Erinnerungsapp gesucht (Notizen-App)

  • Antworten:3
Mirco
  • Forum-Beiträge: 28

01.10.2015, 09:08:24 via Website

Moin zusammen,

ich suche eine Art "Notizen-App", die mir helfen soll, plötzlich auftretende Gedanken (laughing) festzuhalten und mich später daran zu erinnern. Soll also eine Mischung aus S-Note, Kalender, Wecker und Reminder sein.

Dabei ist mir wichtig:

  • Schnelle Erfassung der Gedanken (egal ob per Text- oder auch Spracheingabe)
  • Automatisches Festlegen einer Erinnerungszeit (z. B. "Erinnere mich in zwei Stunden daran")
  • möglichst eine Anzeige in der Taskleiste oben, dass eine Notiz vorhanden ist (also noch nicht als erledigt markiert ist)
  • ein gutes Widget dazu wäre auch nicht verkehrt

Solche sogenannten "To-Do-Apps" gibt es ja haufenweise. Aber vielleicht kennt hier ja jemand eine App, die genau das alles mitbringt. Dann brauche ich nicht alle testen.

Danke Euch und Gruß
Mirco

— geändert am 01.10.2015, 09:09:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

01.10.2015, 10:45:30 via App

Ich glaube nicht, dass du in den vorgeschlagenen Apps eine Funktion findest, in der du eine Erinnerung à la Google Now diktieren kannst. Soweit ich weiß, muss man die Uhrzeit jedes Mal einstellen.
Mit o. k. Google kann man zwar eine Notiz von sich selbst verfassen und in einer gewünschten App speichern, aber leider deaktiviert sich dann - zumindest bei der Swype-Tastatur-die Spracheingabe .

Schöne Grüße
Christiane

Antworten