Speicherort in Titanium Backup selber wählen

  • Antworten:28
  • Bentwortet
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

05.10.2015, 09:16:02 via App

Hallo zusammen, ich hoffe dass ich hier richtig bin.
Bei der App Titanium Backup ist der Sicherungsort für die Apps auf internen Speicher ausgewählt.
Jetzt möchte ich die Sicherung aber lieber auf der ext. SD-Karte oder in der Cloud haben.

Ich war bereits im Menü unter "Speicher - Speicherort anzeigen" und wollte ihn da ändern.
Ging aber nicht, der ext. Speicher konnte nicht ausgewählt werden, einen Cloud Speicher habe ich nicht gefunden.

Wer kann mir sagen, wo und wie ich den Speicherort ändere.

Danke schonmal im voraus,

Grüße aus München

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

05.10.2015, 09:39:07 via App

Hi :-)

unter Menü / Einstellungen

kannst du z. B.
Dropbox, Box oder Google Drive als Cloud wählen.

Etwas weiter unten ( Sicherungen) kann man den Pfad angeben, wo er den Ordner oder das Backup speichert.

— geändert am 05.10.2015, 09:39:42

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

05.10.2015, 12:00:16 via Website

Danke!

Aber bis dahin bin ich schon gekommen. Wenn ich dann auf den Sicherungsort gehe, kommt der int. Speicher. Gehe ich da auf ändern, kommt diese Einstellungsmöglichkeit (Screenshot) :

Aber wie komme ich da zu einem Cloud Speicher? Die SD-Karte beschreiben geht ja nicht....:(

Uploaded with Directupload Image Sharer

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

05.10.2015, 12:17:14 via App

Hallo Dieter,
unter Menü Einstellungen
Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 05.10.2015, 12:17:41

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

05.10.2015, 12:36:16 via App

Ich weiß nicht ob das vielleicht nur mit der pro Version funktioniert.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

05.10.2015, 12:51:58 via Website

Danke Jens.
Ich habe die Pro Version und habe es genau so eingestellt wie im Screenshot.
Aber in der Übersicht (beim Öffnen der App) steht als Speicherort immer noch der int. Speicher! I werd' narrisch (angry)

Uploaded with Directupload Image Sharer

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

05.10.2015, 12:59:23 via App

-Menü
-Einstellungen
-Ort des Sicherungsordners
-ändern
-Dateisystemspeicher - Ext. SD Karte
-jetzt Ordner wählen oder neuen erstellen
-danach auf Aktuellen Ordner verwenden drücken, fertig.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

05.10.2015, 13:10:40 via Website

Hallo Dieter,

meines Wissens nach kann man nicht nur einen Cloud Speicher auswählen und keinen lokalen Ort. Irgendwo müssen die Dateien ja (zwischen-)gespeichert werden bevor sie in die Cloud geladen werden.

PS: Wenn man doch Root hat dann kann man die ext SD doch beschreibbar machen.

— geändert am 05.10.2015, 13:11:37

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

05.10.2015, 13:51:07 via Website

Daniel U.

PS: Wenn man doch Root hat dann kann man die ext SD doch beschreibbar machen.

Ja ich weiß!Wenn du mir noch bitte mitteilen würdest, wie ich das machen muß. Ich weiß noch nicht so genau!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

05.10.2015, 13:54:47 via App

such im play store nach sdfix
ich nutze nextapp sdfix

— geändert am 05.10.2015, 13:55:52

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Dieter M.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

05.10.2015, 17:51:21 via App

Unter Hilfe steht folgendes :

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ich lese daraus, dass man den Speicherort nicht bei alle Versionen frei wählen kann (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

06.10.2015, 07:55:18 via Website

Ja, das gleiche steht bei mir auch.
D. h., es bleibt beim int. Speicher.....

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

06.10.2015, 10:03:47 via App

Jens S.

such im play store nach sdfix
ich nutze nextapp sdfix

Super, danke dir.

Mit dieser App hat es geklappt!

Jetzt ist der Speicherort auf ext. SD-Karte geändert und Google Drive ist auch entsprechend aktiviert.

Danke euch allen für eure Hilfe!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Frank Mercier
  • Forum-Beiträge: 1

07.12.2015, 08:42:13 via Website

moin zusammen,
ich hatte genau das gleiche Problem mit dem Speicherort, TitaniumBackup wollte das einfach nicht umstellen .... dann habe ich diesen Verlauf hier gefunden, den sdfix installiert und es ging!
erst mal vielen Dank soweit ;-)

ABER:
das mit dem SDCard beschreiben sollte doch seit Android 5.0 der Vergangenheit angehören, oder?
habe automatisches Updaten auf meinem Telefon eingeschaltet und so ist TB aktuell - das verstehe ich soweit nicht...

beste Grüße
Frank

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

10.12.2015, 11:50:38 via App

Ich habe noch eine Frage:

Aus irgendeinem Grund funktioniert Player Pro bei mir nicht mehr richtig.
Habe die App auch schon deinstalliert.

