Keine Benachrichtigungen auf Honor 7

  • Antworten:16
  • Bentwortet
TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

03.10.2015, 14:35:56 via App

Ich bekomme zur Zeit keine Nachrichten erst wenn ich apps wie whatsapp öffne sehe ich diese, obwohl ich Benachrichtigungen an habe und whatsapp als Geschützte app aktiviert habe... kennt jemand eine Lösung?

P.S wenn ich schon mal dabei bin ;D
Ich kann keinen großen apps wie FIFA oder NfS installieren weiß jmd warum? (genug Speicherplatz vorhanden)

— geändert am 03.10.2015, 14:44:39

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

03.10.2015, 19:46:42 via App

zu deiner ersten Frage, kann eine Einstellungssache sein, zu zwei, wieviel Speicherplatz hast du denn?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

04.10.2015, 11:36:03 via App

Du kannst mal testweise eine SD-Karte einlegen und in den Einstellungen Sd als Hauptspeicher einstellen und schauen ob die Installation dann funktioniert.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

04.10.2015, 14:38:47 via App

Hast du denn auch unter" Benachrichtigungsmanager" whatsapp und andere Apps den Zugriff erlaubt?
Installiere dir mal diese App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.huawei.pmplus dort kannst du noch mehr einstellen.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

04.10.2015, 19:00:38 via App

@Sarah Hab 16 GB + 32 GB SD Karte schon drin ;D

— geändert am 04.10.2015, 19:01:04

Antworten
TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

04.10.2015, 19:14:00 via App

Danke für die APP, sind echt coole Anpassungsmöglichkeiten aber zu Benachrichtigungen hab keine ich nichts gefunden, liegt das an mir?

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

05.10.2015, 07:56:21 via App

Aber auch die Sd-Karte als Hauptspeicher eingestellt, denn erst dann wird die Karte wie interner Speicher behandelt und können Apps darauf installiert oder verschoben werden.

— geändert am 05.10.2015, 07:56:44

Antworten
TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

05.10.2015, 16:45:23 via App

Wenn du den Standartpfad meinst dann ja..
Der is auf SD Karte gestellt :D

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

05.10.2015, 17:33:58 via App

Dann sehe ich als letzte Option ein Factory Reset. Vorher die Daten mit HiSuite sichern aber möglichst nur das aller Nötigste (Kontakte), damit man den Fehler nicht auch wieder herstellt.

Antworten
TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

06.10.2015, 06:58:57 via App

OK danke :D
werde ich am WE mal angehen

Antworten
Luko
  • Forum-Beiträge: 44

13.10.2015, 12:51:50 via App

Dem Problem mit den Badges bei Whatsapp schließe ich mich an. Habe sämtliche Einstellungen durchgeschaut und nichts gefunden, woran es liegen kann. Wenn ich mein Display gesperrt habe und eine Nachricht erhalte, dann das Display anschalte sehe ich, dass eine Nachricht vorhanden ist. Wenn ich dann meinen PIN eingebe und auf das Whatsapp Symbol schaue, steht dort allerdings keine Zahl, wieviele Nachrichten ich erhalten habe.

Und ein weiteres Problem ist, dass ich die Option "Bilder automatisch speichern" in Whatsapp nicht finde. Ich komme vom iOS und dort konnte ich einstellen, dass er die Bilder zwar automatisch lädt, sie aber nicht in der Galerie abspeichert. Jetzt finde ich nur die Option, dass er sie nicht mal lädt und ich alle Bilder manuell laden muss. Ist das bei Android immer so oder gibt es die Möglichkeit wie bei iOS auch?

Liebe Grüße

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

13.10.2015, 13:10:33 via App

Bei whatsapp ins Menü gehen, dort weiter zu" Chats und Anrufe" da findest du die Einstellungen zum download der Bilder und Videos.

Mit der Zahl bei whatsapp, glaub ich bei Huawei Oberfläche nicht geht. Da werden nur die Hauseigenen unterstützt. Wenn du dieses haben möchtest kommst du um einen anderen Launcher nicht herum.

— geändert am 13.10.2015, 13:24:42

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Luko
  • Forum-Beiträge: 44

13.10.2015, 13:53:15 via App

Ja, das bei Chats und Anrufe habe ich gefunden. Aber wenn ich dort z.B. bei WLAN die Bilder auf "Aus" stelle, werden sie ja nur nicht geladen. Sobald ich sie lade, werden sie in der Galerie gespeichert. Unter iOS konnte man einstellen, dass die Bilder nicht in der Galerie gespeichert werden, egal ob automatisch oder manuell geladen. Diese Funktion suche ich :)

Aber vielen Dank für die Antwort bezüglich der Badges!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

13.10.2015, 13:59:01 via App

Alternativ könntest du aber das Album von whatsapp in der Galerie ausblenden....
Finde das die Bilder dort gespeichert werden gut, denn so ist Ordnung drin.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Luko
  • Forum-Beiträge: 44

13.10.2015, 14:02:28 via App

Also gibt es keine Möglichkeit das abzustellen in Whatsapp selbst?

Ginge nur die Möglichkeit mit dem ausblenden?

— geändert am 13.10.2015, 14:03:09

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

13.10.2015, 14:05:00 via App

Ja...

Du kannst aber auch noch einen Schritt weiter gehen und die Galerie per Pin schützen.

— geändert am 13.10.2015, 14:06:10

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Luko
  • Forum-Beiträge: 44

13.10.2015, 14:09:49 via App

Ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

Antworten