Motorola Moto X Play — Kein Moto Assist mehr ab 6.0?

  • Antworten:5
Martin Ellenberger
  • Forum-Beiträge: 67

04.10.2015, 09:28:28 via App

Habe heute gelesen, dass wohl mit dem Update auf 6.0 der Assist weg fällt. Stimmt das? Finde ihn nämlich echt gut...

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

05.10.2015, 19:45:31 via Website

Das ist anscheinend richtig. Folgendes habe ich bei "derstandard.at" gefunden:

"Aus für Apps

Parallel dazu verkündet Motorola auch einige Änderungen in Bezug auf die eigenen Apps: Moto Assist wird gänzlich eingestellt, da dies nun zur Gänze von Android-Kernfunktionen abgedeckt wird. Zudem sollen Moto Migrate und Connect zwar vorerst weiter angeboten aber auf neuen Geräten nicht mehr vorinstalliert werden. (apo, 5.10.2015)"

Gruß
Jochen

Antworten
Jack Harknes
  • Forum-Beiträge: 2

08.10.2015, 11:02:13 via Website

Hatte gerade einen Chat mit dem Support von Motorola. Hier wurde mir versichert das weder der selbst definierbare auslösesatz noch die Funktion das Telefon damit aufzuwecken wegfällt.

Außerdem wurde gesagt das keine der Motorola Zusatzfunktionen wegfällt.

Antworten
Martin Ellenberger
  • Forum-Beiträge: 67

09.10.2015, 23:10:47 via App

Ich will hoffen, dass mir so einiges davon erhalten bleibt.
Denn mit dieser Assistent APP die abends den "Gute Nacht" Modus aktiviert und das mit einer Autofahrt regelt und anzeigt habe ich mehr sehr gewöhnt und will die auch gerne weiter nutzen. Wäre echt sehr schade wenn die dann nicht mehr verfügbar wäre

Antworten
Martin Ellenberger
  • Forum-Beiträge: 67

14.10.2015, 17:30:55 via App

Gerade auch im Chat bei Motorola gewesen, dort sagten Sie mir, dass der Assistent wohl doch eingestellt wird...

Antworten
ModernRuin242
  • Forum-Beiträge: 28

13.02.2016, 09:17:24 via Website

Da ich seit kurzem nun das Android 6.0 Marshmallow Update bekommen habe, kann ich euch bestätigen das die genannten vorinstalliereten Apps bei mir leider immer noch da sind!
Ich sage bewusst leider, weil mich diese Assistenten eher nerven. Ich frage mich auch gerade, ob die irgendwie loswerden kann??

Antworten