Google Nexus 5X — Der große Nexus 5X Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:61
  • Sticky
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

17.11.2017, 13:52:32 via Website

Der Launcher ist schlank ;) Wenn er für dich fehlerfrei und akkusparend läuft, wirf den Stocklauncher raus.

Becks

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

17.11.2017, 15:48:33 via App

Becks

Ein weiterer Unterschied zeigt sich beim Booten. Beim alten Handy musste ich gleich zu Anfang (nach dem Google-Schriftzug) meine PIN eingeben und dann nach dem Booten nochmal die PIN für die Sim-Karte. Beim neuen Handy gebe ich beide PINs erst am Ende des Bootvorgangs ein. Könnte das daran liegen, dass eine andere Hardware verbaut ist? Oder warum habe ich quasi ein anderes N5x?

Danke vorab.

kann ich dir nicht genau sagen. Bei mir war es so, dass ich Anfangs den PIN so eingeben musste, wie du bei deinem ersten Nexus, mittlerweile er aber wie bei deinem neuen Nexus. Ist aber mmn eine Software Geschichte.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Becks

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.12.2017, 22:40:03 via Website

Hüüülfeeee :'(

Ich mache mit Nex'en und andere Androiden schon ewig rum und habe die bisher immer in allen Modi (fastboot, adb und System) vom PC aus ansprechbar bekommen.

Nur das 5X meiner Frau weigert sich im Stock-Recovery seit neustem, sich vom PC erkennen zu lassen! Bei den meisten vorherigen Updates funktionierte es noch, diese habe ich stets per sideload eingespielt - auch das 8.0er Update. Seit dem allerdings nicht mehr. Alle 8.0'er Updates hat das Phone selbst gemacht.

Jetzt wollte ich das 8.1er OTA per sideload einspielen, aber das 5X weigert sich hartnäckig, im Stock-Recovery erkannt zu werden :? Im Bootloader und laufenden System funktioniert es und es werden auch die richtigen Treiber angezogen. Aber im Recovery ... keine Reaktion, kein Pieps vom Windows. Habe schon mehrere Kabel, Ports und Laptops probiert - überall das gleiche! :'(

Ist irgendwann seit 8.0 was mit dem Recovery passiert, was neue Maßnahmen erfordert, von denen ich noch nichts weiß? (thinking)

Vielen Dank!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

18.12.2017, 23:08:23 via Website

Zur StockRecovery kann ich nichts sagen, die hab ich nach 1W ersetzt. Warum nicht einfach die Images aus dem FactoryImage per Fastboot übertragen?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.12.2017, 23:48:05 via App

Dann müsste ich ja den Bootloader öffnen und das lässt meine liebe Frau nicht zu. Es ist alles noch so, wie es aus der Schachtel kam.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.12.2017, 03:51:55 via Website

Nix is für immer :)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

29.12.2017, 00:19:58 via Website

Klaus, hast du ne Lösung für Queen's phone?

Antworten
Andi17
  • Forum-Beiträge: 46

03.01.2018, 19:01:35 via Website

Hallo zusammen,

Es ist das neue Januar Update vom factory Image verfügbar. Kann mir bitte jemand sagen, warum mein Handy immer noch anzeigt, dass kein Update verfügbar ist?
Habe das factory Image vom Dezember installiert, Android 8.1 ohne root.

Danke im voraus

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

03.01.2018, 19:39:30 via Website

Kannst du mir bitte sagen ;) warum du's nicht via Fastboot machst? Easy, schnell und clean.
Die zip-Datei 2* entpacken und alle Images von Hand flashen. (Radio-Image ist im Januar gleich der Dezemberversion). Ausführlich steht's in Dänu's Thread.

— geändert am 03.01.2018, 19:42:01

Andi17

Antworten
Andi17
  • Forum-Beiträge: 46

03.01.2018, 19:43:09 via Website

Weil ich einfach zu faul bin momentan das am PC zu machen ;)
Normal würde ich das ganze factory Image Flaschen und von der Flashall.
Bat das - w Löschen. Aber würde am handy gerne einfach nur auf update klicken. :)

Antworten
der große
  • Forum-Beiträge: 15

12.04.2018, 06:46:11 via Website

Hallo....
Ich hab da irgend wie ein kleines Problemchen....
Mein Nexus 5x hat immer noch die Beta Version jetzt wollte ich per adb das ota aktualisieren.
Geht aber nicht es kommt jedes mal Error 21.
Kann mir jemand weiterhelfen?
LG

Antworten