Sony Xperia Z3 — Kamera stürzt dauernd ab

  • Antworten:10
Eberhard Gustavson
  • Forum-Beiträge: 6

01.10.2015, 19:20:34 via Website

Hallo alle!

Eben kam ja von Sony ein Update für das Z3 und ich habe tatsächlich gehofft, danach funktioniert die Kamera auch länger als paar Sekunden. Nix war's...sie schließt sich natürlich immer noch gleich wieder :-/ Ich nehme an wegen Überhitzung? Das kann's doch nicht sein. Gibt es dafür nicht irgendeine Lösung? Derartige Macken hatten nicht mal meine WP.

Dank euch!
grüße

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

01.10.2015, 20:35:45 via App

Mal alternative Kamera apps installiert?

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
Eberhard Gustavson
  • Forum-Beiträge: 6

01.10.2015, 20:41:10 via Website

Nein, das sollte ja auch nicht das Problem lösen. Ich will nicht eine Sony app durch irgendwas ersetzen mit Werbung, bekloppten Rechten etc. Gerade weil die originale app sonst klasse ist, wenn sie nicht dauernd abstürzen würde :D

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

01.10.2015, 20:43:46 via App

Probiere das doch bitte mal aus. Wäre interessant zu wissen und würde schon mal weiterhelfen bei der Fehlersuche. Ansonsten mal einen Werksreset bzw einen Full Wipe machen falls du dies noch nicht getan hast.

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
Eberhard Gustavson
  • Forum-Beiträge: 6

01.10.2015, 20:58:23 via Website

Ok ich habe gerade eben die open camera installiert und die scheint nicht abzustürzen. Das ist schon mal gut (nerd) Aber der Kamerataste lässt die sich nicht zuweisen oder? (thinking)

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

01.10.2015, 21:02:21 via App

Das ist sehr Gut. Also liegt es nicht an der Kamera selber. Hm. Trotzdem fraglich wieso die Sony kamera APP abstürzt. wenn du unbedingt die Sony APP nutzen willst, solltest du mal ein factory reset durchführen, aber selbst dann ist es nicht sicher dass die APP wieder funkt. vorher aber Daten sichern wenn dus tust. kommt halt drauf an wie viel Aufwand du betreiben willst. würde ich aber mal probieren.

— geändert am 01.10.2015, 21:03:07

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
Eberhard Gustavson
  • Forum-Beiträge: 6

01.10.2015, 21:34:50 via Website

Reset möchte ich eher vermeiden, da ist mir der Aufwand doch zu groß (whew) Bleibt halt die Frage, ob ich dem Kamera Button auch die andere app zuweisen kann?

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

01.10.2015, 21:38:30 via App

Puh, das kann ich dir nicht beantworten da ich kein Z3 besitze. Sorry. welche camerapp hast denn runtergeladen?

— geändert am 01.10.2015, 21:39:05

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
Eberhard Gustavson
  • Forum-Beiträge: 6

01.10.2015, 22:43:23 via Website

Die nennt sich "open camera".

Antworten
Christian Kienzl
  • Forum-Beiträge: 8

01.10.2015, 22:52:53 via App

Hallo versuche mal unter Apps, Alle,Kamera, alle Daten zu löschen und starte Smartphone neu.

Antworten
Eberhard Gustavson
  • Forum-Beiträge: 6

01.10.2015, 22:54:59 via Website

Schon mehrfach gemacht, gebracht hat es nix :(

Antworten