HTC erste Custom-Rom

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Edi
  • Forum-Beiträge: 12

01.10.2015, 18:36:35 via Website

Hi Leute,
ich habe vor kurzem mein HTC One m8 gerootet, ausschließlich um xposed zu installieren, nun wollte ich jetzt aber mal eine Costum-Rom flashen (ViperOne oder Skydragon). Da ich mich da noch nicht ganz so gut auskenne wollte ich mal fragen wie das ist. Ich habe TWRP drauf und deswegen kaum mehr Speicherplatz auf der SD-Karte und wenn ich eine Costum-Rom flashe dann geht das ja über die SD. Wenn ich mir jetzt eine neue zulege und die alte raushole, ist dann TWRP noch drauf und xposed oder muss ich das dann neu flashen? Und von was und wie sollte ich vor dem flashen am besten ein Backup machen? Reicht das mit Titanium oder am besten über TWRP ?
Falls es ein ähnliches Thread schon gibt dann bitte ich mich dorthin weiterzuleiten.
Danke für eure Hilfe! :)

Antworten
Edi
  • Forum-Beiträge: 12

01.10.2015, 20:32:41 via Website

Achja und was ich noch vergessen hatte...muss das HTC auf S-Off sein um Skydragon zu flashen oder reicht es den bootloader zu entsperren?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

01.10.2015, 21:31:15 via App

Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das TWRP auf deine SD Karte gelegt und es von da aus installiert, oder? Wenn du die SD entfernen solltest oder die Installtionsdatei löschst, bleibt TWRP natürlich auf dem Gerät installiert. Das ist dann doch nur die Installtionsdatei, mehr nicht, eben so verhält es sich mit xposed.

Antworten
Edi
  • Forum-Beiträge: 12

01.10.2015, 22:32:53 via Website

Okey, dankeschön! :)

Antworten