Samsung Galaxy S6 — Sicherung via Fingerabdruck-Scanner und nun den Finger verbrannt!

  • Antworten:3
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

04.10.2015, 00:32:47 via Website

Ja, ich habe das entsichern auf Fingerabdruck-Scanner eingestellt und nun ausgerechnet den entsprechenden Finger an einer neuen Bratpfanne verbrannt! Die Haut am Finger ist dermaßen verbrannt, das ein unlocken über den Fingerscan nicht möglich ist. Nun hat man ja ein Sicherungswort eingerichtet, welches solche Probleme lösen soll, leider nimmt es jenes, obwohl niedergeschrieben, nicht an?! Nach vielen Fehlversuchen, ist dann ja eine Freischaltung über das Google-PW möglich, jedoch ist der Weg über die vielen Fehlversuche doch rel. lang. Also wollte ich über die Gerätesicherheit die Einstellungen ändern, nur will es dazu wieder meinen Finger scannen, was ja nicht möglich ist!

Jetzt meine Frage: was mache ich falsch, finde ich das richtige Menü nicht? Wenn ich mich recht erinnere, war es möglich einen weiteren Finger für den Unlockvorgang einzurichten, jedoch komme ich irgendwie nicht in das Menü, ich kann das Entsperren über den Fingerscan auch nicht abschalten, dazu fehlt mir auch das Menü! Wenn ich letztendlich über den Google-Account den Zugriff auf mein S6 habe, müsste ich doch eigentlich die Sicherheit ändern können, oder?

Den Finger kann ich sicher eine Weile vergessen (die Fingerkuppe ist komplett verbrannt und es kommen langsam großflächig Blase), also brauche ich eine bessere Lösung, als über die ganzen Fehlversuche bis hin zum Google-Account Login!

Frage am Rande: hat man nach Abheilung überhaupt den gleichen Fingerabdruck?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

04.10.2015, 00:58:59 via Website

Man kann den Finger löschen und einfach neueinscannen, das geht auch mit dem verbrannten Finger, nach der Heilung nochmal scannen oder früher. Alles im Menüpunkt Gerätesicherheit.

MfG Darius 😎

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

04.10.2015, 09:23:22 via Website

Ich empfehle immer mind. 2 Finger anzulernen. Wenn man keine weiteren Benutzer, für das Gerät einrichten möchte.
Das sollte wohl bei den meisten zutreffen.

Ihr könnt 4 Fingerabdrücke anlernen. Ich habe 2x Daumen rechts quer, Weil man meist das Smartphone in der rechten Hand hält und den Daumen dann schnell, quer auf den Scanner legen kann und Daumen 2x links angelernt.

  1. Die Erkennung geht schneller
  2. schneide oder verbrenne ich mir einen Daumen, bleibt noch der Daumen der anderen Hand.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

04.10.2015, 09:24:59 via Website

Ich habe jetzt zwar die Sicherheit umstellen können, jedoch kann ich wohl weder den Finger löschen noch einen anderen einscannen. Gehe ich in den Menüpunkt Finger, will er den 'alten' Finger wieder scannen, siehe Screeny:
image

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten