Wie kann ich qcn files auf mein nexus 5 schreiben?

  • Antworten:0
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

30.09.2015, 20:33:47 via App

Moin Moin, 
ich habe vor einiger Zeit mein Nexus 5 umgetauscht, als ich dann das nandroid Backup drauf gespielt hatte habe ich natürlich vergessen den haken bei efs aus zu machen...
Demnach war die imei 0. 
Ich habe dann auf xda eine Möglichkeit gefunden, die imei wieder herzustellen, jedoch komme ich seit dem mit meinem E-Plus Vertrag nicht mehr ins o2 3g und E-Plus 4g Netz. 
Als Abhilfe wurde empfohlen ein qcn file auf das Handy zu schreiben. Die Datei habe ich, jedoch habe ich nirgendwo eine Anleitung gefunden, wie man diese Dateien aufspielt. Es hieß nur, dass man das mit efs_pro machen soll (das Programm habe ich, jedoch weiß ich nicht was ich machen soll). 
Demnach wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben/machen könnte, wie ich das anstellen kann.

Danke schonmal im voraus! 
Mit freundlichen Grüßen

Antworten