Hilfe! Whatsapp Backup auf neues Handy funktioniert nicht!

  • Antworten:2
Janna Jay
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2015, 21:56:14 via Website

Hallo,
habe ein Problem. Hab seit einigen Tagen ein neues Handy. Davor wars ein Samsung GT I9070, jetzt ein Sony Xperia Z3.
Hab mir schon etliche Beiträge angesehen, ich bekomme das Backup von Whatsapp auf mein neues Handy einfach nicht hin, sodass ich alle alten Chats auf mein neues Handy bekomm.. Hab auch eine neue Nummer... Hab schon so einiges versucht, aber wenn er mich dann fragt ob ich mein Backup wiederherstellen will und ich auf OK gehe, bricht er nach kurzer Zeit ab und sagt es kann nicht wiederhergestellt werden...
Hab die gesamte Whatsapp Datei auf den Laptop gezogen nachdem ich ein Backup auf dem alten Handy gemacht hab, dann die Datei auf den internen Speicher des neuen Handys gezogen, whatsapp installiert, meine nummer verifiziert... Da bin ich mir auch unsicher, wie mach ich das denn mit der Nummer-ändern-Funktion? Also zu welchem Zeitpunkt? Ich bin mittlerweile echt ratlos :/
Vielleicht hat ja jemand eine Idee... wär super!
LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

02.10.2015, 17:01:37 via Website

Hi,

ich könnte mir gut vorstellen dass das Backup von whatsapp aus Sicherheitsgründen Nummern bezogen ist.

Lösche das whatsapp nochmal von deinem neuen Handy komplett, auch den whatsapp Ordner.

Führe die Änderung deiner Nummer auf dem alten Handy direkt in whatsapp durch, hierzu im Menü auf Einstellungen -> Account -> Nummer ändern.

Du wirst unter beiden Nummern die Änderung bestätigen müssen, mache dies erst, bevor du fort fährst.

Jetzt erstelle nochmal ein neues Backup auf dem alten Handy, kopiere dann die whatsapp Dateien auf dein neues Handy (oder du nutzt den neuerdings verfügbaren Cloud Backup) und installiere dann mit der neuen Nummer auf deinem neuen Handy das Whatsapp.

Wäre nett wenn du hier bescheid gibst ob es funktioniert hat. ;-)

Viele Grüße

Matze

— geändert am 02.10.2015, 17:02:33

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 28

28.12.2016, 18:15:31 via Website

Der Beitrag ist zwar schon alt aber egal.
Die Backups sind auf jeden Fall Nummern abhängig! Das heißt man muss zuerst die Nummer ändern Funktion benützen und dann das Backup erstellen! Dann kann man es auch wiederherstellen.

Mfg

Alex

Antworten