Nach der Neuinstallation hatte ich das selbe Problem wieder.
Kann es sein, dass einfach die Daten aus der Sicherung von TB wieder automatisch rangezogen werden und die App deshalb nicht funktioniert?

Und wenn ja - wo finde ich die Funktion, um die einzelne App (Daten) zu löschen?

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

10.12.2015, 12:28:00 via App

Soviel ich weiß, musst du die Daten wieder mit der Hand zurück spielen.

Jedenfalls kannst du auch die Sicherungsdatei von einer App löschen,

Siehe Bildchen

Uploaded with Directupload Image Sharer

Nur löschen wäre, nur die Sicherung zu löschen ( man könnte ja zwei haben)

Wo der Pfeil ist, löscht die komplette Sicherung der App

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden (thinking)

— geändert am 10.12.2015, 12:28:37

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Dieter M.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

10.12.2015, 12:48:29 via Website

Klar! Jetzt muss ich nur noch das Bild finden..... ;)

Jedenfalls danke erstmal!!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

10.12.2015, 12:51:08 via Website

Bei Stadtbildschirm einfach den mittleren Button drücken und es erscheinen alle Apps mit Sicherung Uploaded with Directupload Image Sharer

Entweder du lässt dich App suchen, oder du scrollst mit der Hand an die richtige Stelle, wählst sie aus, dann kommst du zu meinem Bildchen

— geändert am 10.12.2015, 12:52:25

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Dieter M.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

10.12.2015, 13:04:01 via Website

Grandios!

Danke dir! (*)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

10.12.2015, 18:57:56 via Website

:D(laughing)
Hab's gefunden. Jetzt läuft er wieder.

Danke Mia!!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Mia

Antworten
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

19.06.2018, 00:19:09 via Website

Hallo,
melde mich hier mal in diesem alten Thread, da ich auch das alte Titanium-Problem habe, dass ich das Backup nicht auf die externe SD-Card einrichten und ablegen kann.
Die sdfix App habe ich heruntergeladen und installiert. Beim Aufruf erscheint ein roter Bildschirm mit der Meldung:
Plattform permission file ist invalid. No WRITE_EXTERNAL_STORAGE entry found.
Im Programm MyPhoneExlorer wird die externe SDCard angezeigt, ich kann darauf zugreifen.
Kann mir jemand sagen, warum die ganze Sache mit einem externen Speicherplatz bei Titanium derartig störrisch ist?
Und kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Gruß,
Dag

CM13
Android 6.0.1
Samsung Galaxy P1000

— geändert am 19.06.2018, 00:23:50

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.06.2018, 09:07:38 via App

Hallo,das ist etwas umständlich zu finden
in TB,
Menü,
Einstellungen,
Ort des Sicherungsordners,
Dateisytem ändern,
dort kannst Du die,sd karte auswählen und die entsprechende Berechtigung erteilen

— geändert am 19.06.2018, 09:08:25

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.06.2018, 09:17:34 via Website

Mal nur interessehalber:

Ist TB eigentlich immer noch nur vernünftig nutzbar, wenn man ein gerootetes Gerät hat?:?

Ich habe TB nämlich vor längerer Zeit bezahlt, als meine Phones noch gerootet waren.
Aber jetzt?
Selber rooten kann ich ja nicht :'(

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.06.2018, 09:30:15 via Website

Ja. Ohne Root kannst du Helium verwenden (eingeschränkter Funktionsumfang).

— geändert am 19.06.2018, 09:51:22

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.06.2018, 09:58:45 via App

Dieter M.

Selber rooten kann ich ja nicht :'(

warum nicht,ist doch kein Hexenwerk,
bei Samsung würde ich es sogar als simpel bezeichnen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.06.2018, 12:58:11 via Website

Jens S.

warum nicht,ist doch kein Hexenwerk,
bei Samsung würde ich es sogar als simpel bezeichnen

Ja, simpel stimmt schon.
Aber wenn du z.B. im Luftverkehr einen simplen Fehler machst, war es vermutlich dein letzter.....:?

Ich kenne mich tatsächlich Null Komma Null damit aus - auch was ich erst runterladen (PC) soll ist für mich ein rotes Tuch - bevor mein S8 einen Totalabsturz erleidet, lasse ich lieber die Finger davon.....:D

Aber prinzipiell hast du sicher recht!!;)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

19.06.2018, 15:24:32 via Website

Also, es läuft. Ich war felsenfest und irrigerweise davon überzeugt, dass man mit Android 6.01 die ext.SDCard nicht mit dem internen Speicher verbinden kann. Ganz zum Schluss sah ich dann in den Einstellungen, dass das doch geht. Tja, läuft jetzt prima, nachdem ich die SDCard dem internen Speicher zugewiesen habe.
Gruß,
Dag

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.06.2018, 15:30:59 via Website

Na dann Glückwunsch.

Bei mir nicht...😭......(laughing)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

19.06.2018, 22:22:35 via Website

@Dieter
Ich finde TB viel zu kompliziert.
Normal User oder Laien sind damit total überfordert.
Da gibt es bessere Backup Lösungen.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten