir jemand eine gute Smartwatch unter 250-300€ empfehlen? Dabei sei gesagt, dass ich keine Ahnung von Smartwatches habe. Ich weiß auch nicht, ob sich eine lohnen würde.
Die Uhr sollte mindestens 24h oder auch mehr Zeit durchhalten können u d mit meinem Sony Xperia Z3 Compact kompatibel sein sollen.
Ich bedanke mich im voraus.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.10.2015, 19:00:19 via Website

Hallo Martin,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben - hier passt er etwas besser ;)

PS: kennst du schon diesen Artikel aus dem Magazin?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Martin Fink
  • Forum-Beiträge: 58

06.10.2015, 19:10:23 via App

Ok, danke!
Nein, den Artikel habe ich noch nicht gekannt. Mir persönlich liegt aber auch mehr an Erfahrungsberichten, technische Daten sind für mich nicht das Wichtigste. Deshalb wäre ich halt doch froh, wenn mir jemand eine Watch vorschlagen könnte, die er/sie selbst verwendet hat :)

— geändert am 06.10.2015, 19:10:31

Antworten
pitip
  • Forum-Beiträge: 113

06.10.2015, 19:57:06 via App

Wenn du eine günstige brauchst die nicht unbedingt schön ist dann nimm die lg g watch. hab sie seit einem monat und bin voll zufrieden teschnisch sind die neuen modelle auch nicht besser. einzige nachteile sind die "geringe" displayauflösung, der fehlend pulsmesser und fehlendes wlan

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 115

06.10.2015, 20:05:40 via Website

Ich habe eine Pebble Time Steel und damit sehr zufrieden!

www.getpebble.com

Antworten
pitip
  • Forum-Beiträge: 113

06.10.2015, 20:24:59 via App

willst du eine mit abdroid wear oder eher pebble mässig?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.10.2015, 20:25:33 via App

Die erste Smartwatch, die mich optisch anspricht und technisch überzeugt, ist die neue Samsung Gear S2 Classic.

Liegt einen Tick über Deinem Budget.
Aber sie ist die bis dato erste Smartwatch, die ich für produktiv und elegant halte. Das Bedienkonzept ist sogar vergleichsweise innovativ.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Martin Fink
  • Forum-Beiträge: 58

06.10.2015, 20:46:00 via App

pitip

willst du eine mit abdroid wear oder eher pebble mässig?

Eher mit android wear:)

Antworten
Martin Fink
  • Forum-Beiträge: 58

06.10.2015, 20:46:32 via App

Carsten M.

Die erste Smartwatch, die mich optisch anspricht und technisch überzeugt, ist die neue Samsung Gear S2 Classic.

Liegt einen Tick über Deinem Budget.
Aber sie ist die bis dato erste Smartwatch, die ich für produktiv und elegant halte. Das Bedienkonzept ist sogar vergleichsweise innovativ.

Herzliche Grüße

Carsten

Ist die denn mit Sony Smartphones kompatibel?

Antworten
pitip
  • Forum-Beiträge: 113

06.10.2015, 20:47:47 via App

Wenn du eine mit android wear willst musst du eigentlich nur schauen welche dir vom optischen her am besten gefällt da sie sonst alle fast identisch sind

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.10.2015, 20:47:50 via App

Martin Fink

Eher mit android wear:)

Okay, dann kannst Du die Gear streichen.

(wobei mir immer noch völlig unklar ist, weshalb bei einer Smartwatch das Betriebssystem so relevant sein soll)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.10.2015, 20:49:15 via App

Martin Fink

Ist die denn mit Sony Smartphones kompatibel?

Die ist mit allen Android Smartphones ab Android 4.4 kompatibel.

Aber halt nicht AndroidWear, sondern Tizen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.10.2015, 20:51:36

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Martin Fink
  • Forum-Beiträge: 58

06.10.2015, 20:59:54 via App

Ok, wenn sie kompatibel ist, kann ich mir sie ja mal ansehen. Ich dachte nur immer, dass Tigen nur mit Samsungs Phones kompatibel ist;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.10.2015, 21:01:55 via App

Martin Fink

Ok, wenn sie kompatibel ist, kann ich mir sie ja mal ansehen. Ich dachte nur immer, dass Tigen nur mit Samsungs Phones kompatibel ist;)

Das Betriebssystem der Smartwatch hat nichts mit irgendeiner Kompatibilität zu tun.

Das Betriebssystem einer Smartwatch ist mir deshalb per se völlig gleichgültig. Das ist allenfalls für Menschen interessant, die das irgendwie religiös sehen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.10.2015, 21:03:24

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten